Berichte: Niederlagen für Damen und Herren

erstellt am: 10.10.2022

Herren

Bezirksliga SV Ladenburg – Herren 2 9:4
Nach dem kampflosen Auftakterfolg kam es nun zu einer ersten Standortbestimmung gegen die favorisierten Gastgeber. In den Doppeln konnten leider nur Cischinsky/Roth punkten. Wollenweber/Faulhaber kämpften sich zwar nach einem 0:2 Satzrückstand ins Spiel, konnten aber im Entscheidungssatz nicht mehr mithalten. In den Einzeln brachte nur Mannschaftsführer Timo Cischinsky seine Erfahrung und Spielstärke voll zur Geltung, indem er zwei Zähler zum Ergebnis beisteuern konnte. Den 4. Punkt lieferte Martin. „Das 4:9 fiel ein wenig zu hoch aus. Sowohl Martin Faulhaber als auch Fabian Roth verloren erst im Entscheidungssatz. Trotz der Niederlage sind wir mit den gezeigten Leistungen größtenteils zufrieden. Ladenburg ist doch eine erfahrenere Mannschaft. Wir können auf unserer Leistung aufbauen.“ So der Kommentar von Cischinsky nach dem Spiel. 

 

Weitere Ergebnisse

Verbandsklasse TTC St. Ilgen 2 – Damen 2 10:0
Kreisliga TV Altlußheim – Jungen 17 4:6
Kreisklasse C Herren 4 -TSG Rohrbach 3:7
Bezirksklasse TTC Hockenheim 2 – Herren 3 9:0
Jungen 13 1 – TTC St. Ilgen 1 3:7
Kreisliga TV Brühl 1 – Jungen 11 10:0

 

 

Vorschau

Verbandsliga Sa.,15.10. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – TTC Odenheim 2 

Zum ersten Heimspiel der Vorrunde empfängt unsere 1. Herrenmannschaft die 2. Mannschaft von Odenheim, die bereits 3 Verbandsspiele absolviert hat. „Mit Christian Back haben sie einen der stärksten Spieler der Liga,“ stellt Teamchef Nagurski fest. „Sie haben größtenteils über 1900 TTR- Punkte. Ich hoffe, dass wir unseren Widerstand so lange wie möglich aufrechterhalten können“.

 

Bezirksliga Sa.,15.10. 18.00h Herren 2 – TTC Reilingen 1

Zeitglich mit der 1. Herrenmannschaft spielt auch die Zweite in der Schulturnhalle ihr erstes Heimspiel der Vorrunde. „Die Gäste haben zwar die ersten drei Spiele verloren, waren aber ersatzgeschwächt. Reilingen ist – wenn sie in der Stammbesetzung spielen – in der Favoritenrolle“, analysiert Mannschaftsführer Cischinsky vor dem Spiel.

 

Weitere Begegnungen 

Fr 14.10.
20:00 Kreisklasse C SG-Wiesenbach/Bammental 2 – Herren 5
20:30 Kreisklasse C DJK Dossenheim 4 – Herren 4

 

So 16.10.
10:00 Bezirksklasse Schulturnhalle Herren 3 – TTC St. Ilgen 1
14:00 Verbandsklasse TSV Viernheim – Damen 2