Berichte: Die letzten Saisonspiele

erstellt am: 11.04.2017

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – TSV Viernheim 6:8
Nach dem 8:3 Sieg vom direkten Konkurrenten aus St.Ilgen am Vortag, hatte es der TTC Ketsch II gegen den TSV Viernheim am letzten Spieltag selbst in der Hand sich mit einem Sieg den vorletzten Tabellenplatz zurückzuerobern. Bereits die beiden Eingangsdoppel ließen eine spannende Partie erwarten. In jeweils 2 knappen Fünfsatzsspielen wurden die Punkte geteilt. Entgegen der starken Leistung aus dem Doppel, war Burkhardt in den Einzeln wie ausgewechselt und stand nahezu vollständig neben sich. Sie gab 2 Spiele recht deutlich ab. Erst in ihrem dritten Einzel gegen Reich konnte Burkhardt mit einem 3:0- Sieg einiges wieder gut machen. Reinbold hingegen zeigte auch heute keine Schwäche und punktete in allen drei Einzeln. Für Hauck war der Spieltag alles andere als ein gelungener Saisonabschluss. Von ihrer starken Form der vergangenen Spieltage war heute mangels Konzentration nur wenig zu sehen. Zwar konnte sich Hauck nach und nach etwas fangen, aber sie konnte sich nicht mit einem Siegpunkt belohnen. Für Klumb lief es heute durchwachsen. Nach einem 3:0 gegen Mechelke-Schwede, tat sich Klumb gegen Reich extrem schwer und musste sich letztlich 1:3 geschlagen geben. Auch in der letzten Partie des Tages, einem „Noppenduell“ gegen Baureis konnte sie leider nicht punkten. „Insgesamt natürlich sehr schade, dass wir ausgerechnet an einem so wichtigen Spieltag wie heute fast alle nicht zu der in den letzten Spielen gezeigten guten Form finden konnten. Der Kampfgeist und auch die tolle und zahlreiche Unterstützung von außen waren trotzdem großartig. Jetzt heißt es wohlverdiente Sommerpause genießen und gestärkt zurückkommen,“ sagte Burkhardt nach dem Spiel.

 

Herren

Badenliga SV Niklashausen 1 – Herren 1 4:9
Das letzte Verbandsspiel dieser Runde war für die 1. Herren eine reine Formsache, stand doch die Vizemeisterschaft schon vorher für sie fest. Die Gegner traten ohne Punkt 2 und 4 an während bei Ketsch Schröder fehlte. Dafür spielte Julius Franke. Nach einer 2:1 -Führung aus den Eingangsdoppeln wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Dabei musste Krieger gegen den stark spielenden Szlubowski kämpfen, behielt aber mit 3:2 die Oberhand. Es war das erste von 5 weiteren knappen 5- Satz-Spielen; ein klares Indiz dafür, wie stark die Gegner trotz der Schwächung durch die Ersatzspieler immer noch waren! In der Mitte gingen beide Spiele an die Gäste. Hinten hatte Trattnig gegen den Ersatzspieler Eckert keine Probleme. Franke musste sich nach guter Leistung bei seinem Badenligadebüt mit 2:3 gegen Heß geschlagen geben. Danach folgten wieder 2 knappe Fünfsatzspiele. Krieger musste gegen den überragend spielenden Malcherek 3 Matchbälle abwehren. Er behielt jedoch die Nerven und gewann in der Verlängerung. Auch Berger musste gegen Szlubowski in den Entscheidungssatz, bevor er den Siegpunkt für sich verbuchen konnte.  Nun stand es 8:3. Während Mertens im 5. Satz knapp gegen Fiederling unterlag, ließ Fischer mit sicherer Abwehr auch seinem 2. Gegner keine Chance und sorgte für den 9:4 Endstand. „Es ist schön, dass wir das letzte Saisonspiel gewonnen haben. Jetzt heißt es, sich gut für die Relegation am 6./7. Mai vorzubereiten,“ sagte Timo Berger nach dem Spiel.

 
Verbandsklasse Herren 2 – TTV Mühlhausen 1 5:9
Zum Rundenfinale empfing unsere Zweite den Tabellenführer aus Mühlhausen. Da der Ketscher Punkt 1, Florian Trattnig, in der Ersten aushelfen musste, sprang für ihn Michael Wudy ein. Trotz einer 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln, konnten die Gastgeber den Heimvorteil nicht für sich ausnutzen. Durch diesen Sieg sicherte sich Mühlhausen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga vor Weinheim West, die ihre Aufstiegschance in der Relegation umsetzen müssen.

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse C Herren 7 – TSG Heidelberg 3 0:9
Verbandsliga Jungen 1 – TTV Weinheim-West 1 1:8
Kreisklasse Jungen 4 – TV Dielheim 1 8:0
Verbandsklasse Jungen 2 – TTV Weinheim-West 2 8:2
Bezirksklasse Damen 3 – TV Brühl 2 4:6
Bezirksklasse TTC Hockenheim 2 – Herren 3 6:9
Kreisklasse A TV Brühl 2 – Herren 5 9:4

 

 

Nachwuchs

Meisterschaft in der Jugend – Kreisliga U 18
Die 3. Jugendmannschaft sicherte sich nach einem kampflosen 8:0 gegen TTC Hockenheim 3 den Titel mit 6 Punkten Vorsprung vor dem Verfolger DJK Dossenheim. Herzlichen Glückwunsch an Lukas Tomicek, Sephora Ruppert, Adrian Laun, Cheyenne Lee Cielinski und Tobias Zimmer sowie einmal mehr an die Jugendtrainer und Betreuer!