Berichte: 1. Herren chancenlos in Untertürkheim

erstellt am: 29.01.2018

Herren

Oberliga: TB Untertürkheim 1- Herren 1 9:2
Wenig Chancen hatte die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenvierten, zumal sie krankheitsbedingt auf Schröder und Fischer verzichten mussten. Als Ersatzmann war Siegmund mitgereist. Die einzigen 2 Punkte holten Krieger gegen Szabo und Maier nach starken Kampf gegen Kapic im 5. Satz. Im Spitzeneinzel zeigte Krieger ein sehr gutes Spiel und konnte nach verlorenem 1. Satz ausgleichen. Die beiden Folgesätze gingen dann aber wieder an den Gegner.

 

 

Damen

Badenliga: Damen 1 – TTV Weinheim-Weststadt 2 8:4
Der Tabellenvorletzte aus Weinheim war mit der 14jährigen Elena Hinterberger, einer jungen, talentierten Spitzenspielerin angereist. In den Eingangsdoppeln konnten die Ketscherinnen beide Doppel mit 3:0 für sich entscheiden und sind damit in den Doppeln noch verlustfrei in der Rückrunde. Somit ging es mit einer 2:0 – Führung in die Einzelpartien, welche sich jedoch etwas spannender gestalten sollten.

Die Ketscher Spitzenspielerin Melanie Berger musste gegen die stark aufspielende, erfahrene Linkshänderin Jacoby erst einmal in die Partie kommen. Nach anfänglichem Satzverlust, stellte die Ketscherin ihre Taktik um, spielte öfter Jaobys Vorhand an und variierte mehr, sodass sie doch noch mit 3:1 gewinnen konnte. Parallel zeichnete sich ein umkämpftes offensives Match zwischen Thome und Hinterberger ab. Trotz eines 1:6 Rückstandes im ersten Satz und eines 0:7 Rückstandes im zweiten Satz blieb Thome ruhig und erkämpfte sich die beiden Sätze mit 13:11. Nach knapp verlorenem dritten Satz wurde Thomes mutige Offensive im vierten Satz belohnt. Im unteren Paarkreuz zeigte Jessica Reinbold einen souveränen Auftritt gegen Mäurer. Bei Mona Kusterer kam es parallel zu einem richtigen Krimi. Etwas angeschlagen spielte sie gegen Fuhrmann die ersten beiden Sätze grandios auf. Mit harten Vorhand- und Rückhandendbällen dominierte sie die Ballwechsel. Die beiden nächsten Sätze gingen an ihre Gegnerin. Im Entscheidungssatz wechselten die Führungen mehrfach, bis in der Verlängerung unglücklicherweise ein unhaltbarer Netzball bei 11:12 das Match für die Gegnerin entschied. Im oberen Paarkreuz mussten sowohl Berger, wie Thome Niederlagen einstecken. Anschließend spielte Reinbold gegen Fuhrmann stark auf. Mit guten, variablen Aufschlägen und weichen Vorhandtopspins gewann sie 3:0. Parallel baute Kusterer den Vorsprung wieder aus und gewann mit sicherem Angriff ebenfalls klar in drei Sätzen. Beim 7:3 Zwischenstand musste sich Reinbold gegen Hinterberger nach gutem Spiel in vier Sätzen geschlagen geben. Parallel holte Berger gegen Fuhrmann den Siegpunkt mit 3:0. „Wir sind zufrieden die zwei Punkte eingefahren zu haben. Es waren echt gute Spiele dabei. Beide Doppel zu Beginn zu gewinnen ist immer eine wichtige und gute Grundlage“, sagte Reinbold nach der Partie.

 

Bezirksliga: TV Brühl 2 – Damen 2 4:6
Einen knappen Auswärtssieg erkämpften sich Mellein, Hauck und Klumb gegen den Gastgeber, der mit Werner, Kirchner und Elsäßer angetreten war. Nach verlorenem Doppel (Mellein/Hauck gegen Werner/Kirchner) lag Hauck in ihrem ersten Einzel gegen Werner 1:2 an Sätzen im Rückstand, konnte dann aber aufholen und schließlich auch den 5. Satz für sich entscheiden. Danach bewies sie auch in den beiden anderen Spielen eine sehr gute Form, gab keinen Satz mehr ab und war mit 3 gewonnenen Spielen die stärkste Spielerin dieser Begegnung. Mellein punktete zweimal gegen Kirchner und Elsäßer. Klumb konnte sich gegen Kirchner durchsetzen, kam allerdings bei den Begegnungen gegen Werner und Elsäßer aufgrund von Schwierigkeiten mit den gegnerischen Aufschlägen erst gar nicht recht ins Spiel.

 

Weitere Spielergebnisse  
Kreisklasse D TB Dielsberg – Herren 7 6:4
Bezirksklasse LSV Ladenburg – Damen 3 3:7
Kreisklasse D Herren 6 – TSG Heidelberg 3 8:2
Kreisliga TTG Walldorf 3 – Herren 5 9:6
Verbandsklasse SG-Niklashausen/Dörlesberg 1 – Jungen 2 0:8 n.a.
Kreisklasse Jungen 4 – TV Dielheim 1 8:0
Kreisliga Schüler 1 – TTG Walldorf 1 6:0
Bezirksklasse TV Brühl 1 –  Herren 4 5:9
Bezirksliga Herren 3 – TTG EK Oftersheim 2 2:9