News

erstellt am: 15.06.2014

Erfolg für Robin Maier bei den Deutschen Meisterschaften

Nach dem Einzelerfolg bei den BaWü-Meisterschaften der Verbandsklassen startete Robin am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Mölln.

 

Im Doppel konnte er mit seinem Doppelpartner Kevin Valentin (TTC Weingarten) den ganz großen Erfolg erzielen. Im KO-System trafen sie im Halbfinale auf die an Zwei gesetzten Braun/Tischer (HETTV) und gewannen mit 3:1. Im Finale setzten sie sich gegen das an Eins gesetzte Doppel Thorsten Spanke/Michael Koch (WTTV) äußerst knapp mit 9:11, 11:5, 11:6, 8:11 und im 5. Satz mit 11:9 durch.

 

Auch der Einzelwettbewerb verlief erfolgreich. In der Gruppe blieb Robin ohne Niederlage. Nachdem er das Achtel- und Viertelfinale mit 3:1 und 3:0 gewinnen konnte, traf er im Halbfinale auf Dominik Tischer von der SG Arheiligen (HETTV). Hier unterlag Robin mit 5:11, 15:17, 11:3 und 8:11. Somit erreichte er im Einzel einen erfolgreichen 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

erstellt am: 01.06.2014

Neuzugänge Saison 2014/2015

Der TTC Ketsch begrüßt für die kommende Saison insgesamt drei Neuzugänge bei den Erwachsenen und drei neue Spieler im Jugendbereich.

 

Im Damenbereich kommt Manon Hennies vom SV 28 Wissingen (Niedersachsen) zu uns. Sie wird in der 2. Damenmannschaft spielen.

 

Bei den Herren wechselte wie vor einem Jahr sein Bruder Robin Maier, nun auch Dominik von St. Ilgen zum TTC. Vom TSV Viernheim wird uns Roman Nagurski verstärken. Beide Spieler werden in der 2. Herren eingesetzt.

 

Im Jugendbereich kommen Felix Franke (TV Altlussheim), Maxim Göggl (TTG EK Oftersheim) und Lukas Würzburger (TTC SG St. Ilgen) zu uns.

 

Herzlich Willkommen in Ketsch!

erstellt am: 01.06.2014

Max gewinnt das BaWü-Ranglistenturnier U11

Max Wollenweber gewann am 31.05. das Baden-Württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier U11 in St. Ilgen. Ohne Gegenwehr gewann er in der Gruppe und Zwischenrunde seine Spiele äußerst souverän ohne Satzverlust. Erst im Finale gegen Simon Kouril von SpVgg Gröningen-Satteldorf musste er über die volle Distanz. Mit 11:3, 8:11, 9:11, 11:7 und 11:7 konnte er das Finale für sich entscheiden.

 

Max Wollenweber

 

Herzlichen Glückwunsch, Max!

erstellt am: 01.06.2014

1. Damen erreichte Viertelfinale bei Pokalmeisterschaften

Die 1. Damenmannschaft verpasste nur denkbar knapp den Einzug ins Halbfinale bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Fröndenberg. In Gruppenspielen über 3 Tage verteilt ging es um die Qualifikation zu den KO-Spielen. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Nach zwei Siegen gegen TTZ Sponeta Erfurt II (4:0) und TSG Kaiserslautern (4:2) gab es im letzten Spiel gegen TV Kupferdreh II (Westdeutscher TT-Verband) eine 2:4 Niederlage. Der 2. Gruppenplatz reichte somit zur Teilnahme am Viertelfinale.

 

1. Damen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften

 

Am Samstagnachmittag musste man sich dann nur hauchdünn trotz besserem Satzverhältnis gegen den bayerischen Vertreter TTC Tiefenlauter mit 3:4 geschlagen geben.

 

-> zu den Spielergebnisse der 1. Damen (pdf)

 
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinals!