Berichte: 1. Damen erspielt nur ein 5:5

erstellt am: 12.04.2022

Damen

Oberliga TTC Lützenhardt 1 – Damen 1 5:5

Ein unerwartetes Unentschieden erspielten sich unsere Oberligadamen gegen die Tabellenletzten. Eigentlich hatte man sich 2 Punkte im Abstiegskampf erhofft, zumal man mit Simon, Berger, Thome und Moch in Bestbesetzung anreisen konnte. Aber bereits in den Eingangsdoppeln kam es zu einem ersten Stolperer, als Berger/Moch ihr Doppel sehr unglücklich im 5. Satz mit 13:15 abgeben mussten. Simon/Thome unterlagen klar, so dass es mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel ging. Gleich zu Beginn Simon lieferte Simon ein starkes Match gegen die gegnerische Nummer 1, Misurak, unterlag aber knapp im Entscheidungssatz. Danach holte Ketsch 3 Punkte in Folge durch Berger, Moch und Thome. Vor allem Letztere kämpfte großartig, obwohl immer noch gehandicapt und siegte im 5. Satz. Damit stand es 3:3, und das Spiel war wieder völlig offen. Die letzten Paarkreuze verliefen ebenfalls ausgeglichen bis zum Spielende. Da Burgstetten einen Platz hinter Ketsch liegend gegen Herrlingen unerwartet mit 8:2 gewann, beträgt der Vorsprung von Ketsch nur noch einen Zähler. Ob dieser Vorsprung ausreicht, den Relegationsplatz zu halten, scheint fraglich. 

 

 

Weitere Ergebnisse
Kreisklasse C Herren 5 – SV Altneudorf 3:7
Kreisliga TTG Walldorf – Mädchen 1 4:1
Kreisklasse Jungen 15 –  TSV Heidelberg-Wieblingen 1 2:8
Kreisklasse A TSG Eintracht Plankstadt 1 – Jungen 18 5:5
Bezirksklasse Herren 3 – DJK Dossenheim 1 9:4
Kreisklasse A Herren 4  – TTC Wiesloch-Baiertal 2 3:9
Bezirksliga Herren 2 – TTV Heidelberg 2 9:0 n.a.