Berichte: Damen 2 mit Punktgewinn

erstellt am: 08.10.2019

Damen

Oberliga: Damen 1  – NSU Neckarsulm 2 3:8

Nach drei Siegen in Folge, musste unsere Erste Damen in ihrem ersten Heimspiel eine deutliche Niederlage kassieren. Die Gäste waren mit der erwarteten jungen Mannschaft angereist, die sich jedoch bereits in den Eingangsdoppeln sehr stark präsentierten und gegen unsere Gastgeberinnen keinen Satz abgaben. In ihrem ersten Einzel konnte Marion Ott überzeugen, als sie die gegnerische Nr. 2, Nguyen 3:1 bezwang. Danach gingen allerdings drei Spiele in Folge jeweils im 5. Satz verloren und so zogen die Gäste auf 5:1 davon. Im weiteren Verlauf konnten noch Melanie Berger und Neuzugang Vanessa Moch je einen Punkt beisteuern. „Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch. Wir konnten an dem Tag nicht unsere Bestleistung abrufen und hatten zudem noch viel Pech in den entscheidenden Momenten. Spielentscheidend waren die drei 5-Satz Spiele hintereinander, die wir alle verloren haben,“ so die Analyse von Lisa Prautzsch nach dem Spiel.

 

 

Verbandsklasse: Damen 2 – TTC St. Ilgen 1 7:7

Bei ihrem 1. Heimspiel lieferte sich unsere 2. Damen ein Spiel auf Augenhöhe mit den Gästen, das letztendlich mit einem leistungsgerechten Remis endete. Bereits die Eingangsdoppel liefen ausgeglichen, wenngleich das Ketscher Einserdoppel Mellein/Hauck einige Mühe hatte den Entscheidungssatz zu gewinnen. Nachdem Mellein das vordere Paarkreuz im ersten Einzel durch einen knappen 5 Satz-Sieg ausgeglichen halten konnte, kamen die Gastgeberinnen durch 2 Punkte von Hauck und Nachwuchstalent Sturm mit 4:2 in Führung. Aber die Gäste konterten mit 2 Siegen, so dass die Partie wieder offen war. Danach lief es ausgeglichen weiter bis zum Stand von 7:6, als Leonie Sturm in einem starken Match der gegnerischen Nr 2, Krieger-Rohrbach, Paroli bot und diese an den Rand einer Niederlage kämpfte. Im alles entscheidenden 5. Satz unterlag sie jedoch 9:11, womit das Unentschieden perfekt war.

 

 

Herren

Badenliga: Herren 1 – SV Niklashausen 1 5:9

In der Badenliga schafften unsere Jungs nicht den erhofften ersten Punktgewinn trotz lautstarker Anfeuerungen der zahlreich erschienenen Fans in der Schulturnhalle. Dabei hatte es anfangs recht gut ausgesehen. In 3 sehenswerten Doppeln gingen unsere Gastgeber mit 3:0 in Führung und erwischten so einen „Traumstart“. Dabei gelang dem Doppel Müller/Maier das Kunststück das Spitzendoppel der Gäste Malcerek/Bereciuk in 5 starken Sätzen auszuschalten. Als dann Timo Berger in einem Riesenspiel Bereciuk mit sensationellen Topspinduellen im 5. Satz bezwang, stand es sogar 4:0. Danach kamen aber die Gäste immer stärker ins Spiel. Insbesondere an Malcerek ging kein Weg vorbei, der erwartungsgemäß seine beiden Einzel nach Niklashausen holte. Im hinteren Paarkreuz konnte Boris Pastler durch einen ungefährdeten Sieg den 5. Punkt für Ketsch holen. Neuzugang Eduard Pogostkin lieferte sich gegen Rist ein spannendes Duell, in dem er allerdings knapp unterlegen war. Danach holten die Gäste einen Punkt nach dem anderen. Lediglich Pastler hatte es nochmal in der Hand das Ketscher Punktekonto aufzubessern, aber auch er scheiterte knapp an Rist im 5. Satz.

 

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D DJK Dossenheim 4 – Herren 6 4:6

Bezirksliga Damen 3 – SV Ladenburger 1 5:5

Verbandsliga Jugend 1 – TTC Weingarten 1 8:4

Kreisliga Jugend 3 – TTV Mühlhausen 1 10:0 n.a.

Bezirksklasse Damen 4 – SG-Birkenau/Hemsbach 2 3:7

Kreisliga Jugend 2 – TTG Walldorf 2 8:2

Herren B Pokal: SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Herren 4 4:0