Am kommenden Freitag (01.11.) ist die Halle durch den Ringer-Verein belegt. Es ist kein Training möglich!
erstellt am: 28.10.2013
Am kommenden Freitag (01.11.) ist die Halle durch den Ringer-Verein belegt. Es ist kein Training möglich!
erstellt am: 28.10.2013
TTC Ketsch II – TV Brühl 9:3
Eine gute Vorstellung lieferte die 2. Herrenmannschaft gegen den TV Brühl ab. Bereits in den Doppeln stellte das Team um Kapitän Michael Ebert die Weichen auf Sieg. Björn Strugies/Timo Cischinsky und Lukas Romberg/Michael Ebert setzten sich jeweils in vier Sätzen gegen Wilmar Becker/Sascha Warmers bzw. Michael Matt/Jakob Kuxhausen durch, während Nadim Razvi und Sandro Siegmund erneut das Spitzendoppel der Gäste ins Leere laufen ließen und 3:0 gegen Daniel Gropp/Andreas Bösselmann gewannen.
In den Einzeln wussten dann Björn Strugies und Nadim Razvi mit zwei gewonnenen Spielen zu gefallen. Ebenfalls ungeschlagen blieb das hintere Paarkreuz mit Lukas Romberg (11:5 im fünften Durchgang gegen Jakob Kuxhausen) und Michael Ebert (3:1 gegen Michael Matt).
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Nadim Razvi/Sandro Siegmund, Lukas Romberg/Michael Ebert, Björn Strugies (2), Nadim Razvi (2), Lukas Romberg, Michael Ebert
TTC Ketsch II – TTC Reilingen 9:4
Im Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen den verlustpunktfreien Mannschaften TTC Ketsch II und TTC Reilingen (musste auf Elias Hartmann verzichten) gab es einen 9:4-Heimerfolg für die Spieler aus der Enderlegemeinde.
Zum ersten Mal in der laufenden Runde lag Ketsch nach den Doppeln mit nur einem Spielgewinn von Björn Strugies/Timo Cischinsky (3:0 gegen Daniel Knauf/Thomas Weißbrodt zurück.
Nach dem Ausgleich zum 2:2 (Björn Strugies ließ Mark Prim in drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance) sorgte Manuel Vögele mit einem 3:0 gegen Timo Cischinsky erneut für die Reilinger Führung. Doch nun schaltete Ketsch einen Gang hoch, glich durch Nadim Razvi
(lag gegen Stefan Wenneker bereits 0:2 zurück und siegte noch im fünften Durchgang) aus und ging anschließend nach Erfolgen von Sandro Siegmund gegen Daniel Knauf und Lukas Romberg gegen Thomas Weißbrodt mit 5:3 in Führung.
Im zweiten Einzeldurchgang hatte dann Björn Strugies gegen Manuel Vögele im entscheidenden fünften Satz mit 11:3 den längeren Atem und auch Timo Cischinsky trug sich mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Mark Prim in die Siegerliste ein.
So war es Nadim Razvi und Sandro Siegmund vorbehalten, gegen Daniel Knauf bzw. Stefan Wenneker das 9:4 perfekt zu machen.
„Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Vor allem in den Einzeln waren wir überlegen. Ein großer Dank gilt unseren Zuschauern, die uns in der grünen Hölle super unterstützt haben,“ freute sich nach der Partie Timo Cischinsky über den Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Björn Strugies (2), Timo Cischinsky, Nadim Razvi (2), Sandro Siegmund (2), Lukas Romberg
TTC Ketsch III – TSG Ziegelhausen 9:0
Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte Ketsch III in der Kreisliga und hat damit die Tabellenspitze verteidigt.
Beim 9:0 gegen den Abstiegskandidaten aus Ziegelhausen ließen die Mannen um Spielführer Thomas Baro dem Gast gerade einmal sieben Satzgewinne zu.
Punkte Ketsch III: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Uwe Hemmerich/Fabian Roth, Thomas Baro/Lukas Wehland, Martin Faulhaber, Uwe Hemmerich, Holger Härdle, Thomas Baro, Fabian Roth, Lukas Wehland
TV Schwetzingen II – TTC Ketsch IV 1:9
Eine klare Angelegenheit war der 9:1-Sieg des Tabellenführers der Kreisklasse A, Ketsch IV, beim Tabellenletzten Schwetzingen II.
