News

erstellt am: 21.01.2020

Berichte: Niederlage für 2. Herren

Herren

Verbandsklasse Herren 2 – FC Lohrbach 3:9

Die erwartete Heimniederlage musste unsere 2. Herren gegen den als Favoriten angereisten Tabellenzweiten hinnehmen. Gleichwohl hatte man sich ein etwas besseres Ergebnis bei dem verlegten Spiel erhofft, steht unsere Mannschaft durch die Verstärkung aus der 1. Herren doch besser als in der Vorrunde. Aber die Gäste unterstrichen gleich in den Eingangsdoppeln deutlich ihre Favoritenrolle, sodass die Gastgeber gleich 0:3 in Rückstand gerieten. Im vorderen Paarkreuz zeigte Stauber einmal mehr seine starke Form, konnte er doch immerhin den gegnerischen Punkt 2, Dandar in einem hochklassigen 5-Satz-Spiel bezwingen. Auch gegen den Punkt 1, Schmitt spielte er stark, allerdings fehlten ihm in den entscheidenden Momenten ein Quäntchen Glück. Mannschaftsführer Nagurski konnte in der Mitte Frey beherrschen und Wehland ließ Pavlik mit 3:0 keine Chance. In den restlichen Einzeln waren die Gäste einfach klar stärker, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

 

Weitere Ergebnisse

Bezirksklasse TTC St. Ilgen 1 – Herren 4 9:5

Kreisklasse C SG-TSG Ziegelhausen 4 – Herren 5 3:7

Bezirksliga Damen 3 – TTC Wiesloch-Baiertal 2 7:3

Bezirksklasse Damen 4 – SV Altneudorf 1 9:1

 

Vorschau

Oberliga Sa.,25.1.18:00 VfL Sindelfingen 2 – Damen 1

Beim 2. Rückrundenspiel reisen unsere Damen zum Tabellenzweiten, gegen den es in der Vorrunde eine chancenlose Heimniederlage gab. Bei den Gastgebern wurde deren Nr. 1, Eva Rentschler in die 1. Mannschaft hochgemeldet, nachdem sie in der Oberliga kein Spiel verloren hatte. Dafür kommt Natalie Richter in die 2. Mannschaft, was aber wahrscheinlich keine Schwächung darstellt. „Ziel ist es ein paar Spiele zu gewinnen, in den entscheidenden Momenten die Nerven zu behalten und sich nicht so glatt geschlagen zu geben wie in der Vorrunde,“ gibt Lisa Prautzsch die Marschrichtung vor.

 

Verbandsklasse Sa., 25.1. 18:00 Schulturnhalle Damen 2 – SG Heidelberg Neuenheim 1

Zum Rückrundenbeginn für unsere 2. Damen reist der Tabellenführer an, gegen den es in der Vorrunde eine klare Niederlage gab. Auch dieses Mal dürften die Chancen auf einen Punktgewinn nicht allzu groß sein, trotz des Heimvorteils. Unsere Mädels werden sich aber so teuer wie möglich verkaufen.

 

Weitere Begegnungen

Fr 24.01. 20:00 Bezirksliga TTG EK Oftersheim 2 – Herren 3

Sa 25.01.14:00 Kreisliga SG Heidelberg-Neuenheim 2 – Jungen 18 2

So 26.01.10:00 Bezirksklasse Schulturnhalle Herren 4 – ASV Eppelheim 1

Mo 27.01.19:30 Bezirksliga SV Ladenburg 1 – Damen 3

Di 28.01.19:30 Bezirksklasse SG-Birkenau/Hemsbach 2 – Damen 4

Mi 29.01.20:00 Kreisklasse D Werderhalle Herren 6 – DJK Dossenheim 4