News

erstellt am: 18.08.2014

Betreuer für Jugendspiele gesucht

Wie in den vergangenen Jahren werden für die Auswärtsspiele der Schüler- und Jugendmannschaften Betreuer gesucht. Ihr könnt euch in der Halle auf dem ausgehängten Plan eintragen oder euch alternativ an die Jugendtrainer wenden.

 

Die genauen Spieldaten und Abfahrtszeiten findet ihr hier: Betreuerfahrplan

erstellt am: 17.08.2014

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2014 der Damen/Herren

Wie in jedem Jahr finden auch dieses mal die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren kurz vor Saisonbeginn statt. Ein guter Zeitpunkt also, um sich auf die kommende Saison unter „Turnierbedingungen“ vorzubereiten.

Die Konkurrenzen werden am Sonntag, 7. September, von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr ausgetragen.

 

» Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2014 (pdf)

erstellt am: 16.08.2014

Bericht der Jugendvereinsmeisterschaft

Vor den Sommerferien fanden beim TTC Ketsch wieder die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Nachwuchabteilung statt. Die Vereinsmeister wurden dabei in drei verschiedenen Klassen (Jugend, A- und B- Schüler) ermittelt. Mit 14 Teilnehmern bei der Jugend, 10 bei den A-Schülern und 6 bei den B-Schülern wurde außerdem ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Schon in der Gruppenphase zeigten die Nachwuchstalente hervorragendes Tischtennis und kämpften um jeden Ball und Punkt. Bei den Jugendlichen waren mit Lukas Romberg, Lukas Wehland, Boris Pastler, Tim Wehland, Julius Franke, Lukas Würzburger und Daniel Zimmer gleich sieben Spieler mit über 1400 TTR-Punken im Starterfeld, was auch schon auf dem Papier für reichlich Spannung sorgte. Hier wurde in zwei 7er-Gruppen gespielt, wobei sich die besten vier der jeweiligen Gruppe für die K.O.-Runde qualifizierten. Bei den A-Schülern kamen in zwei 5er-Gruppen die jeweils besten drei weiter und spielten dann im K.O.-System um den begehrten Vereinstitel.

Bei den Jüngsten wurde in einer 6er-Gruppe, jeder gegen jeden, der Vereinsmeister gesucht und auch hier gab es sehenswerte und durchaus knappe Ergebnisse.

Bei der Jugend konnte dann gleich bei seiner ersten Teilnahme Boris Pastler den Turniersieg vor Lukas Romberg feiern. Dritte wurden Lukas und Tim Wehland.

Bei den Schülern A setzte sich Jan Rehberger in seinem letzten Schülerjahr im Finale gegen Marius Niklas durch, während sich Tim Schütze und Maximilian Heck mit dem dritten Rang zufrieden geben mussten.

Sehr eng ging es bei den B-Schülern zu. Schließlich sicherte sich bei seinem Debüt Jendrick Sturm vor Ishema Ruppert den Titel. Auf einem guten dritten Platz landete Johannes Strasser.

Wie im letzten Jahr wurde auch wieder eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Eine Besonderheit war allerdings, dass sowohl im Schülerdoppel als auch im Jugenddoppel die Paarungen gelost wurden. Im Finale bezwangen dann Lukas Würzburger/Daniel Zimmer das Doppel Philipp Mirbach/Robin Ihrig.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden nicht nur die Vereinsmeister mit Pokalen, Medaillen und Urkunden belohnt.

Es wurden auch noch die Meistermannschaften der Verbandsrunde geehrt. Der TTC Ketsch holte gleich in drei verschiedene Ligen den Titel. Neben der Meisterschaft in der Jugendverbandsklasse beendeten auch die 1. Schülermannschaft in der Kreisliga Schüler sowie die Schülerinnen die Verbandsrunde auf dem ersten Platz.

Anschließend wurde der Pokal für die besten Spieler bei den Schülern und den Jugendlichen vergeben. Ausschlaggebend Hier sind hier erfolgreiche Leistungen in der Verbandsrunde sowie bei Meisterschaften und Ranglisten. Bester und erfolgreichster Schülerspieler wurde Marius Niklas, während Lukas Wehland in seinem letzten Jugendjahr als bester Jugendspieler geehrt wurde.

 

tc

erstellt am: 10.08.2014

Gesamtspielplan Saison 2014/2015

Inzwischen sind, bis auf Mädchen und Schüler-/Schülerinnen, alle Spielpläne in click-TT veröffentlicht. Der Gesamtspielplan mit allen Spielen des TTC Ketsch und der Hallenbelegung durch anderweitige Aktivitäten ist daher bis auf diese Ausnahmen aktuell. Wendet euch bitte bei Verlegungen von Heimspielen zuerst an Björn, damit bei der Hallenbelegung keine Konflikte entstehen.