Berichte: Erfolgreiche Damen

erstellt am: 06.03.2018

Damen

Regionspokal Damen A: Damen 1 – TTV Weinheim West 2 4:2
Regionspokal Damen B: 
TTF Hemsbach 1 – Damen 2 1:4

Letzten Freitag wurden in Viernheim die Finalbegegnungen im Regionspokal der Damen A und B ausgetragen.

 

Die Gegnerinnen der Damen 1 waren bereits aus der Badenliga bekannt. Melanie Berger, Jasmina Simon und Jessica Reinbold erwischten einen guten Start. In einem souveränen Spiel gewann Berger gegen Mäurer klar in drei Sätzen. Parallel spielte Simon gegen die junge Hinterberger stark auf und dominierte die offenen langen Ballwechsel bis zum Dreisatzsieg. Reinbold schloss die erste Einzelrunde gegen die erfahrene Linkshänderin Jacoby in einem starken Spiel ab, als sie im vierten Satz gewann. Trotz dieser 3:0 Gesamtführung sollte es noch einmal spannend werden!

1. Damen Regionspokal

Das Doppel von Berger/Simon ging deutlich mit 0:3 an die starken Weinheimerinnen Hinterberger/Jacoby. Anschließend fand Berger gegen Hinterberger nicht in ihr Spiel und verlor mit 0:3. Simon machte es daraufhin gegen Jacoby sehr spannend. Die Ketscherin kämpfte sich in den entscheidenden fünften Satz, in welchem sie nach 3:6 Rückstand ein Timeout nahm. Beim Stand von 6:10 konnte Simon mithilfe lauter Anfeuerungsrufe vier Matchbälle in Folge abwehren und knapp in der Verlängerung mit 14:12 gewinnen zum 4:2 Gesamtsieg.  „Wir freuen uns sehr diesen Pokal gewonnen zu haben, das wurde am Ende noch einmal richtig spannend. Somit kann die Mission Teilnahme am Deutschen Pokal weitergehen!“, freute sich Reinbold nach der Partie.

 

Im Regionspokal B bekam es die 2. Damenmannschaft mit TTF Hemsbach zu tun, die ebenso wie die Ketscherinnen in der Bezirksliga spielen. Sina Burkhardt, Anja Hauck und Christine Klumb gewannen deutlich mit 4:1. Nur Anja Hauck musste im ersten Einzel über die volle Distanz gehen, um im 5. Satz zu gewinnen.

 

Mit den beiden Siegen gehen in diesem Jahr der Regionspokal der Damen A und Damen B Konkurrenz nach Ketsch! Herzlichen Glückwunsch!

 

Badenliga: TTV Kappelrodeck- Damen 1 3:8     

Am Samstag bestritt die erste Damenmannschaft des TTC Ketsch ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison beim TTV Kappelrodeck. Melanie Berger, Jasmina Simon, Jessica Reinbold und Mona Kusterer konnten einen deutlichen Sieg einfahren. „Es hätte noch deutlicher ausgehen können. Alle Niederlagen waren im entscheidenden fünften Satz“, sagte Reinbold nach der Partie. In den Doppeln mussten sich Reinbold/Kusterer den Schwestern Vanessa und Juana Maier mit 7:11 im fünften Satz geschlagen geben. Parallel machten Berger/Simon gegen Mutter Ursula Maier und Seiler kurzen Prozess und gewannen deutlich mit 3:0.

Zu Beginn der Einzelbegegnungen musste sich Simon gegen Ursula Maier knapp im 5. Satz geschlagen geben. Parallel spielte Berger gegen Vanessa Maier konzentriert auf und konnte mit mutigem Angriff die Partei klar für Ketsch entscheiden. Im unteren Paarkreuz war Kusterer gegen Juana Maier im Entscheidungssatz die mutigere Spielerin. In offenen Ballwechseln verdiente sie sich den Sieg mit 11:7. Anschließend lieferte Reinbold gegen Seiler ein souveränes Spiel, als sie mit ihren Topspins und geduldigen Rückschlägen die Gegnerin 3:1 bezwang. Beim 4:2 Zwischenstand für den Tabellenzweiten kam es zum Spitzenspiel zwischen Berger und Ursula Maier, welches Ketschs Nr. 1 mit variablen Aufschlägen und stark platzierten Bällen klar dominierte. Gleichzeitig gewann Simon mit starken Vorhandtopspins und klugem Noppenspiel gegen Vanessa Maier mit 3:0. Anschließend konnte Reinbold gegen Juana Maier eine gut herausgespielte 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen, als sie im 3. Satz den Faden verlor. „Das war eine völlig unnötige Niederlage!“, sagte Reinbold nach dem Match. Im Anschluss bestätigte Kusterer ihre starke Form gegen Seiler. Mit ihrer Angriffspower gewann sie deutlich mit 3:0. Danach machte Berger gegen Juana Maier in drei Sätzen den Deckel zu. „Melanie hat klasse gespielt und gegen die gesamte Familie Maier mit jeweils 3:0 gewonnen. Das war souverän!“, lobte Reinbold ihre Mannschaftskollegin nach dem Match. „Wir sind glücklich mit einer starken Mannschaftsleistung so deutlich gewonnen zu haben!“, freute sich Reinbold nach der Partie.

 

 

Weitere Ergebnisse

Bezirksliga Herren 3 – SKV Sandhofen 1 9:4