News

erstellt am: 28.10.2019

Berichte: 2. Herren mit hohem Sieg

Damen

Oberliga TTF Rastatt 1- Damen 1 8:5

Das wie erwartet schwere Auswärtsspiel, konnte unsere 1. Damenmannschaft leider nicht gewinnen. Zunächst verlief das Match noch ausgeglichen. In den Eingangsdoppeln konnten Ott/Thome nach einem 1:2 Satzrückstand die Partie gegen das gegnerische Einserdoppel noch zu ihren Gunsten wenden, während Berger/Moch gegen die gut eingespielte Paarung Merkel/Gibs chancenlos blieben. In den Einzeln zeigte sich, dass die erfahrene Nummer 1 der Gastgeber, Bittner, zu stark war. Sie konnte alle 3 Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Bei den Ketscher Gästen konnten Thome zweimal siegen, während Ott und Prautzsch jeweils einen Zähler beisteuern konnten. „Ein Unentschieden wäre drin gewesen, da es vor der letzten Einzelrunde noch 5:5 stand. Marion Ott hatte ein bisschen Pech in ihrem letzten Einzel, als sie gegen Bittner im 5. Satz 7:11 unterlag, sonst wäre sicher ein Punkt da gewesen. Besonders Kathrin Thome hat im unteren Paarkreuz stark aufgespielt und konnte unerwartet gegen Gibs gewinnen“ meinte Prautzsch nach dem Spiel.

 

 

Herren

Verbandsklasse VfB Mosbach/Waldstadt – Herren 2 0:9

Einen in der Höhe unerwartet deutlichen Auswärtssieg sicherte sich unsere 2. Herren beim Tabellenletzten. Man war damit seiner Favoritenrolle gerecht geworden, zumal die Gastgeber ohne ihren Punkt 2, Becker, antraten. Mit diesen 2 Punkten haben sich unsere Jungs erst einmal einen Platz in der Mitte der Tabelle erspielt. „Der Sieg in der Höhe war auch in Hinblick auf das Spielverhältnis wichtig,“ urteilte Mannschaftsführer Roman Nagurski nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse C Herren 5 – TTC Wiesloch Baiertal 5 5:5

Kreisklasse D SG-Wiesenbach/Bammental 5 – Herren 6 7:3

Bezirksklasse TSG Heidelberg 1 – Herren 4 7:9

Bezirksliga Damen 3 – SG Heidelberg-Neuenheim 2 4:6

Verbandsliga Jugend 1 – SpVgg Hainstadt 1 8:1

Bezirksklasse Damen 4 – SG Wiesenbach/Neckarsteinach 1 5:5

Bezirksliga Herren 3 – DJK St. Pius 1 3:9

 

 

Vorschau

Verbandsklasse Sonntag, 3.11. 10.00h DJK Käfertal 2 – Herren 2

Eine schwerere Aufgabe als am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten hat unsere Herrenreserve vor sich, wenn sie am kommenden Sonntag zum Tabellenzweiten reist, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hat. Chancenlos sind die Spieler aus der Enderlegemeinde allerdings nicht! „Es ist ein ähnlich wichtiges Spiel! Sollten wir da auch wie geplant 2 Punkte mitnehmen, hätten wir unsere Pflichtsiege für die Vorrunde geschafft,“ sagt Nagurski.

 

 

Verbandsklasse Sonntag, 3.11. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – SG Dielheim/Mühlhausen 1

Ebenfalls eine schwere Aufgabe haben unsere 2. Damen vor sich, wenn sie am Sonntag den Tabellendritten empfangen, der bisher erst einen Verlustpunkt auf dem Konto hat, den er beim bemerkenswerten Remis gegen den Tabellenführer SG Heidelberg/Neuenheim abgegeben hat. Ketsch hat zwar den Heimvorteil auf seiner Seite, aber dennoch dürften die Gäste in der Favoritenrolle sein.

 

Die weiteren Begegnungen lauten:

So 03.11.19 10:00 Herren Bezirksliga Schulturnhalle Herren 3 – DJK Wallstadt

Mo 04.11.19:30 Bezirksliga TSV Amicitia Viernheim 2 – Damen 3

erstellt am: 22.10.2019

Wichtig: Kein Training am 29.10.

