Damen
Verbandsklasse
TSV Viernheim – Damen 2 4:6
SG Lohrbach/Nüstenbasch – Damen 7:3
Mit einer Ausbeute von 2:2 Punkten aus dem vergangenen Doppelspiel-Wochenende konnten unsere 2. Damen ihren Mittelplatz in der Tabelle behaupten. In der Aufstellung Maurer, Eberle, Hauck ging es zuerst zum direkten Tabellennachbarn ins Hessische. Das Eingangsdoppel war heiß umkämpft. Dabei unterlagen Eberle/Hauck 1:3, wobei die ersten 3 Sätze alle erst in der Verlängerung entschieden wurden. So ging es mit 0:1 Rückstand in die Einzel. Hier lieferte Eberle mit einer starken Leistung eine makellose 3:0 – Bilanz und damit auch den Grundstock zum späteren Sieg. Die anderen Punkte steuerten Maurer (2) und Hauck bei.
Als nächstes reiste man in der Aufstellung Maurer, Hauck und Engler zu den verlustpunktfreien Tabellenzweiten. Hier lief es erwartungsgemäß nicht so gut. Bereits das Doppel ging klar an die Gastgeberinnen. In den Einzeln konnte Maurer zwei Zähler und Hauck einen Sieg vorweisen. Bemerkenswert allerdings war Haucks Spiel gegen die gegnerische Spitzenspielerin Reichert, in dem sie mit 2:0 Sätzen in Führung gehen konnte. Im 4. Satz in der Verlängerung, den Sieg schon vor Augen, fehlte ihr leider nur ein Quäntchen Glück und im Entscheidungssatz konnte sie dann leider nicht mehr mithalten.
Herren
Verbandsklasse DJK St. Pius – Herren 1 9:5
Dieses Mal ging es zum Tabellendritten, wo man sich ein zeitweise packendendes Auswärtsduell lieferte und letztendlich unterlag. Die Enderlespieler reisten mit Daniel Schmutz, dem Heimkehrer aus Seoul an, was ohne Zweifel eine Verstärkung für unser Team bedeutet. Dies machte sich auch bereits in den Eingangsdoppeln bemerkbar, in dem das Doppel Nagurski/Schmutz einen der beiden hart umkämpften 5-Satz-Siege erreichte. So ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Einzel. Hier gelang Wehland gleich ein starker und vor allem sicherer Punktgewinn gegen die Nr. 1 des Gastgebers. Gleichzeitig musste Teamchef Nagurski nach guter Leistung im 5. Satz leider klein beigeben. Knackpunkt war letztendlich, dass im mittleren Paarkreuz, nur Martin einen Punkt sichern konnte. Die restlichen Punkte holten Nagurski und Schmutz. Nach diesem Wochenende steht Ketsch mit 4 Punkten auf dem Relegationsplatz punktgleich mit Walldorf und Niklashausen, die beide auf einem Abstiegsplatz stehen. Wenn Ketsch zur Halbzeit der Runde nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen will, dann muss mindestens noch ein Sieg her.
Bezirksliga DJK Käfertal/Vogelstang 2 – Herren 2 9:6
Eine knappe Auswärtsniederlage mussten unsere Herren beim Tabellennachbarn einstecken. Dabei starteten sie sehr überzeugend. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden und nach dem Einzelsieg von Sander stand es sogar 4:0 für Ketsch. In den weiteren Einzeln wendete sich das Blatt, so dass die Gastgeber Punkt für Punkt aufholen konnten. Dabei kam ihnen zugute, dass sie fünf von sechs Fünfsatzspielen für sich entschieden. Lediglich Pietrek konnte einen Entscheidungssatz für Ketsch holen. Den 5. Punkt steuerte Razvi bei. „Wegen des guten Startes hätten wir wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen müssen“, gab sich Mannschaftsführer Ebert selbstkritisch nach dem Spiel.
Weitere Begegnungen
C-II Pokal TTC Edingen-Neckarhausen 3 – Herren 3 4:0
Kreisklasse D Herren 4 -TSG Rohrbach 3 0:10
Vorschau
Oberliga
Samstag, 02.12. 18.00h Schulturnhalle Damen1 – TV St. Georgen
Sonntag, 03.12. 15.00h TTV Burgstetten – Damen 1
Nach einem spielfreien Wochenende stehen nunmehr wieder 2 Verbandsspiele an. Aktuell belegt Ketsch einen Relegationsplatz um den Tabellenabstieg. Also wäre ein Punktgewinn dringend angesagt. Zuerst reisen die favorisierten Tabellenzweiten an. Wir hoffen, dass die Ketscher Fans unsere Mädels zahlreich unterstützen, zumal zeitgleich die erste Herrenmannschaft in der Halle spielt. Vielleicht gelingt ja mit Hilfe des Heimvorteils eine Überraschung! Tags darauf geht es nach Burgstetten. Zumindest nach dem Tabellenstand ist hier jedenfalls ein Punkt drin. Allerdings muss man bedenken, dass Burgstetten in St. Georgen 7:3 gewonnen hat. Nimmt man noch deren Heimvorteil dazu, dann dürfte es eine schwere Aufgabe werden dort einen für den Klassenerhalt wichtigen Punkt mitzunehmen.
Verbandsklasse 02.12. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – DJK Käfertal/Vogelstang
Gegen die verlustpunktfreien Tabellenführer dürfte ein Punktgewinn eher unrealistisch sein.