Jugendkonzept

Traditionell nimmt die Nachwuchsförderung beim TTC Ketsch eine bedeutende Rolle ein. Denn genügend Nachwuchs hilft dem gesamten Verein sich zu entwickeln und den Fortbestand zu sichern. Deshalb betreibt unser Verein die Jugendarbeit mit der notwendigen Konsequenz im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten. Zahlreiche ausgebildete und lizensierte Trainer und Schülermentoren sowie freiwillige Helfer und Betreuer setzen dieses Konzept im Trainingsbetrieb und der Spielrunde mit viel Engagement und Begeisterung um. Daraus hat sich im Laufe der Jahre ein außergewöhnlich harmonisches und soziales Umfeld entwickelt.
Der TTC Ketsch bietet allen tischtennisbegeisterten Jugendspielern und Spielerinnen ein leistungsorientiertes, gemeinschaftliches Training an, bei dem jeder Schüler und Jugendliche je nach Leistungsentwicklung, die Chance erhält in einer Mannschaft zu spielen, um an der Verbandsrunde teilnehmen zu können.

Unser Trainingsangebote im Überblick:

• 2x wöchentlich Einsteiger- und B-Schülertraining
  • 2x wöchentlich Mädchenfördertraining
  • 2x wöchentlich Jugendsystemtraining
  • 2x wöchentlich Balleimertraining mit ausgebildeten Lizenztrainern
  • 1x wöchentlich freies Jugendtraining
  • ggf. Empfehlung und Vermittlung zum Bezirks-/Verbandsfördertraining

Neben dem sportlichen Aspekt besitzt der Bereich abseits der „grünen Platte“ einen hohen Stellenwert. Zahlreiche Aktionen und Aktivitäten, die für unsere Jugendlichen und allen tischtennisinteressierten Schülern in Ketsch während des Jahres organisiert werden, zeigen dies deutlich. Beispielsweise…

• Kinderferienprogramme
  • Minimeisterschaften