Berichte: Herren 2 mit wichtigem Sieg

erstellt am: 10.12.2019

Damen

Oberliga Damen 1 – VfL Sindelfingen 2 0:8

Zum Vorrundenende musste unsere 1. Damen eine klare Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten einstecken. Trotz der Höhe des Ergebnisses kann man nicht sagen das unsere Mädels chancenlos waren. Immerhin 5 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, was allerdings auch zeigt, dass die Gegnerinnen die deutlich besseren Nerven hatten, um auch dann noch zu punkten, wenn es eng wird.  Nach diesem Match liegt Ketsch zur Winterpause auf dem 5. Tabellenplatz punktgleich mit Burgstetten und Singen; und danach kommt gleich der Relegationsplatz um den Abstieg. Dies bedeutet, dass Ketsch auch in der Rückrunde jeden Punkt brauchen wird.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TTG Walldorf 1 3:8

Nichts zu erben trotz Heimvorteil gab es für unsere 2. Damen beim letzten Spiel vor Weihnachten. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnten lediglich Burkhardt und Hauck für die Gastgeber punkten. Dabei lieferte sich Hauck einen Krimi mit Sproll, der erst im 5. Satz 13.11. für die Ketscherin entschieden wurde. Unsere 2. Damen stehen nun auf dem 7 Tabellenplatz allerding punktgleich mit dem auf dem Relegationsplatz stehenden TSV Viernheim. Damit geht es im neuen Jahr spannend weiter und wir hoffen, dass sich unsere Damen aus dem Abstiegsstrudel befreien können.

 

 

Herren

Badenliga Herren 1 – TTC Mühlhausen 1 2:9

Zeitgleich mit den Damen spielte unsere 1. Herren gegen den Tabellendritten. In den Eingangsdoppeln konnten Berger/Hartmann einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellen, mussten allerdings in den 5. Satz gehen, um das Spiel für sich zu entscheiden. In den Einzeln zeigte sich allerdings die Überlegenheit der Gäste auf fast allen Positionen. Lediglich Hartmann konnten noch einen Punkt zum Endergebnis beisteuern. Damit beschließt Ketsch die Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, wird eine deutliche Leistungssteigerung im neuen Jahr erforderlich sein. Mit Neuzugang Stefan Berlinghof sind die Voraussetzungen auf jeden Fall besser als in der Vorrunde.

 

Verbandsklasse
Herren 2- TTG Walldorf 1 9:7
Herren 2 – DJK Käfertal 1 4:9

Zum abschließenden Doppelspielwochenende konnte unsere Zweite zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt erringen. Allerdings startete das Team um Mannschaftsführer Nagurski beim Spiel gegen Walldorf nicht gut, weil nur eines der drei Eingangsdoppel durch das Nachwuchsdoppel Wollenweber/Rehn gewonnen werden konnte. Danach gingen die Gastgeber aus der Enderlegemeinde durch starke Spiele von Nagurski, Stauber, Wehland und Wollenweber mit 5:3 in Führung. Aber die Gäste hielten dagegen, sodass es bald darauf 5:6 stand. Die Vorentscheidung fiel, als Stauber, Wehland und Wollenweber alle ihr zweites Einzel gewannen. Bei Stande von 8:7 ging es in das Schlussdoppel, welches Nagurski/Stauber souverän für sich entschieden.

 

Tags darauf reiste der verlustpunktfreie Tabellenführer an, der auch im letzten Spiel der Vorrunde seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Wie tags zuvor konnte wiederum nur ein Eingangsdoppel gewonnen werden. In den darauffolgenden Einzeln konnten die Gastgeber durch starke Spiele von Romberg und Wehland zunächst zum 3:3 ausgleichen. Danach kamen aber die Gäste immer besser in Fahrt und zogen auf 7:3 davon. Dabei hatten allerdings Wehland und Nagurski es in der Hand das Spiel zu drehen, aber sie zogen beide trotz starker Leistungen jeweils im Entscheidungssatz den Kürzeren. Den letzten Punkt für Ketsch sicherte einmal mehr Romberg, der damit an diesem Tag das komplette vordere Paarkreuz von Käfertal bezwungen hat. Zur Halbzeitpause steht Ketsch damit einigermaßen gesichert auf dem 7. Tabellenpatz mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse C TTC Lobbach 2 – Herren 5 3:7

Bezirksliga Damen 3 – SG-Dielheim/Mühlhausen 2 7:3

Verbandsliga Jungen 1 – 1ASV Grünwettersbach 1 2:8

Bezirksklasse Damen 4 -SV Ladenburg 2 2:8

Kreisklasse Jungen 4 – TTC Hockenheim 4:6

Bezirksklasse TSG Eintracht Plankstadt 1 – Herren 4 9:2

Bezirksliga Herren 3 – TTV Weinheim-West 2 3:9

Bezirksklasse Herren 4 – SG Heidelberg-Neuenheim 1 1:9

 

Damit sind die Verbandsspiele für dieses Jahr beendet. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.