Berichte: 2. Herren mit Heimsieg

erstellt am: 16.10.2019

Herren

Verbandsklasse Herren 2 -TTV Heidelberg 2 9:4

Einen verhältnismäßig deutlichen Heimsieg konnte unsere 2. Herren bei ihrem ersten Heimspiel der Saison feiern. Nach 2:1 in den Eingangsdoppeln setzten sich die Gastgeber schnell auf 5:1 ab, weil Nagurski, Wehland und Stauber an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Danach verloren unsere beiden Joungster ihre beiden ersten Einzel; einmal Wolleweber gegen den Abwehr-Routinier Wallenwein und Rehn gegen Kösel Munoz trotz einiger Matchbälle im 5. Satz.  Im zweiten Durchgang wurde unser vorderes Trio seiner Favoritenrolle gerecht, und so konnte Wollenweber in einem sehr starken Spiel seinen 2. Gegner sicher bezwingen und den Siegpunkt für Ketsch holen. „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die ersten zwei wichtigen Punkte gesammelt, um uns frühzeitig aus der Abstiegszone zu entfernen,“ lobte Roman Nagurksi das Team nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse:

Kreisklasse D Herren 6 -TSG Rohrbach 3 4:6

Kreisklasse TSV Wieblingen – Jugend 4 4:6

Kreisklasse C TTC St. Leon-Rot 2 – Herren 5 9:1

Kreisliga TV Schwetzingen 1 – Jugend 3 3:7

Kreisliga TTC Hockenheim 1 – Jugend 2 2:8

Bezirksklasse Damen 4 – SG-Dielheim/Mühlhausen 3 7:3

Bezirksliga TTC Reilingen 1 – Herren 3 8:8

Bezirksklasse 4 – TTG Walldorf 2 0:9

 

 

Vorschau

Badenliga Sa., 19.10. 18:00 h Schulturnhalle Herren 1 – Spvgg Ottenau 1

Im 2. Heimspiel will unsere 1. Herren endlich punkten. Die Gäste sind noch schwer einzuschätzen. Sie spielen schon jahrelang in der Badenliga, haben einige Abgänge aber auch Zugänge gehabt. Gegen Niklashausen haben sie wie Ketsch auch verloren.  „Es wird auf alle Fälle kein leichtes Spiel, aber wir hofft auf die ersten Punkte“, sagt Robin Mayer vor dem Spiel.

 

Verbandsklasse   Sa.19.10. 18.00h Schulturnhalle Herren 2 – FC Lohrbach 1 

Kommenden Samstag spielt die „Zweite Herren“ gleichzeitig mit der Ersten in der Schulturnhalle. Dazu dürfen wir wiederum eine tolle Kulisse erwarten. „Für uns wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unlösbare Aufgabe werden. Mit Schmidt, Dandarf haben sie ein überragendes vorderes Paarkreuz und auch auf den hinteren Plätzen sind sie sehr gut unterwegs. Wir freuen uns trotzdem auf das Spiel, da wahrscheinlich viele Zuschauer anwesend sein werden und dann zumindest Stimmung aufkommt,“ so der Ausblick des Mannschaftsführers Roman Nagurski

Nach dem Käfertal überraschend hoch mit 9:4 über Lohrbach siegte, ist Käfertal seit letztem Wochenende als der klarer Aufstiegskandidat einzuschätzen.

 

Verbandsklasse Fr.,18.10.19.30 h SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Damen 2

                             So.,20.10. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – TSV Viernheim 1

 

Vor einem Doppelspielwochenende stehen unsere 2. Damen. Zuerst geht es am Freitag zur SG Heidelberg Neuenheim, die bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Dieser Gegner wird sehr stark eingeschätzt. Immerhin hat er St Ilgen 8:1 geschlagen, während unsere Mädels nur ein Remis erreichten haben. Am Sonntag reist dann mit dem TSV Viernheim ein weiterer starker Gegner an, der St. Ilgen ebenfalls deutlich mit 8:2 bezwungen hat. „Dies werden zwei schwere Spiele, aber wir werden kämpfen und hoffen auf einen Punktgewinn“, sagt Anja Hauck vor dem Spiel.