Berichte: 2. Damen punktet weiter

erstellt am: 10.10.2017

Damen

Bezirksliga: SG Käfertal/Waldhilsbach 3 – Damen 2 3:7
Die Ketscher Mädels lieferten eine solide Mannschaftsleistung ab. Alle drei Spielerinnen – Burkhardt, Hauck und Klumb – gewannen je 2 Einzel. Auch der Punkt für das Doppel Burkhardt/Hauck gegen Staiger/Reichert ging ohne Probleme nach Ketsch. Lediglich die Nr. 1 von Käfertal, Christine Röder, konnte ihre 3 Einzel für sich entscheiden, wobei Burkhardt nach gutem Kampf nur knapp im 5. Satz verlor und Klumb erst im 3. Satz in das Spiel reinkam und sich im 4. Satz trotz 10:9 Führung dann doch noch knapp mit 11:13 geschlagen geben musste. „Insgesamt eine gute Leistung“, urteilte Klumb nach dem Spiel.

 

Bezirksliga: TTC 1946 Weinheim 3 – Damen 2 5:5

Beim 2. Auswärtsspiel an diesem Doppelspiel-Wochenende brachten Mellein, Burkhardt und Hauck nach einem starken Match einen Punkt mit nach Hause. Burkhardt/Hauck verloren das Eingangsdoppel gegen Schikorra/Behringer. Darauf folgte ein starker Auftritt von Mellein, die Schikorra im 5. Satz besiegen konnte. Leider musste Mellein ihr zweites Einzel gegen Anke Haas verletzungsbedingt nach dem ersten Satz beenden – konnte dann aber im letzten Einzel gegen Behringer wieder in 3:0 Sätzen punkten. Auch Burkhardt spielte äußerst stark gegen Schikorra und gewann ebenfalls im 5. Satz. Erfolgreich punkten konnten noch Hauck und Burkhardt gegen Behringer. Lediglich Anke Haas war bei den Gastgebern nicht zu schlagen. „Das Ergebnis war letztendlich ein faires Unentschieden“, so Klumb nach dem Spiel.

 

 

Herren

Verbandsklasse: VfB Mosbach-Waldstadt 1 – Herren 2 9:7
Mit einer knappen Niederlage kehrte die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Samstag aus Mosbach-Waldstadt zurück. Hart umkämpft waren die Eingangsdoppel die alle knapp im 5 Satz entschieden wurde. Hier hatten die Gastgeber mit 2:1 den besseren Start und legten den Grundstein für den späteren Sieg. In den Einzeln waren wie erwartet die Gegner im vorderen Paarkreuz nicht zu schlagen, sodass die Bilanz hier aus Ketscher Sicht 0:4 lautete. Sehr stark zeigte sich jedoch das mittlere Paarkreuz: Roman Nagurski fand zu seiner Form zurück und Boris Pastler bleibt weiterhin ungeschlagen. Ebenfalls ungeschlagen ist auch noch Tim Schütze, der nun zum zweiten Mal zwei Punkte für Ketsch erspielen konnte.

 

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D RSV Leimen 3 – Herren 7 9:1

Kreisklasse D RSV Leimen 3 – Herren 7 9:1

Kreisklasse D Herren 6 – TTC St. Ilgen 3 4:6

Bezirksklasse Herren 4 – TTC Hockenheim 2 5:9

Bezirksklasse TTC 1959 Heddesheim e.V. 2 -Damen 3 3:7

Bezirksliga DJK 1927 Dossenheim 1 – Jungen 3 0:8

Verbandsliga TTV Grün-Weiß Ettlingen e.V. 1 – Jungen 1 0:8

Verbandsklasse TTV Mühlhausen 1980 e.V. 1 – Jungen 2 0:8

Kreisliga TTG 1947 Walldorf e.V. 1 – Schüler 1 2:6