Berichte: 1. Herren siegt erneut

erstellt am: 05.11.2018

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – TV Schwetzingen 1 1:8
Eine klare Heimniederlage musste die 2. Damenmannschaft einstecken. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keiner Weise die spannenden Duelle der einzelnen Begegnungen wieder. Leider konnten Mellein und Cielinski krankheitsbedingt nicht antreten, so dass die Gastgeber deshalb erstmals in der Aufstellung Hauck, Klumb, Sturm, L. und Sturm, A antraten. Die Gäste mussten allerdings auch auf ihre Nr.1, Lore Eichhorn, verzichten. Sie traten mit Liebler, Daniel, Brenner und Mai-Pressl an. Bereits die Eingangsdoppel gingen klar in die Gäste. Das erste spannende Match lieferte sich Klumb, erstmals an Position 2 spielend gegen Liebler, als sie nach einem 0:1 Satzrückstand aufholte, dann 2:1 führte und schließlich doch noch unterlag. Auch das nächste Einzel, Hauck gegen Daniel, ging ebenfalls im 5. Satz verloren. Leonie Sturm bestätigte einmal mehr ihre gute Form als sie nervenstark im 5. Satz einen 3:8 Rückstand gegen Mai-Pressl noch zum Sieg drehte und den Ehrenpunkt für Ketsch holte. Andrea Sturm kam im 4. und entscheidenden 5. Satz nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich knapp geschlagen geben. „Wir haben uns trotz fehlender Nr. 1 und 4 gegen so starke Gegner recht gut geschlagen und freuen uns auf die Begegnung in der Rückrunde“, sagte Hauck nach dem Spiel.

 

 

Herren

Badenliga DJK Offenburg 1 – Herren 1 3:9
Am Sonntag reiste unsere erste Herrenauswahl zu einem stark ersatzgeschwächten Gegner. Nach einem idealen Start in den Doppeln mit nur einem Satzverlust musste Berger eine 0:3 Niederlage gegen den starken Nunez Ramirez hinnehmen. Krieger, Ersatz für den kurzfristig ausfallenden Schröder, hatte beim 3:0 gegen Karcher alles im Griff. In der Mitte beherrschte Müller seinen Gegner klar, während Maier gegen den Jugendspieler Schürlein knapp unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz hatten Hartmann und Siegmund keinerlei Probleme und siegten beide ohne einen Satz abzugeben. Im Spitzenspiel des Tages gewann Ramirez gegen Krieger mit 3:1, ehe Berger und Müller den 9:3 Sieg perfekt machten. Damit ist Ketsch auch im 5. Spiel ohne Punktverlust und steht mit Niklashausen ganz vorne an der Tabelle.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisliga: Herren 5 – TG Sandhausen 9:2

 

 

Vorschau

Oberliga: Samstag, den 10.11. 15.30h TSV Herrlingen – Damen 1
Am kommenden Samstag reist die erste Damenmannschaft zum bis dato noch unbekannten TSV Herrlingen, der mit Ketsch punktgleich mit jeweils 6:4 in der Tabellenmitte steht.  Sowohl das vordere Paarkreuz von Herrlingen mit Sonja Kaiser und Katrin Honold, als auch das hintere mit Maike Lenz und Edith Karl sind spielerisch auf dem gleichen Level wie die Ketscherinnen. Ketsch wird diese Partie mit Melanie Berger, Jasmina Simon, Jessica Reinbold und Lisa Prautzsch bestreiten. „Zwar kennen wir unsere Gegnerinnen nicht, erwarten jedoch ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, wenn man die letzten Ergebnisse Herrlingens anschaut.“ blickt Prautzsch voraus.

 

Weitere Begegnungen

Mo 12.11.
18:30 Kreisliga TTC Edingen-Neckarhausen 1 – Jugend 3
20:30 Kreisliga SG – TSG Ziegelhausen 1 – Herren 4