Lediglich im Doppel mussten sich Lukas Wehland und Marc Vetter in fünf Sätzen gegen Rainer Vogel/Patrick Rummel geschlagen geben.
Punkte Ketsch IV: Michael Goronzy/Otto Mitsch, Dieter Grehl/Christoph Pietrek, Michael Goronzy (2), Dieter Grehl, Lukas Wehland, Christoph Pietrek, Otto Mitsch, Marc Vetter
TTC Ketsch VI – TV Schwetzingen III 8:8
In der Kreisklasse B gab es zwischen Ketsch VI und Schwetzingen III ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden.
In Topform zeigte sich das hintere Paarkreuz mit Matthias Faulhaber und Friedbert Trotter, das gegen Andreas Lin und Jonathan Lang die Maximalausbeute von vier Punkten holte.
Im Schlussdoppel unterlagen Robin Ihrig/Nico Müller gegen Paul Heimel/Jens Zimmermann mit 12:14, 9:11, 11:4, 11:6 und 7:11.
Punkte Ketsch VI: Hans-Jörg Hacker/Friedbert Trotter, Hans-Jörg Hacker, Michael Albrecht, Robin Ihrig, Matthias Faulhaber (2), Friedbert Trotter (2)
TV Dielheim V – TTC Ketsch VII 9:1
Eine überraschend hohe 1:9-Schlappe kassierte die 7. Herrenmannschaft gegen den TV Dielheim V.
Einzig Michael Kapp mit einem 3:2 gegen Hans Walter gelang etwas Ergebniskosmetik.
Pech hatten Lothar Pister und Peter Philipp bei ihren Fünfsatzniederlagen gegen Bernd Franzisky bzw. Laura Perri.
Punkt Ketsch VII: Michael Kapp
SG Wiesenbach III – TTC Ketsch VIII 9:1
Die neu formierte 8. Mannschaft (in diesem Team spielen überwiegend Väter von Nachwuchstalenten) hatte in Wiesenbach keine Chance und verlor mit 1:9.
Für den Ehrenpunkt zeichnete Thomas Strasser mit einem 12:10 im Entscheidungssatz gegen Paul Rüdiger verantwortlich.
Punkt Ketsch VIII: Thomas Strasser
erstellt am: 21.10.2013
TTC Ketsch II – TTC Oberacker 4:8
Eine bittere 4:8-Niederlage musste die 2. Damenmannschaft im Abstiegskampf gegen Oberacker hinnehmen.
Nach dem Ausfall von Mona Kusterer und den Reinbold-Zwillingen konnte Ketsch kein Doppel gewinnen. Im Einzel setzten sich dann Karolin Vögele und Sina Burkhardt jeweils in fünf Sätzen gegen Kniestedt bzw. Dreher durch.
Die beiden Ersatzspielerinnen Silke Wald und Anja Hauck hatten es gegen das eher gewöhnungsbedürftige Spiel von Grimme und Rojc nicht leicht und mussten beide Punkte an die Gäste abgeben.
Auch die beiden Spiele im oberen Paarkreuz verliefen für den TTC Ketsch II nicht gerade positiv.
Sowohl Karolin Vögele gegen Dreher als auch Sina Burkhardt gegen Kniestedt hatten große Probleme mit dem jeweiligen Aufschlagspiel der Oberackerinnen und mussten sich beide 0:3 geschlagen geben.
Silke Wald zeigte dann gegen Rojc ein starkes Spiel und konnte den entscheidenden Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Nach zwischenzeitlichem Übereifer konnte auch Anja Hauck im Geduldsspiel gegen Grimme mit 3:2 punkten.
Doch damit hatten die Damen aus der Enderlegemeinde ihr Pulver verschossen und Oberacker fuhr nach Siegen von Dreher und Rojc gegen Wald bzw. Vögele den doppelten Punktgewinn ein.
Nach der Niederlage bleibt Ketsch Tabellenneunter und hat zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Punkte Ketsch II: Karolin Vögele, Sina Burkhardt, Silke Wald, Anja Hauck
TTC Ketsch – TTV Mühlhausen 9:3
Die 1. Herrenmannschaft hat mit einem souveränen 9:3 gegen Mühlhausen die Tabellenspitze in der Verbandsliga eindrucksvoll verteidigt und den zahlreichen Zuschauern in der „grünen Hölle“ über weite Strecken sehr gute Tischtenniskost serviert.
