Berichte: Niederlage und Unentschieden

erstellt am: 12.03.2019

Herren

Badenliga: Herren 1 – SpVgg Ottenau 7:9

Am Samstag lieferte sich die Erste ein packendes Vier–Stunden-Duell gegen die zwei Tabellenplätze hinter Ketsch liegenden Gäste. Diese traten erstmalig in dieser Saison in Bestbesetzung an, mit dem kompletten vorderen Paarkreuz. Vor heimischem Publikum hatten die Gastgeber durch zwei Doppelsiege den besseren Start. Berger/Siegmund hätten fast für die erste Überraschung gesorgt und verloren knapp 3:2 gegen das Doppel Eins der Gäste. Anschließend holten Schröder, Maier und Siegmund mit starken Spielen Siege für Ketsch zum 5:3 Zwischenstand. Jedoch gingen dann drei wichtige Einzel hintereinander jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes an die Gäste. In hochklassigen Spielen mit sehenswerten Ballwechseln und unter lautstarkem Szenenablaus ging das Einzel von Nagurski sowie die beiden Spitzeneinzel von Schröder und Berger verloren. Anschließend spielten Hartmann und Nagurski nochmals stark auf und holten zwei verdiente Siege. Beim Stand von 7:8 hatten es Maier/Schröder im Schlussdoppel schwer und verloren ihr Spitzendoppel klar mit 0:3. Der Knackpunkt dürften dabei die sieben Fünfsatzspiele gewesen sein, von denen lediglich zwei gewonnen werden konnten.

 

Verbandsklasse: TTV EK Oftersheim 2 – Herren 2 8:8

Einen unerwarteten Punkt gab unsere Zweite im Derby gegen den Tabellenletzten ab. „Das Spiel gegen Oftersheim war leider sehr enttäuschend für uns! Mit dem Unentschieden sind nun leider die Chancen auf den zweiten Platz sehr gesunken.“ Dies ist das ernüchternde Resümee von Roman Nagurski, dem Mannschaftsführer. Es begann damit, dass die Doppel schlecht liefen. Einzig auf das Ersatzdoppel Wehland/Pietrek war Verlass. In den Einzeln zeigten Pastler, Romberg und Wehland sehr gute Leistungen und holten jeweils beide Einzel. Den achten Punkt steuerte noch Nagurski bei. Aber auch das Schlussdoppel ging verloren; bezeichnender Weise für die ketscher Doppelschwäche an diesem Tag. Am Ende hat Oftersheim verdient das Unentschieden erkämpft und immerhin die rote Laterne, für den Moment, an Külsheim abgegeben.

 

 

Vorschau

Oberliga Sa., 16.3. 18.00h TTC Frickenhausen 2 – Damen 1

Als nächstes reisen unsere Damen zum punktlosen Tabellenletzten. In der Aufstellung Berger, Prautzsch, Thome und Reinbold wollen sie ihren ersten Rückrundensieg feiern und den ungefährdeten 8:2 Erfolg aus der Hinrunde wiederholen. „Um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten, sind diese zwei Punkte Pflicht,“ meint Prautzsch vor dieser wichtigen Partie.

 

Badenliga Sa., 16.3. 18.00h TTSF Hohberg 1 – Herren 1

Im anstehenden Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten treffen die Gäste auf einen Gegner, der mit nur zwei Verlustpunkten um den Aufstieg spielt. In der Vorrunde gab es eine klare Heimniederlage. Die Erste wird es schwer haben gegen den Aufstiegskandidaten Punkte mit nach Hause zu nehme.

 

Verbandsklasse So. 17.3.14.00h TTC Weinheim 3 – Damen 2

Bei dieser Begegnung haben die Gastgeber, die bisher mit 30:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen, ganz klar die Favoritenrolle. Den Meldungen nach haben die Weinheimer Spielerinnen von Punkt 1 bis einschließlich Punkt 5 alle zwischen 1420 und 1650 TTR-Punkten, also besteht schon hier ein großer Abstand zu den Spielerinnen aus der Enderlegemeinde. „Je nachdem, mit welchen Spielerinnen Weinheim antreten wird, sind wir schon froh, wenn die Partie nicht zu null gegen uns endet. “ meint Christine Klumb.