Berichte: Starke Leistungen der Ketscher Teams

erstellt am: 10.10.2018

Damen

Verbandsklasse: Damen 2 -TTC St. Ilgen 1 7:7

Ketsch spielte in der Aufstellung Mellein, Hauck, Leonie Sturm und Cielinski. Klumb musste leider krankheitsbedingt noch kurzfristig absagen. Die Gäste traten zum ersten Mal in dieser Vorrunde im vorderen Paarkreuz komplett mit Schulz und Krieger-Rohrbach an. Im hinteren Paarkreuz standen Herzog und Ersatzspielerin Grulich als Linkshänderin. Somit hatten die Ketscher Mädels zwei Gegnerinnen mit langen Noppen (Nr. 1 und Nr. 4). Das Doppel Sturm/Cielinski gegen Schulz/Krieger-Rohrbach ging hart umkämpft erst im 5. Satz an die Gegner. Da Mellein/Hauck souverän aufspielten, startete Ketsch beim Stand von 1:1 in die Einzel. Hauck, die wie gewohnt gegen die Nr. 1 der Gegner zu Hochform aufläuft, konnte Schulz trotz Rückstand von 1:2 Sätzen im vierten und fünften Satz besiegen und brachte diesen wichtigen Punkt nach Hause.

Der weitere Spielverlauf war ziemlich ausgeglichen, so dass ein Unentschieden letztendlich gerechtfertigt war. „Auf die langen Noppen musste ich mich erst einstellen“, sagte Mellein. Erfreulicherweise konnte auch Jugendspielerin Leonie Sturm einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Punktgewinns beitragen, indem sie gegen Grulich und Herzog zweimal 3:0 siegte.

 

 

Herren

Badenliga: ESV Weil 1 – Herren 1 6:9

Die 1. Herrenauswahl reiste mit einem erkrankten Punkt 1 Alexander Krieger an und ohne Robin Maier. Für ihn spielte Boris Pastler. Auch wenn Krieger seine Spiele kampflos abgeben musste, so lief es doch bei dem Rest des Teams sehr gut. Zwei verhältnismäßig klar gewonnene Eingangsdoppel waren wiederum ein guter Start so wie letzte Woche in Auggen. Im vorderen Paarkreuz hielt sich Mannschaftsführer Timo Berger ganz gut gegen Joset, musste sich aber dennoch 1:3 geschlagen geben. Timo Müller kämpfte und zeigte im mittleren Paarkreuz eine furiose Aufholjagd nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Eise und bog das Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes noch zu seinen Gunsten. Im Laufe der Partie erwies sich das hintere Paarkreuz mit Siegmund und Pastler als sichere Bank, da sie alle Einzel für sich entscheiden konnten. Die restlichen Punkte holten dann die beiden Timos, Berger und Müller, mit starken Spielen. „Obwohl Alex seine beiden Einzel und das Doppel schenken musste, haben wir das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden können. Es war eine bärenstarke Leistung. Vor allem Timo Müllers 1. Einzel und mein 2. Einzel waren entscheidend, sowie das starke hintere Paarkreuz Siegmund und Pastler,“ so der Teamchef nach dem Spiel.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D TTV Brühl 4 – Herren 7 3:7

Kreisliga TTG Walldorf 3 – Herren 5 9:6

Verbandsklasse Jungen 2 – TTV Mühlhausen 1 5:8

Bezirksliga Damen 3 – TSV Viernheim 2 1:9

Verbandsliga Jungen 1 – TTC Weinheim 1 8:1

Kreisliga Jugend 3 – SG Heidelberg-Neuenheim 2 8:1

Kreisliga Herren 4 – TSG Heidelberg 1 9:4

Verbandsklasse TTV Bilfingen 1 – Jungen 2 7:7

Kreisliga SG Heidelberg-Neuenheim 2 – Herren 4 3:9

 

 

Vorschau

Oberliga: Samstag, den 13.10. 18:00 UhrTTC Frickenhausen 1 – Damen 1

Die Ketscher Damen reisen zum TTC Frickenhausen 1, der letztes Jahr als Tabellendritter der Oberliga nur knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hat. Das sehr ausgeglichene Team aus Württemberg besteht aus einem starken vorderen Paarkreuz. Carolin Schlender und die junge Abwehrspielerin Lea Lachenmeyer wollen es den Ketscherinnen Melanie Berger und Jasmina Simon schwer machen. Das hinterer Paarkreuz der Gastgeber mit Christiane Wiesniewski und Lisa Leopold tritt gegen Jessica Reinbold und Lisa Prautzsch an. Beide werden es in ihren Partien schwer haben, da ihre Gegnerinnen im Schnitt um die 100 TTR- Punkte mehr auf ihren Konten haben. Der Favorit ist nach drei Spielen immer noch ungeschlagen, obwohl ihre Nummer 1 und 4 noch gar nicht angetreten sind. „Wir wollen es dem Team von Frickenhausen 1 so schwer wie möglich machen. Trotzdem können wir locker in die Partie gehen, da wir klare Außenseiter sind.“ schätzt Prautzsch die Aussichten vor dem Spiel ein.

 

 

Verbandsklasse: Freitag, 12.10 20:30 Uhr SpFr Haßmersheim – Damen 2

Der Gastgeber hat bisher drei Spiele gegen Weinheim, Viernheim und Heddesheim bestritten, konnte aber – im Gegensatz zu Ketsch – auch gegen Heddesheim nicht punkten. Bei dieser Begegnung hat Ketsch berechtigte Hoffnung auf weitere 2 Punkte und somit auf einen Sieg. „Ich hoffe, dass ich bei diesem Spiel wieder dabei bin“, sagte Christine Klumb, die gegen St. Ilgen am 07.10. krankheitsbedingt absagen musste.