News

erstellt am: 20.08.2019

TTC – Jugend verbringt Jugendfreizeit mit viel Action

Die alljährliche, schon als traditionell zu bezeichnende Jugendfreizeit fand dieses Jahr am 1. Augustwochenende statt. Los ging es freitagsabends mit Pizzaessen und Gaudi-Tischtennis als Rundlauf. Da haben auch die Erwachsenen mitgespielt. Alle hatten einen Riesenspaß. Morgens um 8.15h trafen sich 11 Jugendliche und 3 Betreuer an der Halle, und ab ging die Fahrt ins Erlebniszentrum „Mühle Kolb“ nach Zuzenhausen nördlich von Sinsheim.

 

Dass es bei der Ankunft dort regnete tat der Stimmung keinen Abbruch. Es klarte aber bald auf, und so ging es bei tollem Wetter nachmittags zur „GPS – Wanderung“. 3 Gruppen mussten anhand von 9 Indizien einen detektivischen Fall um einen Jugendspieler der TSG Hoffenheim lösen. Dabei hat die Mädchengruppe am akribischsten gearbeitet und den Fall gelöst. Danach war chillen und Fußball spielen auf dem tollen Gelände zwischen den freilaufenden Hausgänsen Emma und Alfred angesagt. Frisch gegrillte Burger und Lagerfeuerromantik mit Blick in den klaren Sternenhimmel beendeten den 1. Tag.

 

Nach dem Frühstück im Freien ging es dann an die Vorbereitung einer Kajaktour, die auf der Elsenz stattfand. Eingekleidet mit Schwimmwesten ging die Fahrt in 2er – Booten durch den Wald in Richtung Hoffenheim und zurück.  Alle wurden mehr oder weniger nass. Bei den Versuchen die anderen nass zu machen war das Paddel das perfekte Hilfsmittel. Das Lenken klappte auch unterschiedlich gut. Manches Boot fuhr im Zickzackkurs durch den Fluss und verdoppelte so die Fahrstrecke. Zum Schluss der Tour gab es noch ein richtiges Vollbad im Fluss. Nach einem ausgiebigen Grillwürstchenimbiss traf man sich nachmittags zu einer Runde Minigolf, bevor es dann an die Heimreise ging.

 

Die Freizeit war einmal mehr ein wunderschönes und attraktives Erlebnis im Rahmen unserer Jugendarbeit, das inzwischen zum festen Bestandteil unseres Terminkalenders geworden ist. Ein besonderer Dank geht an die Betreuer Fabian Roth, der die Tour auch organisiert hat sowie an Udo Sturm und Clemens Wollenweber.