News

erstellt am: 24.05.2015

TTC Mailverteiler

Über den Mailverteiler des TTC Ketsch werden Informationen zu TTC – Veranstaltungen und wichtige Vereinsneuigkeiten versendet. Für Mitglieder die sich an- bzw. abmelden wollen sind zwei Mailadresse eingerichtet:

 

Anmeldung: subscribe@ttcketsch.de

Abmeldung: unsubscribe@ttcketsch.de

 

Insbesondere dann bitte schreiben, falls jemand unbedingt aus dem Verteiler gelöscht werden möchte oder sich die Mailadresse geändert hat. Nur dadurch kann der Verteiler aktuell gehalten werden.

erstellt am: 17.05.2015

TTC Wanderung

Die Zeit ist reif…unser Körper schreit förmlich danach…er will in die Natur und viel Schweiß vergießen…das soll er bekommen!
Am Samstag, den 23.Mai 2015 findet unsere Eröffnungstour statt. Der Weg führt tief in die Pfalz, in den Nordosten des nördlichen Pfälzerwaldes, dem Donnersberg (höchster Berg der Pfalz mit 687 m), auch als Berg der Kelten bezeichnet.
Wie immer bitte folgendes beachten: Gutes Schuhwerk (Wanderschuhe mit ausreichend Profil) ist Voraussetzung! Bequeme und schnelltrocknende Bekleidung (dazu gehören auch Funktionssocken), gute und wasserdichte Regenjacke, ausreichend Getränke und gute Laune.

 

Abfahrtszeit: 08:30 Uhr
Ankunftszeit (in Ketsch): ca. 18:30 Uhr

 

Streckenlänge ca. 20 Km, 400 – 500 Höhenmeter, grandiose Aussicht, Abnehmpotential: 1000 Gramm 🙂
Es wird mit Privat-PKWs gefahren. Falls der ein oder andere einen Van o.ä. hat, wäre das aus Sicht der Ökobilanz natürlich super. Benzinkosten kann der Verein leider nicht ersetzen, aber die Fahrer erhalten auf der Tour einige Privilegien🙂
Anmeldung nicht erforderlich, aber vielleicht könnt ihr Thomas Baro eine kurze Rückmeldung geben, wer u.U. dabei wäre.

Falls noch Fragen sind einfach mailen oder anrufen.

erstellt am: 11.05.2015

Spargelwanderung 17.05.2015

Entgegen der ursprünglichen Planung findet dieses Jahr die Spargelwanderung doch wieder statt.
Die ersten beiden Jahre der Spargelwanderung waren nicht nur für den Organisator Schwetzinger Zeitung ein großer Erfolg, sondern auch wir vom 1. TTC Ketsch hatten neben viel Spaß auch ein sehr gutes Einnahmeergebnis erzielen können.
Wir freuen uns deshalb, dass die Spargelwanderung dieses Jahr wieder durchgeführt wird.
Termin ist Sonntag der 17.05.2015. Wir haben unseren Stand vom 1.TTC Ketsch wieder auf dem Spargelhof Schäufele und werden Grillsteaks, Spargelweißwürste, Spargelbratwürste, Spargelfrikadellen usw. anbieten, die die Metzgerei Jörger aus Ketsch extra für uns herstellt. Getränke verkaufen wir von Welde.
Für unseren Stand brauchen wir auch dieses Jahr wieder Helfer.
Bitte für den Aufbau (Samstagnachmittag 16.05.2015) und Abbau (Sonntag ab 17:30 bis 19:30 Uhr) bei Thomas Baro und Fabian Roth melden.
Für den Stand am Tag der Spargelwanderung brauchen wir für die jeweils 3 Stunden-Schichten Helfer zum Grillen (2 pro Schicht), für die Kasse beim Essen (1 pro Schicht) und für die Getränke-Ausgabe/-Kasse (3 pro Schicht). Bitte tragt euch als Helfer in den an den TTC-Verteiler versendeten Doodle-Link ein oder wendet euch an Clemens Wollenweber.
Bis dahin alles Gute, wir sehen uns hoffentlich spätestens auf der Spargelwanderung.

erstellt am: 10.05.2015

Grillfest am Vatertag (14.05.)

Vatertag 2015

Am Donnerstag, den 14.05. wird der TTC ganz traditionell den Saisonabschluss in der Ketscher Grillhütte feiern. Ab 16:00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen zu Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.

»hier gehts zum Aushang