Berichte: Starke Leistungen

erstellt am: 30.10.2018

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – SG Dielheim/Mühlhausen 1 8:2
Einen verdienten klaren Heimsieg feierte die 2. Damen, z. T. allerdings dank dem glücklichen Umstand, dass die Gäste ohne ihre Punkte 2 und 3 angereist waren. Die neu aufgestellten Doppel Mellein/Hauk und Klumb/Sturm sorgten gleich zu Beginn für einen 2:0 Vorsprung. Diese Dominanz setzte sich auch in den Einzeln fort, so dass die Gastgeberinnen sehr zur Freude des heimischen Publikums auf 7:0 davonziehen konnten. Nachdem Hauck und Klumb in ihre zweiten Einzelbegegnungen unterlegen waren, war es der Jugendspielerin Leonie Sturm vorbehalten mit ihrem zweiten klaren Einzelsieg den Schlusspunkt zu setzen. „Sie entpuppt sich bisher als zuverlässige Verstärkung für die Damen II in Ketsch,“ so das Lob von Christine Klumb, die resümierte: „Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt.“

 

 

Herren

Badenliga Spvgg Ottenau 1 – Herren 1 3:9
Einen deutlichen Auswärtssieg fuhr die 1. Herrenauswahl von Ketsch bei der Spvgg Ottenau ein. Wie schon in den Spielen zuvor wurde der Grundstock dazu bereits in den Eingangsdoppeln gelegt, die alle 3 an die Gäste gingen. Bemerkenswert dabei war der 5 Satz-Sieg von Krieger/Siegmund gegen das Einser-Doppel der Gastgeber Gonzales/Mai. Mannschaftsführer Timo Berger ist mit seinem Doppelpartner Elias Hartmann auch nach 4 Spielen immer noch ungeschlagen! Nach einem ausgeglichenen vorderen Paarkreuz gelang Maier und Müller in der Mitte ein Doppelschlag, so dass die Ketscher auf 6:1 davonziehen konnten. Dabei gelang es Robin Maier einen 0:2 Satzrückstand gegen den mit unangenehmen Rückhandnoppen spielenden Walch noch in einen Sieg verwandeln. Hinten wurden die Punkte geteilt. Im 2. Einzeldurchgang machten Krieger und Müller mit ihren zweiten Einzelsiegen den doppelten Punktegewinn für Ketsch perfekt. „Es war wieder ein Ergebnis, das wir uns so vorher nicht ausgemalt hatten. Vor allem die 3 Doppelsiege aber auch beiden Punkte in der Mitte waren ausschlaggebend für das Ergebnis. Jeder hat entweder im Doppel oder im Einzel gepunktet. Es war eine starke Mannschaftsleistung,“ lobte Timo Berger das Team nach dem Spiel.

 

Verbandsklasse Herren 2 – FC Lohrbach 1 9:6

Mit einem knappen Sieg vor heimischer Kulisse entthronte die 2. Herrenmannschaft den Tabellenführer in einem phasenweise dramatischen Match. Schon die Eingangsdoppel waren hart umkämpft und wurden alle erst im 5. Satz jeweils knapp entschieden. Einmal mehr machte sich die diesjährige Doppelstärke der „Zweiten“ bemerkbar, insbesondere von Razvi/Nagurski und von Romberg/Pastler, die beide dafür Sorge trugen, dass es mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.

Die Gäste waren mit dem stärksten Spieler der Liga, Schmitt, angereist, der auch beide Einzel sicher für die Gäste entscheiden konnte. Bei den Gastgebern war Boris Pastler durch eine Erkältung gehandicapt. Er konnte jedoch sein erstes Einzel quasi mit letzter Kraft gegen den sehr sicheren Abwehrspezialisten Frey im 5. Satz für sich entscheiden. In sehr starker Form präsentierten sich Nachwuchsspieler Tim Schütze und Routinier Nadim Razvi, die beide das hintere Paarkreuz komplett gewannen. Aber auch Max Wollenweber und Roman Nagurski konnten in der Mitte jeweils einmal für die Gastgeber punkten.

 

Weitere Ergebnisse:

Kreisklasse C Herren 6 – TTC Wiesloch/Baiertal 5 8:2

Kreisliga TTC Reilingen 2 – Herren 5 3:9

Kreisklasse D TTC Neckarsteinach 2 – Herren 7 6:4

Verbandsklasse Jungen 2 – TTG Walldorf 1 8:0

Bezirksliga Damen 3 – TTF Hemsbach 1 6:4

Verbandsliga Jungen 1 – TTV Weinheim-Weststadt 1 8:5

Bezirksliga TTC Weinheim 3 – Herren 3 9:1

Kreisliga Herren 4 -FC Schatthausen 1 9:5

 

 

Vorschau

Badenliga Sonntag, 4.11. 12.30h DJK Offenburg 1 – Herren 1

 Am Sonntag geht es zum Vorletzten der Tabelle. „Auch wenn sie bis jetzt noch kein Spiel gewonnen haben, werden wir sie nicht unterschätzen. Sie haben bis jetzt auch nur gegen Mannschaften gespielt, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden. Wir werden wie in den Spielen zuvor versuchen von den Doppeln weg Druck zu machen,“ so der Ausblick von Timo Berger.

 

Verbandsklasse Sonntag, 4.11. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – TV Schwetzingen 1

„Auch diesem Spiel schauen wir mit Freude und Spannung entgegen. Wenn man sieht, wie Schwetzingen in dieser Saison bisher angetreten ist – oft mit unterschiedlichen Spielerinnen-, ist eigentlich alles möglich,“ ermutigt Christine Klumb das Team. Ketsch bewies bisher in dieser Vorrunde konstante und starke Leistungen und hofft hier ebenfalls zu punkten. „Wir erzielen zurzeit gute Mannschaftsleistungen und freuen uns auf diese starken und keinesfalls zu unterschätzenden Gegnerinnen.“ meinte Anja Hauck.