News

erstellt am: 11.07.2018

Bericht: TTC Ketsch krönt Jugendarbeit

TTC Ketsch krönt Jugendarbeit mit seinen bisher größten Erfolgen

 

Auf dem Verbandstag des Badischen Tischtennis Verbands (BaTTV) wurden die erste und zweite Jugendmannschaft des TTC Ketsch geehrt. Der Anlass dazu war denkbar außergewöhnlich: bestand er doch in der Tatsache, dass die Teams sowohl in der Verbandsliga als auch in der Verbandsklasse Meister der Runde 2017/18 wurden. Die erste Mannschaft spielte mit Max Wollenweber, Tim Schütze, Mannschaftsführer Felix Franke und Maxim Göggl. Die zweite bestand aus Mannschaftsführer Marvin Martin, Benjamin Rehn, Elias Schöck, Marius Niklas und Lukas Tomicek. Mit der Überreichung der Meisterurkunden wurden neben den Spielern selbst aber auch das Trainerteam um Sandro Siegmund und Fabian Roth belohnt, die durch das jahrelange systematische Training, die Betreuung und den Aufbau der jungen Talente dieses als „historisch“ zu bezeichnende Double ermöglicht haben. Auch die die erste Mädchenmannschaft und die A- Schüler konnten jeweils in der Kreisliga die Meistertrophäe in Empfang nehmen. Die 3. Und 4. Jugendmannschaft wurden Vizemeister in der Bezirksliga bzw. in der Kreisklasse.

 

Darüber hinaus hatten die Trainer im 2.Jahr eine Mädchenmannschaft in der Bezirksklasse Nord bei den Damen gemeldet. Das Ziel dieses Experiments war es den Nachwuchsspielerinnen so viel Spielpraxis wie möglich angediehen zu lassen und sie gleichzeitig an das Niveau der Damen heranzuführen. Mit 11 Siegen und 2 Remis aus 18 Begegnungen wurden die Mädels am Ende Dritte und dürfen nun in die Bezirksliga aufsteigen. Damit hat der TTC Nachwuchs mit 22 Spielern und Spielerinnen in insgesamt 9 Teams eine bisher einmalig gute Saison abgeschlossen. Wir gratulieren allen Meistern und Vizemeistern sowie die Aufstiegsmannschaften und bedanken uns nochmals ausdrücklich bei den Trainern sowie den Betreuern und Fahrern zu den Auswärtsspielen.