Am Dienstag, 29.10.2019, kann aufgrund Instandhaltungsmaßnahmen durch das Bauamt in der Schulturnhalle kein Training stattfinden.

erstellt am: 16.10.2019

Berichte: 2. Herren mit Heimsieg

Herren

Verbandsklasse Herren 2 -TTV Heidelberg 2 9:4

Einen verhältnismäßig deutlichen Heimsieg konnte unsere 2. Herren bei ihrem ersten Heimspiel der Saison feiern. Nach 2:1 in den Eingangsdoppeln setzten sich die Gastgeber schnell auf 5:1 ab, weil Nagurski, Wehland und Stauber an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Danach verloren unsere beiden Joungster ihre beiden ersten Einzel; einmal Wolleweber gegen den Abwehr-Routinier Wallenwein und Rehn gegen Kösel Munoz trotz einiger Matchbälle im 5. Satz.  Im zweiten Durchgang wurde unser vorderes Trio seiner Favoritenrolle gerecht, und so konnte Wollenweber in einem sehr starken Spiel seinen 2. Gegner sicher bezwingen und den Siegpunkt für Ketsch holen. „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die ersten zwei wichtigen Punkte gesammelt, um uns frühzeitig aus der Abstiegszone zu entfernen,“ lobte Roman Nagurksi das Team nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse:

Kreisklasse D Herren 6 -TSG Rohrbach 3 4:6

Kreisklasse TSV Wieblingen – Jugend 4 4:6

Kreisklasse C TTC St. Leon-Rot 2 – Herren 5 9:1

Kreisliga TV Schwetzingen 1 – Jugend 3 3:7

Kreisliga TTC Hockenheim 1 – Jugend 2 2:8

Bezirksklasse Damen 4 – SG-Dielheim/Mühlhausen 3 7:3

Bezirksliga TTC Reilingen 1 – Herren 3 8:8

Bezirksklasse 4 – TTG Walldorf 2 0:9

 

 

Vorschau

Badenliga Sa., 19.10. 18:00 h Schulturnhalle Herren 1 – Spvgg Ottenau 1

Im 2. Heimspiel will unsere 1. Herren endlich punkten. Die Gäste sind noch schwer einzuschätzen. Sie spielen schon jahrelang in der Badenliga, haben einige Abgänge aber auch Zugänge gehabt. Gegen Niklashausen haben sie wie Ketsch auch verloren.  „Es wird auf alle Fälle kein leichtes Spiel, aber wir hofft auf die ersten Punkte“, sagt Robin Mayer vor dem Spiel.

 

Verbandsklasse   Sa.19.10. 18.00h Schulturnhalle Herren 2 – FC Lohrbach 1 

Kommenden Samstag spielt die „Zweite Herren“ gleichzeitig mit der Ersten in der Schulturnhalle. Dazu dürfen wir wiederum eine tolle Kulisse erwarten. „Für uns wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine unlösbare Aufgabe werden. Mit Schmidt, Dandarf haben sie ein überragendes vorderes Paarkreuz und auch auf den hinteren Plätzen sind sie sehr gut unterwegs. Wir freuen uns trotzdem auf das Spiel, da wahrscheinlich viele Zuschauer anwesend sein werden und dann zumindest Stimmung aufkommt,“ so der Ausblick des Mannschaftsführers Roman Nagurski

Nach dem Käfertal überraschend hoch mit 9:4 über Lohrbach siegte, ist Käfertal seit letztem Wochenende als der klarer Aufstiegskandidat einzuschätzen.

 

Verbandsklasse Fr.,18.10.19.30 h SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Damen 2

                             So.,20.10. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – TSV Viernheim 1

 

Vor einem Doppelspielwochenende stehen unsere 2. Damen. Zuerst geht es am Freitag zur SG Heidelberg Neuenheim, die bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Dieser Gegner wird sehr stark eingeschätzt. Immerhin hat er St Ilgen 8:1 geschlagen, während unsere Mädels nur ein Remis erreichten haben. Am Sonntag reist dann mit dem TSV Viernheim ein weiterer starker Gegner an, der St. Ilgen ebenfalls deutlich mit 8:2 bezwungen hat. „Dies werden zwei schwere Spiele, aber wir werden kämpfen und hoffen auf einen Punktgewinn“, sagt Anja Hauck vor dem Spiel.

