Berichte: 2. Herren mit Kantersieg

erstellt am: 18.02.2020

Herren

Badenliga DJK Offenburg 1 – Herren 1 9:7
Gegen den Tabellenführer hatte unsere wiedererstarkte Erste Herren eine unerwartete Chance auf einen Punktgewinn, die allerdings leider nicht genutzt werden konnte. In einem hochklassigen Spiel ging Ketsch in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung, da Krieger/Maier ungefährdet und Pastler/Berlinghof einen knappen Fünfsatzsieg erringen konnten. Danach machte sich allerdings die Klasse des gastgebenden vorderen Paarkreuzes bemerkbar, so dass Offenburg mit einem Zähler in Vorhand gehen konnte. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnten Berlinghof und Maier jeweils sicher gewinnen. Somit wurde der Anschluss gehalten. Im 2. Durchgang gelang Krieger das Kunststück die gegnerische Nr. 1, Möhler 3 :1 zu bezwingen, während Berger denkbar knapp an Schwarz scheiterte. Als das mittlere Paarkreuz zum Teil knapp verloren wurde, stand es 5:8. Mit großem Kampfgeist kamen unsere Enderlespieler durch Siege von Maier und Pastler auf 7:8 heran, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. In einem fantastischen Spiel gingen Krieger/Maier mit 2:1 in Führung und hatten den Sieg in der Verlängerung des 4. Satzes schon fast in der Hand. Aber der Satz ging knapp verloren, wie auch der 5. Durchgang. Das Team hat stark gekämpft und „ein Punktgewinn wäre durchaus verdient gewesen“, meint Robin Maier nach dem Spiel.

 

Verbandsklasse TTV Heidelberg 2 – Herren 2 0:9
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde unsere Zweite Herren gegen die auf dem Relegationsplatz um den Abstieg stehenden Gastgeber. Das Ergebnis der zweistündigen Partie fiel allerdings überraschend hoch aus. In der Aufstellung Stauber, Pogostkin, Teamchef Nagurski, Wehland sowie den Nachwuchstalenten Wollenweber und Rehn hatte unser Team wenig Probleme. Lediglich das Doppel Wollenweber/Rehn und Nagurski in seinem Einzel mussten in die Entscheidungssätze, die aber alle unseren Gunsten ausgingen.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse C Herren 5 – TTC St.Leon-Rot 2:8

Kreisliga TTG Walldorf 3 – Jugend 18 2 1:9

Kreisklasse D TSG Rohrbach 3 – Herren 6 8:2

Bezirksklasse SG Dielheim/ Mühlhausen 3 – Damen 4 1:9

Verbandsliga TTC Weinheim – Jugend 18 1 8:5

Kreisliga DJK Dossenheim 2 – Jugend 13 5:5

Bezirksklasse Herren 4 – TSG Heidelberg 9:6

Bezirksliga Herren 3 -TTC Reilingen 9:5

 

 

Vorschau

Oberliga Sa.,22.2. 19:00 TTV Burgstetten 1- Damen 1

Ein wichtiges Auswärtsspiel steht unseren Damen ins Haus. Die Gastgeber stehen nur einen Punkt besser auf dem 8. Tabellenplatz. In der Hinrunde hat Ketsch 8:4 gewonnen.“ Wir wollen diese zwei Punkte unbedingt holen, denn sie sind wichtig, um vom Relegationsplatz weg zu kommen. Wir erwarten ein spannendes und knappes Spiel auf Augenhöhe“, sagt Lisa Prautzsch vor dem Spiel.