Berichte: 2. Damen fährt wichtigen Sieg ein

erstellt am: 14.11.2023

Damen

Oberliga
Damen 1 – TTC Singen 4:6
TV Rechberghausen – Damen 1 7:3
Unsere Damen konnten aus dem Doppelspielwochenende leider keinen Punkt holen, was man sich zumindest beim Heimspiel gegen Singen erhofft hatte. Als spielentscheidend wirkte sich bereits der Verlust beider Eingangsdoppel aus, als Berger/Moch und Simon/Ott in einzelnen Sätzen zwar durchaus mithalten konnten aber unter dem Strich mit vielen kleinen Fehlern verhältnismäßig klar unterlegen waren. Die Einzel verliefen ausgeglichen dank der starken Form von Mannschaftsführerin Simon vorne und Ott im hinteren Paarkreuz, die beide jeweils 2 Punkte holen konnten. „Bei den Doppeln haben wir es vergeben. Da hätten wir wenigstens eines holen müssen,“ urteilte Simon nach dem Spiel. Tags darauf beim Tabellenzweiten lief es besser als erwartet. Hier lieferten sich unsere Damen einen Nervenkrimi insbesondere bei den Eingangsdoppeln. Berger/Moch konnten knapp im 5. Satz gewinnen, nachdem sie beim Stand von 2:0 Sätzen einen Matchball vergeben hatten. Simon/Ott hatten im 4. Satz sogar drei Matchbälle, die sie nicht verwandeln konnten und danach im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten. Ott lieferte auch an diesem Tag eine sichere Leistung und makellose Einzelbilanz ab. Aber im vorderen Paarkreuz waren die Gastgeberinnen nicht zu schlagen. Simon hatte sich im 5. Satz bei 6:10 Rückstand noch glücklich in die Verlängerung gekämpft und scheiterte doch noch. Auch Moch hatte noch die Chance auf einen Punkt, die sie nach 0:2 Satzrückstand im 5. Satz leider nicht realisieren konnte. „In Summe ein bittere Pille, die wir schlucken mussten, aber wir sind auf dem Niveau und können mithalten. Uns noch fehlt noch ein Quäntchen in den entscheidenden Momenten,“ so das abschließende Urteil von Simon.

 

Verbandsklasse Damen 2 –TTC Edingen Neckarhausen 7:3
Erfreuliches gibt es von unseren 2. Damen zu berichten, die zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen konnten. Die Gastgeberinnen traten in der Aufstellung Maurer, Eberle und Hauck an. Die Gäste erwischten zwar im Eingangsdoppel den besseren Start, aber in den Einzeln konnten die Enderlespielerinnen dominieren. Die Punkte holten Maurer (3), Eberle (2) und Hauck (2).

 

 

Herren

Verbandsklasse TSG Eintracht Plankstadt – Herren 1 9:0
Wie erwartet waren unsere Herren beim Aufstiegskandidaten Nr.1 chancenlos. Lediglich Schütze hatte die Möglichkeit auf einen Punkt, als er nach einem 0:2 Satzrückstand ins Spiel zurückgefunden hatte, den Satzausgleich schaffte, dann aber im entscheidenden Moment nicht mehr mithalten konnte.

 

Bezirksliga LSV Ladenburg – Herren 2 9:5
Beim Tabellenführer konnten unsere 2. Herren keinen Punkt holen. Einmal mehr zeigte sich die Bedeutung der Eingangsdoppel, deren Totalverlust man nur selten wieder aufholen kann. Nach einem ausgeglichenen ersten Einzeldurchgang beim Stand von 3:6 konnte das vordere Paarkreuz zwei Punkte einfahren und somit die Chance auf einen Punktausgleich eröffnen. Aber in der Mitte und hinten waren die Gastgeber zu stark und ließen nichts mehr anbrennen. Die Punkte für Ketsch holten Cischinsky (2), Razvi, Strugies und Sturm J. „Ladenburg hat verdient gewonnen und wir haben unser Bestes gegeben. Noch gilt es weitere Punkte zu sichern und den Tabellenplatz in der Mitte zu sichern,“ so das Resümee des Teamchefs Cischinsky.

 

 

Weitere Begegnungen
Kreisklasse B SV Waldhilsbach 3 – Herren 3 4:9
Kreisklasse B Herren 3 – SG –  VFL Heiligkreuzsteinach 2 9:2
Kreisklasse B TSG Heidelberg – Jungen 15 4:6
Kreisliga TTC Hockenheim – Jungen 11 6:4

 

 

Vorschau

Mi. 22.11.20:30h C-II Pokal TTC Edingen-Neckarhausen 3 – Herren 3
Mi. 22.11.20:30h Kreisklasse D Herren 4 -TSG Rohrbach 3