Schon in den Doppeln stellte Ketsch die Weichen auf Sieg. Alexander Krieger und Simon Beschorner hatten beim 3:0 gegen Schneider/Dangel keine Mühe, während Timo Berger und Björn Strugies gegen Chatzopoulos/Köhler über die volle Distanz mussten und im fünften Satz klar mit 11:4 gewannen.
In den Einzeln holten danach Alexander Krieger und Simon Beschorner mit jeweils Dreisatzerfolgen gegen Albrecht bzw. Schneider die Punkte zum 4:1.
Nach der ersten Einzelniederlage (Timo Müller unterlag Chatzopoulos) sorgten Kapitän Stefan Trotter (11:4 im Entscheidungssatz gegen Dangel), Timo Berger (3:0 gegen Heck) und Ersatzmann Björn Strugies mit einem 3:1 gegen Köhler für die 7:2-Führung.
Anschließend baute Ketschs Spitzenspieler Alexander Krieger mit einem weiteren 3:0 seine eindrucksvolle Einzelbilanz auf 8:0 aus, während Simon Beschorner gegen Albrecht nicht das Glück auf seiner Seite hatte und im fünften Durchgang mit 8:11 verlor.
So war es Timo Müller vorbehalten, mit einem deutlichen 3:0 gegen Dangel das 9:3 perfekt zu machen.
„Wir haben eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und verdient mit 9:3 gewonnen. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer“, freute sich Spielführer Stefan Trotter nach dem perfekten Rundenauftakt mit 8:0-Punkten.
Im nächsten Spiel muss die junge Ketscher Truppe am kommenden Samstag beim Meisterschaftsanwärter Karlsdorf antreten (Spielbeginn: 18:30 Uhr).
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner, Timo Berger/Björn Strugies, Alexander Krieger (2), Simon Beschorner, Timo Müller Stefan Trotter, Timo Berger, Björn Strugies
TTC Ketsch IV – TSG Eintracht Plankstadt III 9:4
Auf einer Welle des Erfolges schwimmt derzeit Ketsch IV. Nach drei Siegen wurde nun im Spitzenspiel die dritte Plankstädter Mannschaft vor heimischer Kulisse mit 9:4 bezwungen.
„Mit diesem Sieg haben wir unsere Aufstiegsambitionen klar untermauert. Plankstadt ist und bleibt der am stärksten einzuschätzende Gegner und war bis jetzt verlustpunktfrei. Der Gegner ist in Bestbesetzung angetreten. Auch deshalb ist unserer Mannschaft ein Riesenlob für diese tolle Leistung auszusprechen. Nun gilt, die Tabellenführung bis zum Saisonende zu verteidigen“, zeigte sich Kapitän Christoph Pietrek nach dem Sieg mehr als zufreiden.
Bis zum Stand von 3:3 konnte dabei Plankstadt das Spiel offen halten, ehe Lukas Wehland (klares 3:0 gegen Peter Puff) und Christoph Pietrek (3:1 gegen Mayer) für das 5:3 sorgten.
Nach einem weiteren Punktverlust setzte sich Michael Goronzy im Spitzeneinzel klar mit 3:0 gegen Heckmann durch. Anschließend gewann Nicolas Wernz in vier Durchgängen gegen Milovanovic. Daniel Zimmer (3:1 gegen Puff) und erneut Lukas Wehland (wieder souveränes 3:0 gegen Wiegand) holten die übrigen Zähler.
Punkte Ketsch IV: Michael Goronzy/Otto Mitsch, Nicolas Wernz/Christoph Pietrek, Michael Goronzy (2), Nicolas Wernz, Daniel Zimmer, Lukas Wehland (2), Christoph Pietrek
ASV Eppelheim IV – TTC Ketsch VI 6:9
Nach der 2:9-Schlappe gegen Neulussheim hat die „Sechste“ wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und Eppelheim IV mit 9:6 besiegt.
Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus, da Ketsch komplett den Start verschlief. Erst beim Stand von 0:4 gelang Hans-Jörg Hacker gegen Kuspiel der erste Punkt. Nach dem 2:5 blies Friedbert Trotter mit einem 3:0 gegen Schmitt zur Aufholjagd und nach Siegen von Daniel Kief, erneut Hans-Jörg Hacker, Norbert Lemmert und Joachim Kockel lag Ketsch erstmals 7:5 vorne.
