Berichte: Umkämpfter Sieg der 1. Herren

erstellt am: 11.03.2024

Damen

Oberliga TTC Süßen 2 – Damen 1 7:3
Unsere Damen mussten eine verhältnismäßig klare Auswärtsniederlage einstecken. „Wir hatten das Pech, dass Süßen extrem stark aufgestellt war mit 2 Spielerinnen vorne, die beide schon 3. Bundesliga gespielt haben,“ analysierte Simon das Spiel bereits vor dem Beginn. Dies erklärt auch, warum Ketsch im vorderen Paarkreuz mit Simon und Berger überhaupt nicht punktete und lediglich 2 Sätze holen konnte. Auch in den Doppeln kam Ketsch nicht ins Spiel. Lediglich im hinteren Paarkreuz konnten Thome (2) und Ott

gut mithalten. Ott hatte in ihrem 2. Einzel im 5. Satz noch die Chance auf eine Ergebnisverbesserung: Den 4. Satz konnte sie beim Stand von 4:10 mit sechs abgewehrten Matchbällen noch für sich drehen! Aber im fünften reichte dann die Kondition nicht mehr.

 

 

Herren

Verbandsklasse Herren 1- TTG EK Oftersheim 1 9:6
Mit einem hart umkämpften, dreieinhalbstündigen, Heimsieg gegen den Lokalrivalen konnten unsere 1. Herren einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt bewältigen. In der Aufstellung Wehland, Martin, Nagurski, Schütze, Cischinsky und Razvi gelang den Gastgebern ein wesentlich besserer Start als beim Remis in der Vorrunde. Auch wenn das Oftersheimer Spitzendoppel einmal mehr nicht zu schlagen war, so legten Martin/Cischinsky und Razvi/Nagurski mit 2 ungefährdeten Siegen bereits zu Spielbeginn den Grundstock für den Sieg. „Es war klar, dass das vordere Paarkreuz der Gäste kaum zu schlagen war,“ so die Einschätzung des Teamchefs. Jedoch Wehland hatte gegen Morsy die Sensation auf dem Schläger, als er nach 0:2 Satzrückstand endlich ins Spiel kam und in der Verlängerung des 5. Satzes einen Matchball nicht verwandeln konnte. So ging zumindest ein Teil der Oftersheimer Kalkulation auf: Vorne 4 Punkte und 2 durch das Einserdoppel. Zum Glück kam es nicht zum Schlussdoppel, denn dazu hätte Ketsch in der Mitte und hinten insgesamt 2 Punkte abgeben müssen. Einen Punkt musste Schütze gegen Keller abgeben, als er sein starkes und aggressives Angriffsspiel im 5. Satz nicht aufrechterhalten konnte. Aber die restlichen Einzel gingen alle unter dem Jubel der heimischen Fans zugunsten von Ketsch aus. „Das war eine starke Teamleistung, die zu zwei wichtigen, aber verdienten Punkten im Kampf um den Klassenerhalt geführt hat. Aber auch die Unterstützung unserer Fans mit der guten Stimmung in der Halle hat uns getragen“ lobte Mannschaftsführer Nagurski sein Team und die Fans nach dem Spiel.

 

Weitere Begegnungen
Kreisklasse D TSV Rettigheim 3 – Herren 4 5:5
Verbandsliga Mädchen 15 1 – TV Schwetzingen 5:0
Verbandsliga TV Schwetzingen 2 – Mädchen 15 1 0:5
Verbandsliga Mädchen 15 2 – TV Altlussheim 1:4
Verbandsliga Mädchen 15 2 – TTC St. Leon-Rot 0:5
Verbandsliga Mädchen 15 2 – TV Schwetzingen 2 5:0
Verbandsliga TV Altlußheim – Mädchen 15 1 5:0
Verbandsklasse SV Adelshofen – Mädchen 19 4:1
Verbandsklasse  Mädchen 19 – TTC Gemmingen 4:1
Verbandsklasse TTF Ruit – Mädchen 19 0:5

 

 

Vorschau

Oberliga Sa.16.3. 16.00h TT Lützenhardt – Damen 1
Kommenden Samstag geht es zu den Tabellenletzten. „Hier ist ein Auswärtssieg Pflicht! Wenn wir dort nicht gewinnen, dann haben wir es auch nicht verdient in der Klasse zu bleiben,“ so die Einschätzung von Teamchefin Simon. 

                               

Verbandsklasse Sa.,16.3. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – SV Niklashausen 2
Das nächste Spiel findet wiederum zu Hause statt und ist ebenfalls sehr wichtig für den Klassenerhalt. Die Gäste stehen mit 2 Punkten weniger direkt hinter Ketsch auf dem 7. Tabellenplatz. In der Vorrunde musste man sich 7:9 geschlagen geben. „Dies wird auf jeden Fall ein hoch spannendes Heimspiel, bei dem wir gute Chancen auf zwei weitere Punkte haben. Aber wir werden nochmals auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen sein,“ gibt sich Teamchef Nagurski vorsichtig optimistisch.

 

Verbandsklasse Fr. 15.3.19.30h SG Birkenau/ Hemsbach – Damen 2
Als nächstes geht es zu den Tabellenführerinnen. Somit reisen unsere 2. Damen als Außenseiterinnen an. „Unsere Chancen schätze ich nicht allzu groß ein. Trotzdem wollen wir gute Spiele abliefern,“ sagt Mannschaftsführerin Anja Hauck vor dem Spiel.

 

Weitere Begegnungen
Fr.15.03. 18:15 Kreisliga – TTC Bammental – Jungen 11
So.17.03. 10:00 Bezirksliga TTV Leutershausen – Herren 2
Di.19.03. 18:30 Kreisliga TSG Rohrbach – Jungen 11