Bericht: Klare Niederlage der 1. Herren

erstellt am: 13.02.2023

Herren

Verbandsliga Herren 1 – TTC Ettlingen 2 1:9
Gegen den Tabellenzweiten mussten unsere Herren die befürchtet deutliche Heimniederlage einstecken. Wie stark die Gegner einzuschätzen sind wird aus der Tatsache ersichtlich, dass die Gäste mit drei Ersatzspielern antraten und trotzdem alle sehr stark aufspielten. Bei Ketsch fehlte Robin Maier. Für ihn sprang Marvin Martin ein und lieferte hiermit sein Debüt in der Verbandsliga; wie wir sehen werden mit beachtlichem Erfolg! aber der Reihe nach: Die Eingangsdoppel gingen alle an die Gäste, aber das Doppel von Martin/Hartmann verdient besondere Erwähnung. Unter der begeisterten Anfeuerung des heimischen Publikums kämpften sich die beiden in den 5. Satz, nicht zuletzt deswegen, weil die Gegner mit dem Noppenblock von Martin richtig Probleme hatten. Leider fehlte im entscheidenden Moment die Routine, um das Spiel  heimzubringen. In den Einzeln holten die Gäste Punkt um Punkt ohne dass Ketsch trotz guten Spiels wirklich etwas hätte dagegen tun können. Im hinteren Paarkreuz schlug jedoch die Stunde des Debütanten, als er den mehr als 200 TTR Punkte besseren Gegner klar mit 3:0 beherrschte und somit den Ehrenpunkt für die Gastgeber rettete. Im letzten Spiel des Tages lieferte Hartmann ein sehenswertes Spitzenduell gegen Fischer, das er beim Satzstand von 2:1 um ein Haar in der Verlängerung gewonnen hätte. Letztendlich konnte er jedoch den Druck nicht durchhalten und unterlag im 5. Satz. „Der Gegner hat verdient gewonnen, wenngleich für uns der ein oder andere Punkt noch drin gewesen wäre. Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns so stark unterstützt haben und die Stimmung in der Halle so positiv gestalteten,“ lobte Mannschaftsführer Roman Nagurski nach dem Spiel.   

 

Weitere Begegnungen

Kreisklasse C Herren 5 – SG TSG Ziegelhausen 3 1:9