Das starke hintere Paarkreuz mit Daniel Kief und Friedbert Trotter machte dann gegen Schmitt bzw. Denk die Zähler zum 9:6.
Punkte Ketsch VI: Hans-Jörg Hacker (2), Norbert Lemmert, Joachim Kockel, Michael Albrecht, Daniel Kief (2), Friedbert Trotter (2)
TTC Ketsch VII – TV Brühl VI 5:5
Die 6. Herrenmannschaft kam gegen Brühl VI nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus und belegt in der Kreisklasse C weiterhin den sechsten Platz.
Ketsch begann gut und lag nach dem ersten Einzeldurchgang mit 4:2 vorne. Doch dann konnte nur noch Manfred Kotterba gegen Drbohlav überzeugen.
Punkte Ketsch VI: Lothar Pister/Michael Kapp, Lothar Pister, Michael Kapp, Manfred Kotterba (2)
TTC Ketsch VIII – TSG Ziegelhausen III 1:9
Keine Chance hatte die neu formierte 8. Herrenmannschaft gegen Ziegelhausen. Beim 1:9 zeichnete Thomas Strasser mit einem knappen 3:2 gegen Jakob für den Ehrenpunkt verantwortlich.
Punkt Ketsch VIII: Thomas Strasser
erstellt am: 15.10.2013
Die 1. Herrenmannschaft steht aktuell mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Diese möchte sie im Heimspiel gegen den TTV Mühlhausen verteidigen. Mühlhausen startete mit 3:1 Punkten in die Saison. Im vergangenen Jahr gab es in der Ketscher Halle ein klares 9:2. Dagegen musste man allerdings in der Rückrunde mit einer 3:9 Niederlage nach Hause fahren. Die Mannschaft hofft auf Eure Unterstützung, da Mühlhausen in Vergangenheit von seinen Fans in der Schulturnhalle lautstark unterstützt wurde.
erstellt am: 15.10.2013
Liebe Mitglieder und Freunde des 1. TTC Ketsch,
die hervorragende und erfolgreiche Jugendarbeit des 1.TTC Ketsch hat dazu geführt, dass wir in der Saison 2015/2016 mit 11 Schüler- und Jugendmannschaften antreten können.
Auch wenn wir viele ehrenamtliche Unterstützer haben, möchten wir den Kindern und Jugendlichen weiterhin professionelle Betreuung beim Training sowie bei den Spielen und Turnieren bieten können. Unser Hauptaugenmerk liegt deshalb aktuell auf der Erweiterung des Trainerstabes und der Trainerausbildung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dieser Aufgabe in Form einer Spende finanziell unterstützen würden.
Als Privatspender haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer Spende von 100€ für die Saison 2015/2016 zu beteiligen.
Alle Spender werden auf unserer Spendentafel in der Vitrine am Eingang der Sporthalle der Alten Schule in Ketsch aufgeführt.
Bitte melden Sie sich als Spender bei Simon Beschorner (Simon.Beschorner@TTCKetsch.de) oder bei den anderen Vorstandsmitgliedern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viel Vergnügen beim 1.TTC Ketsch.
Der Vorstand des 1. TTC Ketsch
erstellt am: 14.10.2013
TTC Weinheim – TTC Ketsch 8:1
Beim Meisterschaftsfavoriten Weinheim hatte die 1. Damenmannschaft, die die Ketscher Farben in der Badenliga vertritt, erwartungsgemäß keine Chance und verlor mit 1:8.
„Weinheim war einfach zu stark, um wirklich Gegenwehr leisten zu können“, erkannte Andrea Bamann die Überlegenheit der Weinheimer neidlos an.
Für den Ehrenpunkt zeichnete sich Jasmina Kessel verantwortlich, die in einem sehenswerten Spiel gegen Olbert in vier Sätzen die Oberhand behielt.
Ansonsten konnten Andrea Bamann und Co. nur noch zwei Satzgewinne auf der Habenseite verbuchen.
