Vereinsmeisterschaften der Mädchen – Schüler – Jugend

erstellt am: 10.08.2016

Jugend VM Teilnehmer

Vergangenes Wochenende fanden in der Schulturnhalle der alten Grundschule die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Jugendabteilung des TTC Ketsch statt. Dieser Event stellt den alljährlichen Saisonabschluss dar, bevor es in die verdiente Sommerpause geht. Bei einem Feld von rund 30 Teilnehmern wurden in den Konkurrenzen Mädchen U18 / Schüler U15 / Jugend U18 bei einer Spielzeit von über 5 Stunden die begehrten Titel ausgespielt.

Sephora Ruppert erste Mädchenvereinsmeisterin

Jugend VM Mädchen

Aufgrund der nachhaltigen Förderung des TTC im Nachwuchsbereich bei den Mädchen, war es dieses Jahr erstmalig möglich, eine reine Mädchenkonkurrenz auszuspielen. 7 Spielerinnen des TTC nahmen an dieser Konkurrenz teil. Der Spielmodus war „Jeder gegen Jeden“. Das Feld war in der Breite sehr ausgeglichen, es gab sehr viele knappe Spiele und Satzgewinne. Platz 3 erreichte Sara Wangel, die mit ihrem sicheren Schupfspiel überzeugte. Vizevereinsmeisterin wurde Cheyenne Cielinski, ihr gelang es mit einem sehr konzentrierten Spiel die Turniersiegerin Sephora Ruppert in 5 Sätzen zu besiegen und die gleiche Spielbilanz von 5:1 aufzuweisen. Aufgrund des Satzverhältnisses, welches zuerst gewertet wird, ging der Turniersieg dann dennoch klar an Sephora Ruppert. Herzlichen Glückwunsch!

Jugend VM Schüler

Jendrik Sturm holt den Titel bei Schüler A

In der Konkurrenz der Schüler U15 setzte sich Jendrik Sturm in der 5er-Spitzengruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit kämpferischen Leistungen gegen seine Kontrahenten durch und konnte ich mit einer Bilanz von 4:1 durch das bessere Satzverhältnis vor Maximilian Heck den Titel sichern. Platz 3 konnte sich ebenfalls durch das Satzverhältnis Benjamin Rehn vor Julius Malsam sichern. Platz 5 erreichte Sam Abel. Herzlichen Glückwunsch!

 

Max Wollenweber triumphiert in der Königsklasse
Jugend VM Finale

In der Konkurrenz Jugend U18 wurde nach einer vorhergehenden Gruppenphase im KO-Modus ein neuer Vereinsmeister gekürt. Nach dem Generationenwechsel in den letzten beiden Jahren war kein ehemaliger Titelträger mehr mit von der Partie. Besonders erfreulich ist daher aus Vereinssicht, die hohe Breite des Teilnehmerfeldes, die sehr sehenswertes Tischtennis spielte und ohne weiteres an das Niveau der Vorjahre anknüpfen konnte. In den Halbfinals kam es zu den Paarungen Marvin Martin gegen Tim Schütze sowie Jan Rehberger gegen Max Wollenweber. Im ersten Halbfinale gab es zwischen Marvin Martin und Tim Schütze gleich einen besonderen Leckerbissen. Der Linkshänder Tim Schütze überzeugte mit sehr starken und gut platzierten Angriffsbällen und rang Abwehrspieler Marvin Martin in 3 Sätzen klar nieder. Im zweiten Halbfinale kam es ebenfalls zur Konstellation Linkshänder gegen Rechtshänder. Linkshänder Jan Rehberger hatte sich im Turnierverlauf immer weiter gesteigert und war sich bewusst, dass er gegen den Turnierfavoriten Max Wollenweber gezwungen war, das Spiel nach Möglichkeit selber in die Hand zu nehmen.

Jugend VM Sieger

Es kam zu zwei sehr knappen Satzgewinnen für Max Wollenweber, der gerade in der Anfangsphase durch das konsequente Offensivspiel Jan Rehbergers häufig in Bedrängnis gebracht wurde. Erst im dritten Satz konnte Max Wollenweber einen deutlichen Vorsprung herausspielen und die Partie schließlich verdientermaßen für sich entscheiden. Im Finale um den Titel standen Mit Tim Schütze und Max Wollenweber gleichzeitig die beiden Spitzenspieler der ersten Jugendmannschaft der kommenden Spielrunde. In einem sehr offenen Spiel, welches aus zahlreichen Angriffsballwechseln bestand wurde allen Zuschauern ein tolles Niveau geboten. Max Wollenweber agierte hier sehr konzentriert und fokussiert, er konnte das Spiel in 3 Sätzen für sich entscheiden und sich somit unter großem Beifall den Titel des Vereinsmeisters der Jugend sichern. Herzlichen Glückwunsch!