Berichte: Erfolgreiches Saisonende

erstellt am: 17.04.2019

Damen

Oberliga: Damen 1 – TTG Süßen 2 7:7

Ihr letztes Saisonspiel bestritt die erste Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten TTG Süßen 2, die ohne ihre Nummer 3 angetreten sind. Dafür spielte vom TTC zum ersten Mal nach ihrer Schwangerschaft Jasmina Simon, die im Einzel für Jessica Reinbold antrat. Melanie Berger/Lisa Prautzsch mussten sich gegen das Einserdoppel Bechtel/Schlecker klar geschlagen geben, dafür durften Kathrin Thome/Jessica Reinbold ihren 3:1 Sieg gegen Brock/Hartmann feiern. Gegen das starke obere Paarkreuz von Süßen konnten die Ketscher Mädels trotz guten Spielen nur einen Punkt holen. Dabei lieferte sich Berger gegen Schlecker ein hochklassiges Spiel, welches sie im Entscheidungssatz dank besserer Nerven und gut platzierten Eröffnungsbällen für sich entscheiden konnte. Gegen Bechtel musste sie sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dafür konnte man gegen das hintere Paarkreuz kräftig Punkten. Kathrin Thome stellte ihre starke Rückrundenleistung unter Beweis und gewann beide Spiele gegen das untere Paarkreuz ohne Satzverlust. Spannender machte es Prautzsch, die gegen Brock über die volle Distanz gehen musste, sich jedoch an die Noppen der Gegnerin gewöhnen konnte und letztendlich 11:8 gewann. Den Schlusspunkt zum Unentschieden sicherte Simon durch einen 3:1 Erfolg gegen die Nummer 4 der Gäste.“Wir sind alle überglücklich den Klassenerhalt und somit unser Anfangsziel aus eigener Kraft erreicht zu haben. Auch wenn die Rückrunde durch den Ausfall von Jasmina, der Krankheit von Kathrin und Jessi und meiner Verletzung anders gelaufen ist als geplant, können wir besonders mit unserer Vorrunde sehr zufrieden sein. Das Unentschieden war ein super Rundenabschluss den wir zu 5. mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht haben.“ blickte Prautzsch auf die Runde zurück.

 

 

Herren

Badenliga: TTG Kleinsteinbach/Singen – Herren 1 9:2

Am Samstag ging es für die Erste gegen den Meister Kleinsteinbach-Singen. Ohne Schröder, Krieger und Timo Müller war diese Aufgabe unmöglich zu lösen. Als Ersatz spielten Nagurski und Pastler. Dennoch schlugen sich alle sehr gut. Besonders hervorzuheben ist Elias Hartmann, der erstmalig wieder ein Fünfsatz-Spiel gewinnen konnte und dies nach einem 0:2 – Rückstand. Er gewann ebenfalls sein Doppel mit Nagurski. Am Ende stand somit ein erwartetes 2:9 und ein Platz 4 in der ganzen Saison, womit die Erste auch aufgrund der Ersatzsituation mehr als zufrieden sein kann.

 

Herren 4 steigen in die Bezirksklasse auf!

Bei den Relegationsspielen, für die sich unsere Jungs im letzten Spiel der Runde qualifiziert hatten, schafften sie den Aufstieg nach zwei hochdramatischen Begegnungen! Bereits letzten Donnerstag bezwang das Team aus der Enderlegemeinde den TTC Edingen Neckarhausen in einem 3,5.-Stundenkrimi. In der Aufstellung Kocher, Jugendspieler Rehn, Wudy, Ebert, Härdle und Vetter erreichten sie in Wiesloch ein 9:6 und qualifizierten sich so für das an gleicher Stelle stattfindende Spiel gegen den Vorletzten der Bezirksklasse, TTV Mühlhausen 3. Dieses Match fand dann am Sonntag statt und ging mit 8:8 noch knapper aus, wobei letztendlich das Satzverhältnis von 34:32 den Ausschlag zugunsten von Ketsch gab. Damit hat das Sextett um Teamchef Michael Ebert mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung einen außerordentlichen Erfolg gelandet, zu dem wir herzlich gratulieren!