Punkt Ketsch: Jasmina Kessel
TV Schwetzingen – TTC Ketsch II 8:5
“Leider hat es letztlich wieder nur für ein 5:8 gereicht. Schade, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, denn so hätte das ohnehin knappe Spiel eine für uns glücklichere Wendung nehmen können”, zeigte sich Sina Burkhardt nach dem 5:8 im Derby gegen Schwetzingen enttäuscht.
Dabei sah es anfangs noch recht gut aus und Ketsch ging nach dem 3:1 von Mona Kusterer gegen Eichhorn mit 4:3 in Führung. Doch danach schlug Schwetzingen dreimal zum 6:4 zu.
Nach einem starken Start kam dann Mona Kusterer gegen die defensiv spielende Gutfleisch kurz ins Wanken, gab den zweiten Satz knapp ab, konnte sich aber dann wieder fangen und gewann 3:1.
Ersatzspielerin Rabea Mattausch zeigte gegen Schwetzingen’s Nummer 1 Lore Eichhorn ihr bestes Spiel, musste sich jedoch trotzdem 0:3 geschlagen geben.
Sina Burkhardt kam anschließend wie zuvor gegen Liebler auch gegen Daniel nur langsam ins Spiel, tastete sich Satz für Satz heran, wurde jedoch vor der eigentlichen Aufholjagd auch in dieser Partie bei einem Stand von 10:11 unglücklich durch einen Netzball gestoppt.
Punkte Ketsch II: Karolin Vögele/Sina Burkhardt, Mona Kusterer (3), Sina Burkhardt
SV Niklashausen – TTC Ketsch 5:9
Mit einem 9:5 und damit dem dritten Sieg im dritten Spiel kehrte die 1. Herrenmannschaft von der Auswärtspartie beim SV Niklashausen zurück.
Im Spielbericht zollte Niklashausen anschließend Ketsch aufgrund der gegenseitigen Anfeuerung und der gezeigten hohen Motivation großen Respekt.
Bei Ketsch konnten erneut die Doppel Alexander Krieger/Simon Beschorner (ließ Szlubowski/Rösch nicht den Hauch einer Chance und gewann 3:0) und Timo Berger/Robin Maier (im fünften Satz 11:4 gegen Fiederling/Matejka) punkten und ihre eindrucksvolle Bilanz auf 4:0 bzw. 3:0 ausbauen.
Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 (lediglich Ketschs Spitzenspieler Alexander Krieger konnte Malinowski 3:0 gewinnen) setzte sich Timo Müller in einem packenden Spiel und nach Abwehr eines Matchballes mit 8:11, 13:11, 9:11, 16:14 und 11:6 gegen Fiederling durch), während im hinteren Paarkreuz die starken Robin Maier und Björn Strugies (vertrat Kapitän Stefan Trotter) jeweils klar in drei Durchgängen gegen Rösch bzw. Matejka erfolgreich waren.
Anschließend gab es ein wahrhaftes Highlight zu bestaunen. Im Spitzeneinzel konnte Alexander Krieger gegen Malcherek, der seit 38 Ligaeinzeln ungeschlagen ist, gewinnen. Im ersten Satz lag Krieger noch 8:10 zurück. Zwei kluge Aufschläge zum 10:10 und dann noch zwei tolle Bälle, und der erste Durchgang ging mit 12:10 an Krieger. In den beiden nächsten Sätzen setzte sich dann Krieger mit unfassbarem Tischtennis ganz sicher durch.
Doch Niklashausen gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 5:7.
Doch davon ließen sich die Youngsters Timo Berger und Robin Maier nicht beirren und holten mit einem 3:0 gegen Fiederling bzw. Maier mit einem 3:1 gegen Matejka die Punkte zum 9:5. Neuzugang Robin Maier bleibt damit – neben Alexander Krieger – sowohl in den Einzeln auch im Doppel ohne Niederlage.
„Alles in allem ein sehr gutes Spiel von uns. Es war schwer, nach anderthalb Stunden Fahrt in der engen Halle und vor 100 Zuschauern zu spielen“, freute sich Simon Beschorner nach dem Spiel.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner, Timo Berger/Robin Maier, Alexander Krieger (2), Timo Müller, Timo Berger, Robin Maier (2), Björn Strugies
SG Heidelberg-Neuenheim II – TTC Ketsch III 1:9
Einen überraschend deutlichen 9:1-Sieg feierte die “Dritte” gegen Heidelberg-Neuenheim II und behält auch nach dem dritten Saisonspiel in der Kreisliga ihre makellose weiße Weste.
