Berichte: Gelungener Rückrundenstart der 2. Herren

erstellt am: 16.01.2019

Damen

Oberliga: TTV Burgstetten 1 – Damen 1 8:5

Eine knappe Auswärtsniederlage musste die 1. Damenmannschaft zum Rückrundenauftakt einstecken. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und spannend, wie man allein schon aus der Tatsache entnehmen kann, das 8 der 13 Begegnungen erst im 5. Satz entschieden wurden. Schon die beiden Eingangsdoppel gingen an den gastgebenden Tabellenachten. Nachdem sich Thome/Reinbold gegen Marquardt/Anders klar geschlagen geben mussten, konnten sich Berger/Prautzsch gegen Ernst/Winter nach drei abgewehrten Matchbällen in den Entscheidungssatz retten, den sie dann letztendlich aber nicht gewinnen konnten. Die Einzelpartien verliefen zunächst ausgeglichen. Lisa Prautzsch musste sich gegen die gegnerische Nummer Eins, der Abwehrspielerin Ernst, mit 0:3 geschlagen geben, während Melanie Berger einen klaren Sieg gegen Marquardt einfuhr. Jessica Reinbold unterlag im Entscheidungssatz gegen Winter mit 6:11, doch Thome konnte einen Viersatzerfolg gegen Anders feiern. Beim 2:4 – Zwischenstand konnte in der zweiten Einzelrunde nur Prautzsch gegen Marquardt gewinnen. Sowohl Berger im Spitzeneinzel, als auch Reinbold verloren jeweils im 5. Satz. So stand es 3:7 als es in die letzte Einzelrunde ging. Berger gegen Winter und Thome gegen die gegnerische Nummer eins konnten beide in hochklassigen Spielen mit 3:2 gewinnen. Reinbold machte ein super Spiel gegen Marquardt, musste sich jedoch auch in ihrem dritten Einzel im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit war die Entscheidung gefallen. „Das Spiel war richtig knapp. Leider konnten wir von acht Fünfsatzspielen nur drei gewinnen, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen.“ sagt Prautzsch nach dem Spiel.

 

 

Herren

Verbandsklasse TTV Mühlhausen 1 – Herren 2 7:9

Mit einem knappen Auswärtssieg startete die 2. Herren ins neue Jahr. Die Gastgeber erwischten den besseren Start indem sie die Eingangsdoppel mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Lediglich das Einser-Doppel, Pastler/Romberg konnte für Ketsch punkten. Nach ausgeglichenem 1. Paarkreuz fiel in der Mitte eine Vorentscheidung, als die Gäste den Rückstand aus den Doppeln wettmachen konnten. Dabei bewies Nachwuchstalent Max Wollenweber Kampfgeist und Nervenstärke, als er den gegnerischen Punkt 3, Heck im 5. Satz in der Verlängerung bezwang. Den daraus resultierenden 1-Punktevorsprung retteten die „Enderle-Spieler“ bis ins Schlussdoppel, in dem Boris Pastler und Lukas Romberg nichts anbrennen ließen und klar den Siegpunkt holten. Für Ketsch punkteten weiterhin Pastler (2), Romberg (2) und Stauber (2). „Eine knappe Kiste“, resümierte Mannschaftsführer Nagurski, „aber dank der herausragenden Leistungen von Pastler, Romberg und Stauber haben wir es gepackt.“

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse A TTC Wiesloch Baiertal – Jugend 4 8:5

Kreisklasse C DJK Dossenheim 4 – Herren 6 5:5

Kreisliga Jugend 3 – TTC St. Ilgen 1 8:0 n.a.

Verbandsliga ASV Grünwettersbach 1- Jugend 1 7:7

Verbandsklasse ASV Grünwettersbach 2 – Jugend 2 3:8

Kreisliga Herren 5 – TSG Eintracht Plankstadt 2 9:4

Bezirksliga Damen 3 – TTC Lobbach 1 7:3

 

 

Vorschau

Verbandsklasse Sa., 19.1.18:00h Schulturnhalle Herren 2 – FC Külsheim 1

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfängt Ketsch als Favorit den Tabellenletzten. Dies sollte für das Team um Mannschaftsführer Roman Nagurski eine gut lösbare Aufgabe darstellen, so dass auch weiterhin der 2. Tabellenplatz mit einem 3-Punktevorsprung gehalten werden kann. „Ohne Verletzungen auf Seiten der Gäste dürfte es aber schwerer werden als in der Vorrunde“, warnt Nagurski vor dem Spiel. „Wir werden unser Bestes geben“.