erstellt am: 08.10.2019

Berichte: Damen 2 mit Punktgewinn

Damen

Oberliga: Damen 1  – NSU Neckarsulm 2 3:8

Nach drei Siegen in Folge, musste unsere Erste Damen in ihrem ersten Heimspiel eine deutliche Niederlage kassieren. Die Gäste waren mit der erwarteten jungen Mannschaft angereist, die sich jedoch bereits in den Eingangsdoppeln sehr stark präsentierten und gegen unsere Gastgeberinnen keinen Satz abgaben. In ihrem ersten Einzel konnte Marion Ott überzeugen, als sie die gegnerische Nr. 2, Nguyen 3:1 bezwang. Danach gingen allerdings drei Spiele in Folge jeweils im 5. Satz verloren und so zogen die Gäste auf 5:1 davon. Im weiteren Verlauf konnten noch Melanie Berger und Neuzugang Vanessa Moch je einen Punkt beisteuern. „Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch. Wir konnten an dem Tag nicht unsere Bestleistung abrufen und hatten zudem noch viel Pech in den entscheidenden Momenten. Spielentscheidend waren die drei 5-Satz Spiele hintereinander, die wir alle verloren haben,“ so die Analyse von Lisa Prautzsch nach dem Spiel.

 

 

Verbandsklasse: Damen 2 – TTC St. Ilgen 1 7:7

Bei ihrem 1. Heimspiel lieferte sich unsere 2. Damen ein Spiel auf Augenhöhe mit den Gästen, das letztendlich mit einem leistungsgerechten Remis endete. Bereits die Eingangsdoppel liefen ausgeglichen, wenngleich das Ketscher Einserdoppel Mellein/Hauck einige Mühe hatte den Entscheidungssatz zu gewinnen. Nachdem Mellein das vordere Paarkreuz im ersten Einzel durch einen knappen 5 Satz-Sieg ausgeglichen halten konnte, kamen die Gastgeberinnen durch 2 Punkte von Hauck und Nachwuchstalent Sturm mit 4:2 in Führung. Aber die Gäste konterten mit 2 Siegen, so dass die Partie wieder offen war. Danach lief es ausgeglichen weiter bis zum Stand von 7:6, als Leonie Sturm in einem starken Match der gegnerischen Nr 2, Krieger-Rohrbach, Paroli bot und diese an den Rand einer Niederlage kämpfte. Im alles entscheidenden 5. Satz unterlag sie jedoch 9:11, womit das Unentschieden perfekt war.

 

 

Herren

Badenliga: Herren 1 – SV Niklashausen 1 5:9

In der Badenliga schafften unsere Jungs nicht den erhofften ersten Punktgewinn trotz lautstarker Anfeuerungen der zahlreich erschienenen Fans in der Schulturnhalle. Dabei hatte es anfangs recht gut ausgesehen. In 3 sehenswerten Doppeln gingen unsere Gastgeber mit 3:0 in Führung und erwischten so einen „Traumstart“. Dabei gelang dem Doppel Müller/Maier das Kunststück das Spitzendoppel der Gäste Malcerek/Bereciuk in 5 starken Sätzen auszuschalten. Als dann Timo Berger in einem Riesenspiel Bereciuk mit sensationellen Topspinduellen im 5. Satz bezwang, stand es sogar 4:0. Danach kamen aber die Gäste immer stärker ins Spiel. Insbesondere an Malcerek ging kein Weg vorbei, der erwartungsgemäß seine beiden Einzel nach Niklashausen holte. Im hinteren Paarkreuz konnte Boris Pastler durch einen ungefährdeten Sieg den 5. Punkt für Ketsch holen. Neuzugang Eduard Pogostkin lieferte sich gegen Rist ein spannendes Duell, in dem er allerdings knapp unterlegen war. Danach holten die Gäste einen Punkt nach dem anderen. Lediglich Pastler hatte es nochmal in der Hand das Ketscher Punktekonto aufzubessern, aber auch er scheiterte knapp an Rist im 5. Satz.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D DJK Dossenheim 4 – Herren 6 4:6

Bezirksliga Damen 3 – SV Ladenburger 1 5:5

Verbandsliga Jugend 1 – TTC Weingarten 1 8:4

Kreisliga Jugend 3 – TTV Mühlhausen 1 10:0 n.a.

Bezirksklasse Damen 4 – SG-Birkenau/Hemsbach 2 3:7

Kreisliga Jugend 2 – TTG Walldorf 2 8:2

Herren B Pokal: SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Herren 4 4:0