Bereits in den Doppeln sorgten die Mannen um Kapitän Thomas Baro für klare Verhältnisse und gingen mit einem 3:0 in die Einzel.
Auch hier ließen die Akteure vom TTC Ketsch nicht mehr viel anbrennen und mussten nur ein Spiel im entscheidenden fünften Durchgang abgeben.
Punkte Ketsch III: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Uwe Hemmerich/Fabian Roth, Thomas Baro/Lukas Wehland, Martin Faulhaber (2), Uwe Hemmerich, Holger Härdle, Thomas Baro, Lukas Wehland
SG Heidelberg-Neuenheim III – TTC Ketsch IV 3:9
Die 4. Herrenmannschaft des TTC Ketsch hat mit einem 9:3 der SG Heidelberg-Neuenheim III in der noch jungen Runde die erste Niederlage beschert und die Tabellenspitze in der Kreisklasse A eindrucksvoll verteidigt.
In bestechender Form zeigte sich Nachwuchstalent Nicolas Wernz, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel holte und auch im Doppel mit Daniel Zimmer gegen Hermann/Sakson in vier Sätzen erfolgreich war.
Ebenfalls drei Punkte zum Gesamtsieg steuerte Andreas Frank bei.
Punkte Ketsch IV: Nicolas Wernz/Daniel Zimmer, Michael Goronzy/Andreas Frank, Dieter Grehl/Christoph Pietrek, Michael Goronzy, Nicolas Wernz (2), Andreas Frank (2), Christoph Pietrek
TTC Ketsch V – TV Altlussheim II 9:2
Mit dem 9:2 gegen Altlussheim II hat Ketsch V bereits den fünften Sieg eingefahren und bleibt somit Tabellenführer in der Kreisklasse B.
Weiter ungeschlagen ist Spitzenspieler Marc Vetter, der gegen Rauchholz bzw. Kief seine Saisonsiege Nummer neun und zehn einfuhr.
Ebenfalls zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz feierte Tim Wehland.
Punkte Ketsch V: Marc Vetter/Markus Lang, Tim Wehland/Philipp Mirbach, Marc Vetter (2), Tim Wehland (2), Markus Lang, Michael Wudy, Jürgen Slavik
TTC Ketsch VI – TB Neulussheim 2:9
Eine hohe 2:9-Niederlage kassierte die 6. Herrenmannschaft gegen Neulussheim.
Allerdings hatten die Ketscher Spieler nicht das Glück gepachtet. Von fünf knappen Fünfsatzbegegnungen konnte nur eine gewonnen werden.
Hans-Jörg Hacker (3:0 gegen Brozio) und Nico Müller (3:2 gegen Baumann) konnten sich in die Siegerliste eintragen.
Punkte Ketsch VI: Hans-Jörg Hacker, Nico Müller
TTC Ketsch VII – TTC Heidelberg II 3:7
In der Kreisklasse C unterlag Ketsch VII dem TTC Heidelberg II mit 3:7 und belegt mit nunmehr 4:6-Zählern den sechsten Platz.
Punkte Ketsch VII: Lothar Pister/Michael Kapp, Michael Kapp, Manfred Kotterba
erstellt am: 07.10.2013
TTC Ketsch II – DJK Käfertal 2:8
Nach der 2:8-Niederlage gegen Käfertal ist die 2. Damenmannschaft auf den vorletzten Platz in der Verbandsliga abgerutscht.
Aufgrund des Ausfalls beider Reinbold-Schwestern begann Ketsch die Partie mit zwei neuen Doppelpaarungen. Leider kamen jedoch Monas Kusterer/Sina Burkhardt und Karolin Vögele/Anja Hauck gegen das teils sehr krumme Spiel gegen Sommer/Rödler bzw. Lehr/Nold nicht klar und verloren jeweils in vier Sätzen.
Im ersten Einzel behielt dann Mona Kusterer mit einem 3:1 gegen Sommer die Oberhand. Karolin Vögele hingegen musste sich nach einer ausgeglichenen Begegnung gegen Lehr in vier Sätzen geschlagen geben.
