Damen
Verbandsliga SG-Lohrbach/Nüstenbach – Damen 2 8:4
Ohne ihre Mannschaftsführerin, Sina Eberle, die krankheitsbedingt ausfiel, hatten unsere frisch gebackenen Aufsteigerdamen erwartungsgemäß einen schweren Stand, gegen die ohnehin als stark eingeschätzten Gastgeberinnen. In der Aufstellung Nicole Schmidt, Tanja Maurer, Anja Hauck und Ersatzspielerin Christine Klumb geriet Ketsch bereits zu Beginn mit 0:2 nach den Doppeln in Rückstand. Einzig Neuzugang Schmidt konnte mit ihrem sicheren Abwehrspiel und drei Punkten glänzen. Maurer, die einen sicheren Punkt beisteuerte, hatte noch Chancen auf eine Ergebnisverbesserung, als sie gegen die gegnerische Nr. 1, Edelmann knapp im 5. Satz verlor. „Wir wussten von vornherein, dass es schwer werden würde, aber es wäre mehr drin gewesen,“ so das Resümee von Maurer nach dem Spiel.
Herren
Verbandsklasse
SV Adelsheim 2 – Herren 1 1:9
Herren 1 – FC Lohrbach 8:2
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit vier Punkten absolvierten unsere Herren und konnten sich damit in die Tabellenmitte der Verbandsklasse vorkämpfen. Als erstes gab es für das Quartett Hartmann, Nagurski, Wehland und Schütze beim Tabellenletzten den erwartet deutlichen Auswärtssieg. Die Eingangsdoppel verliefen noch ausgeglichen, als Wehland/Schütze in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel in der Verlängerung den Kürzeren zogen. In den Einzeln war unser Team allerdings deutlich überlegen und gab kein einziges Spiel ab. „Wir haben unsere Pflichtaufgabe souverän erfüllt,“ freute sich Mannschaftsführer Wehland nach dem Spiel.
Tags darauf was es jedoch eine andere Nummer, als der bis dato Tabellenführer anreiste. Wenngleich die Gäste ohne ihre Nummer 1 antraten, waren sie dennoch klar favorisiert. Umso mehr war der deutliche Sieg unseres Teams vor einem begeisterten heimischen Publikum eine faustdicke Überraschung! Diese begann bereits in den Eingangsdoppeln, als Hartmann/Nagurski und Wehland/Schütze beide Partien für sich entschieden. „Die Doppeldominanz war einmal mehr die Basis für unseren Erfolg,“ so die Analyse von Wehland. In den Einzeln wurden die Gegner geradezu überfahren, als Ketsch auf 7:0 siegentscheidend davonzog. Erst da erwachte die nicht mehr spielentscheidende Gegenwehr der Gäste, bis Schütze den letzten Punkt für Ketsch holte. In dieser Form brauchen wir uns um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. „Großer Kampfgeist und unbändiger Siegeswille haben dazu geführt, dass wir über uns selbst hinauswachsen konnten,“ lobte Wehland das Team nach dem Spiel.
Bezirkslasse Herren 2 – SG Heidelberg-Neuenheim 8:8
„Gegen die vermeintlich ersatzgeschwächten Gegner haben wir klar einen Punkt liegen lassen“, so die Bewertung des Remis durch den Mannschaftsführer Michael Ebert. In der Aufstellung Timo Cischinsky, Jasmina Simon (die als Ersatz für Jendrik Sturm einsprang), Max Wollenweber, Christoph Pietrek, Michael Ebert und Mark Vetter gelang ein 2:1 Start in den Eingangsdoppeln. Aber ein Ausbau desselben in den Einzeln war nicht möglich. Das Abschlussdoppel ging an die Gäste. „Besonders im hinteren Paarkreuz sind wir ins Stolpern geraten, weil wir hier nur einmal punkten konnten,“ so die Analyse von Ebert nach dem Spiel.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D SG Wiesenberg/Bammental 3 – Herren 5 8:2
Kreisklasse A Herren 3 – TV Brühl 9:6
Kreisklasse C TSG Eintracht Plankstadt 8 – Herren 4 1:9
Vorschau
Oberliga Sa.,1.11. 17.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTC Singen
Als nächste Gegnerinnen reisen die Damen von Singen an. „Die Mannschaft kennen wir recht gut. In der letzten Runde haben wir ein Unentschieden erkämpft, obwohl wir nur zu dritt angetreten sind. Diesmal wollen wir zu viert spielen und erhoffen uns den einen oder anderen Punkt. Es hängt natürlich einmal mehr davon ab, in welcher Aufstellung sie antreten werden,“ so die Einschätzung von Mannschaftsführerin Jasmina Simon vor dem Spiel. Aktuell läuft ein Antrag beim Staffelleiter, den Spielbeginn um eine Stunde auf 17.00 Uhr vorzuverlegen.
Weitere Begegnungen
Do, 30.10.20:15h Kreisklasse A TTV Mühlhausen V – Herren 3
Fr, 31.10.19:30h Kreisklasse D TTC St. Leon-Rot 4 – Herren 5
Fr, 31.10.20:15h Kreisklasse C Schulturnhalle Herren 4 – TV Schwetzingen 3
So, 02.11.10:30h Bezirksliga Schulturnhalle Damen 3 – SV 02 Altneudorf
Di, 04.11.20:15h C- Pokal ASV Eppelheim – Herren 3

