Berichte: Herren 1, Herren 3 und Damen 2 mit Siegen

erstellt am: 30.01.2019

Damen

Oberliga Damen 1 – TTC Dietlingen 1 5:8

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde konnte der knappe Vorrundensieg leider nicht wiederholt werden. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen, wobei Berger/Prautzsch gegen Dürr/Rentschler nach einem 1:2 Satzrückstand die Partie noch zum knappen Sieg drehen konnten. In den Einzeln konnten sowohl Berger, als auch Prautzsch nach teilweise starkem Spiel nichts gegen das obere gegnerische Paarkreuz ausrichten. Während Reinbold beide Spiele im unteren Paarkreuz abgeben musste, stellte Thome wieder ihre gute Form unter Beweis, als sie sicher beide Spiele gegen das untere Paarkreuz gewann. Obendrein knackte sie die gegnerische Nummer Eins in einem Supermatch. Berger hatte parallel gegen Schneider keine Probleme und sicherte sich einen Viersatzerfolg. Prautzsch musste sich nach hartem Kampf gegen Grether im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. „Es wurde das erwartet knappe Spiel, bei dem wir diesmal nicht das nötige Glück auf unserer Seite hatten.“ meinte Prautzsch nach der Partie.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TTC Heddesheim 1 8:2

Auch den 2. Damen mit Mellein, Hauck, Clumb und Cielinski gelang ein erfolgreicher Rückrundenstart. Die Gäste, die noch in der Vorrunde gegen Ketsch ersatzgeschwächt ohne ihre Nummer 1 antraten, kamen dieses Mal in Bestaufstellung. Dank zweier knappe 5-Satz-Siege in den Doppeln gingen die Gastgeber gleich zu Anfang in Führung. Während die Matches im vorderen Paarkreuz ausgeglichen verliefen, gelangen hinten 4 Siege, die letztendlich spielentscheidend waren. Unser Team zeigte sich kampf- und nervenstark. Dies kann man daran ablesen, dass alle fünf 5 – Satzspiele knapp nach gewonnen werden konnten. „Wir hatten einen sehr schönen Sonntagnachmittag mit tollen Spielen. Das hohe Endergebnis spiegelt die hartumkämpften einzelnen Begegnungen nicht wieder“, meinte Klumb zufrieden.

 

 

Herren

Badenliga Herren 1 – DJK Offenburg 1 9:3

Mit einem deutlichen Heimsieg zum Rückrundenauftakt sicherten unsere Herren ihren mittleren Tabellenplatz ab. Vor zahlreichem Publikum traten die Gäste mit ihrer neuen Nummer eins, Bachurin, an. Die Gastgeber mussten dagegen auf den erkrankten Elias Hartmann verzichten. Dafür spielte Boris Pastler. Mit 3 gewonnen Eingangsdoppeln legte Ketsch einen tollen Start hin. Nach ausgeglichenem 1. und 2. Paarkreuz fiel die Vorentscheidung durch die beiden Siege von Siegmund und Pastler im hinteren Paarkreuz. Der gegnerische Neuzugang war trotz starker Leistungen mit spektakulären Ballwechseln von Schröder und Müller nicht zu schlagen. Dafür trumpfte Mannschaftsführer Berger in der Mitte nervenstark mit 2 gewonnen Spielen auf. „Das war ein guter Start in die Rückrunde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung“, urteilte Robin Maier.

 

Bezirksliga DJK Pius – Herren 3 3:9

Im ersten Rückrundenspiel konnten zwei wichtige Punkte gesichert werden. Mit zwei gewonnenen Doppeln starteten die Ketscher gut in die Partie. Nach zwei geteilten Punkten im oberen Paarkreuz stand es nun 3:2 für Ketsch. Im Anschluss zeigte die komplette Mannschaft einer sehr starke Leistung. Nur noch ein Punkt wurde im mittleren Paarkreuz abgegeben. Besondere Nervenstärke bewiesen die Doppel Roth/Pietrek sowie Björn Strugies und Jugendspieler Benjamin Rehn, die sich jew. im 5. Satz durchsetzen konnten.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisliga VfL Heiligkreuzsteinach 1 – Herren 5 4:9

Verbandsklasse Jugend 2 – TTC Odenheim 1 8:5

Bezirksliga Damen 3 – SG-Dielheim/Mühlhausen 2 5:5

Kreisklasse Jugend 4   – TSG Heidelberg 1 1:8

Verbandsliga Jugend 1 – VfB Mosbach-Waldstadt 1 8:0 n.a.

Bezirksliga DJK St. Pius 1 – Herren 3 3:9

Kreisliga Herren 4 – TTC Edingen-Neckarhausen 2 9:1

Bezirksliga TSV Viernheim 2 – Damen 3 8:2

 

 

Vorschau

Badenliga Sa., 2.2. 18.00h TSV Karlsdorf 1 – Herren 1

Nach dem erfolgreichen Auftakt geht es als nächstes zum ersten Auswärtsspiel. In der Vorrunde gelang ein eher unerwartetes 9:3.Karlsdorf startete mit einem 9:1 und verlor 9:4 gegen den Tabellenführer Kleinsteinbach. „Gegen den unmittelbaren Verfolger erwarten wir ein umkämpftes Spiel mit dem hoffentlich wieder besseren Ende für unsere Erste“, hofft Robin Maier

 

Verbandsklasse Sa.,2.2. 18.00h Schulturnhalle Herren 2 – TTV Heidelberg 1 

„Dieses Spiel wird sicherlich wegweisend für den weiteren Rundenverlauf sein“, sagt Roman Nagurski, der Mannschaftsführer der Zweiten. „Nach wie vor gilt für uns, dass wir von Spiel zu Spiel denken. Es ist eine große Überraschung, dass wir immer noch auf dem 2. Tabellenplatz rangieren. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, um den Platz zu verteidigen.“

 

Bezirksliga So., 03.02.10:00h Schulturnhalle Herren 3 – TTC Weinheim 3

„Wenn am Sonntag der Tabellendritte komplett anreist werden wir es schwer haben. Wenn wir an die Leistungen vom letzten Spiel anknüpfen können und vor allem mit den Doppeln einen guten Start hinlegen, ist alles möglich“, lautet die Einschätzung von Lukas Wehland.