Anschließend hatten Sina Burkhardt und Anja Hauck mit der unsauberen und keinesfalls berechenbaren Spielweise von Rödler und der Materialspielerin Nold zu kämpfen und verloren jeweils in drei Durchgängen.
Mona Kusterer hingegen setzte sich auch in ihrem zweiten Einzel souverän mit 3:0 gegen Lehr durch. Doch damit hatten die Spielerinnen aus der Enderlegemeinde ihr Pulver verschossen und die folgenden drei Partien gingen an Käfertal.
Punkte Ketsch II: Mona Kusterer
TTC Ketsch – SV Adelsheim 9:7
Nach dem klaren 9:2-Auftakterfolg gegen Kleinsteinbach hat die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga das erste Spiel vor heimischer Kulisse knapp mit 9:7 gegen den Meisterschaftsanwärter aus Adelsheim gewonnen.
In der „grünen Hölle“ (über 60 TTC’ler feuerten ihre Mannen lautstark an) holten Alexander Krieger/Simon Beschorner (11:7, 11:3 und 11:2 gegen Orlovas/Achmetow) und Timo Berger/Robin Maier (3:1 gegen Eckstein/Lux) zwei Doppel.
Keine Chance ließ anschließend Alexander Krieger Matuszewski und siegte dreimal 11:5. Pech hatte dagegen Simon Beschorner beim 2:3 gegen Orlovas.
Auch in der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Während Timo Müller gegen Eckstein im entscheidenden fünften Durchgang mit 13:11 die Oberhand behielt, musste sich Kapitän Stefan Trotter nach Gewinn der ersten beiden Durchgänge gegen Muhin noch im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben.
Stark präsentierte sich anschließend das hintere Paarkreuz mit den beiden Youngsters Timo Berger und Robin Maier. Berger setzte sich gegen den Abwehrspezialisten Lux in vier Sätzen durch und Maier bezwang Achmetow ebenfalls 3:1.
Auch im zweiten Durchgang ließ Ketschs Spitzenspieler Alexander Krieger nichts anbrennen, hielt Orlovas klar in drei Sätzen nieder und sorgte für das 7:3.
Wieder unglücklich agierte Simon Beschorner bei seiner zweiten Fünfsatzniederlage gegen Matuszewski. Ebenfalls in fünf Durchgängen unterlag Timo Müller gegen Muhin. Müller gewann zwar die ersten beiden Sätze mit 14:12 und 11:6, hatte dann jedoch sein Pulver verschossen und verlor noch mit 8:11, 9:11 und 5:11.
Nach Stefan Trotter’s zweiter Niederlage konnte Timo Berger einen 2:0-Vorsprung gegen Achmetow nicht ins Ziel bringen.
Keine Nerven zeigte danach Neuzugang Robin Maier gegen Lux und setzte sich im Entscheidungsdurchgang nach einem klasse Spiel mit 11:5 durch, so dass Ketsch mit einem 8:7 ins Schlussdoppel ging.
Hier ließen Alexander Krieger und Simon Beschorner gegen Matuszewski/Muhin nach Gewinn des ersten Satzes mit 11:7 die Zügel im zweiten Satz etwas schleifen, gewannen jedoch dann die beiden folgenden Durchgänge mit 11:8 und 11:5.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner (2), Timo Berger/Robin Maier, Alexander Krieger (2), Timo Müller, Timo Berger, Robin Maier (2)
TTG Walldorf II – TTC Ketsch II 2:9
Keine Probleme hatte die “Zweite” beim klaren 9:2-Sieg gegen Schlusslicht Walldorf II. Damit hat Ketsch nach dem dritten Spiel in der Bezirksliga bereits sechs Punkte eingefahren.
Schon in den Doppeln ließ Ketsch keine Zweifel aufkommen und ging mit 3:0 in Führung. Doch überraschend konnte Walldorf beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen, ehe Nadim Razvi und Sandro Siegmund mit jeweils 3:1 gegen Schöppe bzw. Teuber erfolgreich waren.
Kapitän Michael Ebert und Nachwuchstalent Lukas Romberg sorgten anschließend mit zwei weiteren Viersatzsiegen für das 7:2.
Die übrigen Punkte holten dann Björn Strugies und Timo Cischinsky gegen Müller bzw. Jenczurski.
“Mit dem Sieg gegen Walldorf liegen wir nun voll im Soll”, meinte Michael Ebert nach dem Spiel. Nun gilt es, in den Heimspielen gegen Brühl und Reilingen nachzulegen.
