Damenbereich
Oberliga Damen 1 – ESV Weil 2 3:7
„Ein Spiel der vergebenen Chancen“, musste unsere Teamchefin Simon am Ende des Spieltages eingestehen. Bereits in den Eingangsdoppeln gerieten die Ketscher Gastgeberinnen in der Aufstellung Simon, Thome, Ott und Berger mit 0:2 in Rückstand. Da war viel Pech dabei, als Berger/Thome bei 10:5 Vorsprung im 5. Satz fünf Matchbälle nicht zum Sieg reichten. Drei davon gingen als Netz- und Kantenbälle weg. Auch in den Einzeln war die Ausbeute nicht gut. Nur eines von weiteren fünf 5-Satzspielen ging an Ketsch durch Simon. Ein Unentschieden wäre mit etwas weniger Pech in den entscheidenden Satzverlängerungen drin gewesen.
Vorschau Damen
Oberliga Sa.6.12. 14.30h TV St. Georgen – Damen 1
Zum letzten Spiel der Vorrunde geht es in der Oberliga Damen in den Schwarzwald, zu den Dritten der Tabelle. „Diese Aufgabe wird für uns auf jeden Fall schwerer als in der Vorwoche,“ befürchtet Mannschaftsführerin Simon vor dem Spiel.
Verbandsliga Sa.,6.12.13.00h DJK Käfertal/Vogelstang 2 – Damen 2
Als nächstes geht es für unsere Neulinge in der Verbandsliga zum punktlosen Tabellenschlusslicht. „Trotzdem dürfen wir unsere Gegnerinnen nicht unterschätzen,“ warnt Sina Eberle, die Mannschaftsführerin vor dem Spiel. „Aber wenn wir wieder komplett antreten können, sollte die Aufgabe für uns gut lösbar sein.“
Weitere Begegnungen
So.,7.12.10.30h Bezirksliga, Schulturnhalle Damen 3 – TV Schwetzingen 2
So.,7.12. 14.30 Damen A Pokal, Schulturnhalle: Damen 2 – TV Schwetzingen
Herrenbereich
Verbandsklasse DJK Dossenheim – Herren 1 7:3
In bester Aufstellung reisten unsere 1. Herren zum Tabellennachbarn an die Bergstraße. Allerdings gelang der Spielstart in den Eingangsdoppeln überhaupt nicht Hartmann/Nagurski und Wehland/Schütze gelang in dieser Phase kein einziger Satzgewinn. „Wir hatten in dieser Phase massive Probleme mit den benutzten Bällen, die sich im Spin und Tempo ganz anders verhielten, als wir gewohnt sind“ musste Mannschaftsführer Wehland eingestehen. „In den Einzeln haben wir uns zunächst besser darauf eingestellt und so konnte Hartmann das vordere Paarkreuz ausgeglichen halten und Schütze sowie Wehland sogar den Spielstand ausgleichen.“ Danach lief aber leider nichts mehr für das Enderle-Team. Lediglich Nagurski hatte noch eine Chance auf eine Ergebnisverbesserung, die er aber im 5. Satz nicht nutzen konnte.
Bezirksklasse
TV Brühl – Ketsch 2 8:8
TTG Walldorf 2 – Ketsch 2 9:2
Immerhin, einen Punkt aus den beiden Spielen der vergangenen Woche. Als erstes ging es zum Nachbarschaftsduell nach Brühl, den aktuellen Vorletzten der Liga. Ketsch spielte ohne Punkt 1, Timo Cischinsky. Dafür sprang Neuzugang Ken Chen in die Bresche. Die weitere Aufstellung lautete Wollenweber M., Pietrek, Ebert, Sturm J. und Vetter M. In den Doppen geriet man 1:2 in Rückstand. Es gelang erst am Ende des zweiten Einzeldurchgangs mit 8:7 in Führung zu gehen. Aber im Abschlussdoppel hatte Brühl die Nase vorn. „Das Remis geht in Ordnung,“ resümierte Michael Ebert nach dem Spiel.
Tags darauf ging es in leicht geänderter Aufstellung zum Tabellenführer. Razvi spielte anstelle von Sturm. „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance,“ musste Ebert nach dem Spiel eingestehen. Die Gegner waren in allen Paarkreuzen stärker als wir. Die Punkte für Ketsch holten Ebert/Vetter im Doppel und Pietrek.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D RSV Leimen 3 – Herren 5 6:4
Vorschau
Verbandsklasse Sa.,6.12.18.00h SpVgg Hainstadt – Herren 1
Das anstehende Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, dürfte eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe für unser Quartett werden. Sie haben bisher lediglich gegen den Tabellenführer Külsheim verloren. „Da rechnen wir eher mit einer Niederlage,“ so die nüchterne Einschätzung von Wehland.
Weitere Begegnungen
So.,7.12.10.30h Bezirksklasse, Schulturnhalle: Herren 2 – TTC St. Ilgen
Mi.,10.12.20.00h Kreisklasse A, Werderhalle: Herren 3 – TTC St. Leon Rot 2
Jugendbereich
Ergebnisse
Kreisliga Jugend 15 – TSG Eintracht Plankstadt 5:5
Kreisklasse B Jugend 15/2 – TTC Wiesloch-Baiertal 1:9
Kreisklasse Jugend 19 – TSG Rohrbach 5:5
Vorschau
Sa.,06.12.
11:00h Kreisklasse, Schulturnhalle: Jugend 13- TSG Rohrbach
11:00h Kreisliga, Schulturnhalle: Jugend 15- TTC Reilingen
14:30h Kreisklasse, Schulturnhalle: Jugend 19 – TSG Heidelberg
So., 07.12.14:00h Kreisklasse: TTC Hockenheim 3 – Jugend 19
Adventszeit beim TTC
Zum zweiten Mal hat unser Club am Ketscher Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand teilgenommen.
Blickfang, wie im letzten Jahr war die große Gulaschkanone, aus welcher der beliebte Damwild-Gulasch ausgeschöpft wurde, eine Delikatesse, die regen Zuspruch fand und die Besucher zum Verweilen einlud. Udo Sturm und sein Organisationsteam waren mit dem Verlauf des Marktes sehr zufrieden, trotz der Beeinträchtigung durch den Regen am letzten Tag. Auf dem Plakat des TTC wurde auch auf das 75- jährige Vereinsjubiläum hingewiesen, das im nächsten Jahr mit mehreren Veranstaltungen gefeiert wird.
Vorankündigung zum Weihnachtstraining am 19.12.
An dieser Stelle möchte wir auch schon einmal auf unser traditionelles Weihnachtstraining hinweisen, das wie immer in der Schulturnhalle am Rathaus stattfindet. Hierzu werden Mitglieder, Angehörige und Sponsoren noch separat eingeladen. Bei der Gelegenheit wollen wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen.

