1. Damen steigt in die Oberliga auf

erstellt am: 07.05.2018

1. Damen steigt in die Oberliga auf
Am Sonntag, den 06.05. gewann unsere 1. Damenauswahl das einzige Relegationsspiel dieser Runde gegen den TTC Singen mit einem fantastischen und klaren 8:2 – Auswärtssieg gegen den Tabellenachten der Oberliga Baden-Württemberg. Nachdem der Tabellenzweite aus der Verbandsliga Württemberg-Hohenzollern, TTC Frickenhausen 2, auf die Relegationsspiele verzichtet hatte, wurde kein weiteres Relegationsspiel nötig. Die Gäste waren mit Berger, Simon, Thome und Prautzsch angereist und erzielten gleich in den Eingangsdoppeln einen 2:0 Vorsprung insbesondere, weil Thome/Simon ihre Partie denkbar knapp im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Spielentscheidend war letztendlich das sehr starke vordere Paarkreuz Berger und Simon, welche vier Punkte zum Ergebnis beisteuern konnten. Die weiteren Punkte lieferten Thome und letztendlich den Siegpunkt Ersatzspielerin Prautzsch. Alles in allem eine tolle und souveräne Leistung gegen eine Oberligamannschaft. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ketscher Damen gewinnen die Verbandspokale A und B
Bereits am letzten Aprilwochenende traten unsere 1. und 2. Damenmannschaft in Großsachsen an und konnten ihre Pokalsiegesserie dieser Saison fortsetzen. Die Erste Auswahl, gleichzeitig Titelverteidiger des letzten Jahres, traten mit Berger, Simon und Ersatzspielerin Prautzsch an, die für die erkrankte Jessica Reinbold einspringen musste. Im ersten Spiel konnte gegen die TTG Neckarbischofsheim ein 4:2 Sieg erreicht werden. Das Finale gegen den TTV Ettlingen wurde wie erwartet extrem knapp, und anfänglich hatten die Gegner auch den besseren Start. Aber letztendlich triumphierte der Ketscher Kampfgeist, so dass mit einem 4:3 – Sieg nicht nur der A Pokal gewonnen wurde, sondern auch die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft vom 10.-13.5. in Baiersbronn. Die 2. Damenmannschaft hatte sich für den B- Pokal qualifiziert und konnte diesen in der Besetzung Burkhardt, Hauck und Klumb durch klare Siege gegen Ittersbach und Neuenstetten erringen. Auch hier gratulieren wir herzlich.

 

Nachwuchs sehr erfolgreich bei der Regionsrangliste am 28./29.4. in Buchen
Am Samstag den 28. April fanden die Begegnungen der Jungen U 13/14 statt.
Dort spielte Jendrik Sturm groß auf. Er verlor insgesamt nur ein Spiel, erreichte einen starken 4. Platz und konnte sich somit für die nächste Rangliste qualifizieren.
Tags darauf trat Emma Schenke in der Altersklasse U11 an, verlor nur eines von fünf Spielen und wurde Gruppenzweite. Emma Sturm war ebenfalls stark und wurde Vierte. Beide haben sich ebenfalls weiter qualifiziert. In der Klasse U18 kamen Sephora Ruppert und Leonie Sturm bei den Mädchen weiter, nachdem sie in ihren starken Konkurrenzen alles aus sich herausholen mussten. Auch unsere beiden Jungs Marvin Martin und Tim Schütze konnten sich mit einem 4. bzw. 3. Platz für die nächste Runde qualifizieren. Benjamin Rehn und Elias Schöck kamen trotz guter Leistungen leider nicht weiter.