Punkte Ketsch II: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Nadim Razvi/Sandro Siegmund, Lukas Romberg/Michael Ebert, Björn Strugies, Timo Cischinsky, Nadim Razvi, Sandro Siegmund, Lukas Romberg, Michael Ebert
TTC Ketsch IV – TV Brühl III 9:0
Nach dem 9:2-Auftaktsieg gegen Dielheim hat Ketsch IV in der zweiten Partie Brühl III mit einer 0:9-Klatsche nach Hause geschickt.
Chancen auf einen Spielgewinn hatten die Gäste lediglich in den Doppeln, die allesamt über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen.
In den Einzeln ließ Ketsch dann Brühl nur noch in vier Sätzen den Vortritt.
Nachwuchsspieler Nicolas Wernz wusste mit einem 3:1 gegen Brühls Spitzenspieler Achim Alandt zu gefallen.
Punkte Ketsch IV: Michael Goronzy/Nicolas Wernz, Daniel Zimmer/Lukas Wehland, Dieter Grehl/Christoph Pietrek, Michael Goronzy, Nicolas Wernz, Daniel Zimmer, Dieter Grehl, Lukas Wehland, Christoph Pietrek
TTC Edingen-Neckarhausen IV – TTC Ketsch V 2:9
Bereits den vierten Sieg im vierten Spiel hat Ketsch V in der Kreisklasse B gegen Edingen-Neckarhausen eingefahren und damit die Tabellenspitze eindrucksvoll verteidigt.
Nach zwei Doppelerfolgen (Tim Wehland und Lukas Franke gewannen klar 3:0 gegen Weis/Sperlich und Marc Vetter/Julian Schwab setzten sich im Entscheidungsdurchgang mit 11:7 gegen Sauer/Treib durch) brachten Julian Schwab (11:6 im fünften Satz gegen Spitzenspieler Weis), Marc Vetter (3:1 gegen Sauer) und Julius Franke (lag gegen Sperlich 0:2 zurück, drehte dann das Spiel und gewann noch mit 11:6, 11:8 und 11:3) Ketsch mit 5:1 in Führung.
Auch im hinteren Paarkreuz ließ Ketsch nichts anbrennen und gewann beide Spiele.
Marc Vetter und Julian Schwab machten schließlich das 9:2 perfekt.
Punkte Ketsch V: Marc Vetter/Julian Schwab, Tim Wehland/Julius Franke, Marc Vetter (2), Julian Schwab (2), Julius Franke, Norbert Lemmert, Joachim Kockel
TSG Eintracht Plankstadt V – TTC Ketsch VI 9:3
Gegen den Tabellenführer der 1. Staffel der Kreisklasse B, Plankstadt V, hatte die 6. Herrenmannschaft keine Chance und verlor mit 3:9.
Erst beim Stand von 0:7 konnten Nico Müller (3:2 gegen Gerkewitz), Robin Ihrig (klares 3:0 gegen Treiber) und Hans-Jörg Hacker (im Spitzeneinzel 3:1 gegen Goller) etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Punkte Ketsch VI: Hans-Jörg Hacker, Nico Müller, Robin Ihrig
DJK Dossenheim IV – TTC Ketsch VII 4:6
Einen knappen 6:4-Sieg gegen Dossenheim IV fuhr die “Siebte” ein und ist nun mit 4:4-Punkten auf dem vierten Platz in der Kreisklasse C.
Mann des Spiel war Thomas Strasser, der sowohl im Doppel mit Michael Berberich (3:2 gegen Seiler/Beetz) als auch in den Einzeln gegen Beetz und Biedlingmaier erfolgreich war. Ebenfalls drei Spielgewinne steuerte Routinier Lothar Pister bei.
Punkte Ketsch VII: Lothar Pister/Manfred Kotterba, Thomas Strasser/Michael Berberich, Lothar Pister (2), Thomas Strasser (2)
TTC Ketsch VIII – TTV Mühlhausen IX 2:8
Die neu formierte 8. Herrenmannschaft wartet auch nach dem vierten Spiel und dem 2:8 gegen Mühlhausen IX auf den ersten Punktgewinn.
Punkte Ketsch VIII: Jürgen Müller, Anwar Anas