Bericht: TTC Ketsch feiert seine Mannschaftsmeister

erstellt am: 11.05.2016

Wie jedes Jahr feierten die Tischtennisspieler den Vatertag in der Ketscher Grillhütte mit einem zünftigen Grillfest, das gleichzeitig auch als Saisonabschlussfeier mit Meisterehrung deklariert wurde.
Bereits am Vormittag trafen sich etliche Fahrradbegeisterte TTC-ler bei herrlichem Wetter zu einer ausgiebigen Radlertour, deren Route Timo Berger ausgesucht hatte. Zuerst ging es nach Speyer, von da aus nach Waldsee und zurück nach Ketsch über die Kollerinsel. Nach 45 km unterbrochen von zwei ausgiebigen Pausenstopps traf die „Tour de TTC“ rechtzeitig in der Grillhütte ein, um sich bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen von der anstrengenden Fahrt zu erholen. Dank zahlreicher Spenden stand eine breite Kuchenpallette zur Auswahl. Bei der Gelegenheit konnten dann auch die ersten Sonnenbrände des Frühsommers begutachtet werden. In der Zwischenzeit hatte Uwe Hemmerich den Gasgrill angeworfen und begann die bald auf über 65 Gäste angewachsene Grillpartieschar, mit leckeren Steaks und Bratwürsten zu versorgen. Erwachsene und jugendliche TTC Mitglieder sowie auch zahlreiche Familienangehörige ließen es sich schmecken. Insbesondere sind auch die pikanten Salate zu erwähnen, welche die Mitglieder gespendet hatten und die das mehrgängige Grillmenü in hervorragender Weise abrundeten. Selbstverständlich wurde auch darauf geachtet, dass angesichts der sommerlichen Temperaturen der Flüssigkeitshaushalt nicht aus dem Gleichgewicht geriet.

 

Ehrung Saisonabschlussfeier

Zu vorgerückter Stunde erfolgte dann die Ehrung der Meistermannschaften aus der Verbandsrundensaison 2015/16 durch den 1.Vorsitzenden, Thomas Baro. Als erstes wurden die Mädchen U18 Leonie Sturm und Sara Wangel genannt, die in der Kreisklasse ohne Punktverlust Meister wurden. Als nächstes folgte die Schülermannschaft U15 mit Marius Niklas, Benjamin Rehn, Julius Malsam und Maximilian Heck. Sie gewannen den Titel in der Kreisliga ebenfalls ohne einen Punktverlust. Im Herrenbereich konnte die 6. Mannschaft um den Mannschaftsführer Michael Albrecht die Meisterschaft in der Kreisklasse B erringen und sich somit den Aufstieg in die A Klasse sichern. Das absolute Highlight der vergangenen Runde setzte jedoch die 1. Herrenmannschaft, die ungeschlagen die Verbandsliga gewann. Das Sextett Alexander Krieger, Timo Berger, Elias Hartmann, Tim Fischer, Robin Maier und Simon Beschorner hat somit zum zweitenmal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Badenliga geschafft. Abschließend bedankte sich Thomas Baro bei den vielen fleißigen Helfern, die das Zustandekommen dieser gelungenen Abschlussfeier erst ermöglichten. Danach klang das Fest langsam aus bis in der späten Abenddämmerung die Letzten den Heimweg antraten.