Damen
Badenliga Damen 1 – VSV Büchig 1 8:1
Am Samstag besiegte die erste Damenmannschaft das junge Team aus Büchig deutlich mit 8:1. In den Eingangsdoppeln erspielten sich Simon/Thome gegen Maurer/Hain im fünften Satz einen hart umkämpften Sieg mit 14:12. Parallel mussten Berger/Reinbold trotz 2:0 Satzführung gegen Matthias/Reif in den Entscheidungssatz, den sie dann aber souverän mit starker Offensive 11:3 für sich gewinnen konnten. Nach dem 2:0 Zwischenstand spielte Spitzenspielerin Jasmina Simon gegen Linkshänderin Matthias ganz stark auf. Mit ihren Vorhandtopspins und klugen Schnittwechseln ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und gewann in vier Sätzen. Katrin Thome machte es gegen Maurer spannend: In langen offensiven Ballwechseln erkämpfte sich die Ketscherin vier Matchbälle beim Stand 10:6 im vierten Satz, musste sich allerdings doch noch 10:12 geschlagen geben. Erst im Entscheidungssatz behielt sie die Oberhand und konnte endliche ihren sechsten Matchball zum knappen 12:10 Sieg nutzen. Im unteren Paarkreuz war Melanie Berger bärenstark. Mit scharfen Schnittbällen ließ sie Reif mit 3:0 Sätzen keine Chance. In einem hart umkämpften und spannenden Spiel konnte sich Reinbold gegen Hain in fünf Sätzen durchsetzen. Jasmina bestätige ihre herausragende Form im Spitzenspiel gegen Maurer und konnte diese in vier Sätzen niederringen. Parallel dazu gab Thome gegen Matthias 1:3 den Ehrenpunkt an die Gäste ab. Berger holte gegen Hain den Siegpunkt zum 8:1. Die Ketscherin machte es nach gewonnenem ersten Satz spannend. Aufgrund ihrer mentalen Stärke siegte Berger in vier Sätzen. „Es waren teils sehr umkämpfte und knappe Partien. Wir freuen uns so deutlich gewonnen zu haben und zwischenzeitlich auf Platz 2 der Tabelle vorrücken zu können.“, sagte Jessica Reinbold nach der Partie.
Verbandsklasse Damen 2 – TV Schwetzingen 1 3:8
Auch in der Rückrundenpartie des Lokalderbys konnte keine der beiden Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Klumb und Sturm knüpften auch an diesem Spieltag an ihre Doppelerfolge an und erspielten mit einem deutlichen 3:0 den ersten Punkt für den TTC Ketsch II. Burkhardt/Hauck hatten gegen Liebler/Gutfleisch viel Mühe und riskierten häufig zu viel. Nach einem knappen dritten Satz, ließ es Ketsch’s Spitzendoppel trotz 1:9-Rückstand noch einmal spannend werden, ehe Burkhardts Angriffsball beim Stand von 8:10 den Tisch nur knapp verfehlte und Schwetzingen den Sieg brachte. In den darauffolgenden Einzeln des oberen Paarkreuzes spielten Burkhardt als auch Hauck insgesamt zu passiv. Insbesondere Schwetzingens heutige Nummer 2- Sabine Gutfleisch- konnte sich für ihre Niederlagen aus dem Vorrundenspiel revanchieren und sowohl gegen Burkhardt als auch gegen Hauck punkten. Nachdem Klumb die Nummer 4 der Gäste, Antje Hillmann, sicher mit 3:1 besiegt hatte, zog auch Andrea Sturm gegen Hillmann nach und konnte mit ihrem souverän erspielten 3:0 ihren ersten Sieg in der Verbandsklasse feiern. Die restlichen Partien gingen relativ deutlich an den Tabellenzweiten aus Schwetzingen. „Heute haben insbesondere Anja und ich bereits zu Beginn der Partie wichtige Punkte liegen lassen, die uns womöglich zu einer Ergebnisverbesserung verholfen hätten. Ungeachtet dessen haben wir uns alle über Andreas ersten Einzelsieg und den erneuten Doppelerfolg von Christine und Andrea sehr gefreut;“ so der Kommentar von Sina Burkhardt
Herren
Verbandsklasse Herren 2 – BJC Buchen 1 9:5
Der drittletzte der Verbandsklasse machten es den Ketscher Gastgebern ganz schön schwer. Nachdem die Hausherren mit einem 2:1 – Stand aus den Eingangsdoppeln einen guten Start erwischt hatten, trumpften die Gäste in den ersten Einzelpartien auf und gewannen 3 Spiel in Folge. Erst danach gelang es den überragend spielenden Stauber und Wehland den Lauf von Buchen zu stoppen und die Wende zu letztendlichen Sieg einzuläuten. Bemerkenswert war die Tatsache, dass die Gäste alle 5 Punkte in hart umkämpften 5- Satz- Spielen errangen. „Trotz unseres Sieges hatten wir wenig am vergangenen Samstag wenig Glück in einigen entscheidenden Sätzen“, so das Resümee des Mannschaftsführers Lukas Romberg; denn unter dem Strich konnte Ketsch nur eines der 6 Fünfsatzspiele für sich entscheiden.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse D: Herren 9 – TSV Gaiberg 3:7
Kreisklasse C: TTC St. Leon-Rot 2 – Herren 7 9:5
Kreisklasse D: TV Mauer 3 – Herren 8 8:2
Kreisliga: Schüler 2 – TTC St. Ilgen 1 6:0 NA
Verbandsliga: Jungen 1- TTC Weinheim 1 8:2
Kreisklasse: Jungen 4 – SG Nußloch 8:5
Kreisliga: Jungen 3- TSG Eintracht Plankstadt 1 8:0 NA
Verbandsklasse: Jungen 2 – TS Durlach 1 8:4
Verbandsliga: Schüler 1 – TTC Odenheim 1 8:2
Bezirksklasse: Damen 3 – SG-Wiesenbach/Neckarsteinach 1 3:7
Kreisklasse A: Herren 5 – TTC St. Ilgen 1 9:4
Bezirksklasse: Herren 3 – SV Waldhilsbach 1 9:2