News

erstellt am: 27.03.2020

Absage aller Termine

Bis auf weiteres sind selbstverständlich aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen des TTC Ketsch abgesagt. Dazu zählt leider auch unsere Saisonabschlussfeier in der Grillhütte, wie auch die Vereinsmeisterschaften im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich.

 

Zum sportlichen Bereich gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen oder Entscheidungen über das weitere Vorgehen.

erstellt am: 09.03.2020

Berichte: 1. Damen mit wichtigem Sieg

Damen

Oberliga Damen 1 – TTF Rastatt 1 8:5

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf konnten unsere Damen beim Heimspiel gegen den Tabellenführer erkämpfen. Dabei kam den Ketscherinnen zugute, dass Rastatt wie erhofft ohne ihren verletzten Punkt 2 und ohne den im Ausland befindlichen Punkt 4 antreten mussten. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen. Berger/Prautzsch lieferten ein starkes Spiel gegen Bittner/Gibs und mussten sich leider im 5. Satz knapp geschlagen geben, während Thome/Ott mit 3:0 keine Probleme hatten. Die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen verhältnismäßig glatt an die Gäste, doch im hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber postwendend kontern durch Siege von Thome und Prautzsch. Im zweiten Durchgang fiel dann die Vorentscheidung: In einem Riesenspiel bezwang Ott Bittner im 5. Satz und Berger ließ Gibs mit 3:0 keine Chance. Damit konnte Ketsch 5:3 in Vorsprung gehen. Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu zwei sehr knappen Spielen, von denen Thome ihres knapp gewinnen konnte und Prautzsch im 8:11 im 5. Satz unterlag. Beim Stande von 6:4 unterlag dann Thome Bittner und Ott und Berger konnten mit 2 glatten Siegen gegen die Ersatzspielerinnen von Rastatt das Match entscheiden.

  

Verbandsklasse Damen 2 – SG DJK Käfertal/Waldhilsbach 3 5:8

Eine schmerzhafte Heimniederlage mussten unsere 2. Damen einstecken. Bereits in den Eingangsdoppeln lief es nicht wie gewünscht, denn die Gäste konnten beide Doppel deutlich gewinnen, so dass unsere Mädels von Anfang an in Rückstand gerieten. Tanja Maurer, die heute einen Spitzentag erwischte konnte alle 3 Einzel für sich entscheiden. Klumb und Hauck im hinteren Paarkreuz steuerten ebenfalls zwei Punkte mit knappen 5- Satzsiegen bei. Aber ansonsten waren die Gäste in den entscheidenden Spielen das bessere Ende für sich. „Wenigstens ein Punkt heute wäre sehr wichtig gewesen, denn mit Blick auf das Restprogramm können wir immer noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Aber die Gegnerinnen waren stark“, so der Kommentar von Anja Hauck nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse

Verbandsklasse DJK Käfertal 1 – Herren 2 9:0na

Kreisklasse C Herren 5- TV Mauer 4 9:1

Kreisklasse TV Mauer 5 – Herren 6 5:5

Bezirksliga Damen 3 – TTC Heddesheim 2 10:0

Verbandsliga Jungen 18 1 – TTC Odenheim 1 8:0

Kreisliga Jungen 15 – TTC Hockenheim 1 2:8

Bezirksklasse Damen 4 – TTC Wiesloch-Baiertal 3 10:0

Kreisliga Jungen 18 2 – TTC Wiesloch-Baiertal 1 9:1

Bezirksklasse SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Herren 4 9:1

Bezirksliga Herren 3 – SV Waldhilsbach 1 7:9

 

 

Vorschau

Verbandsklasse Sa.,14.3. 18.00h Schulturnhalle Herren 2 – BJC Buchen 1 

Am Samstag reist der Tabellendritte an, der mit 8 Punkten mehr auf dem Konto drei Plätze Vorsprung vor Ketsch aufweist. In der Vorrunde gab es eine 4:9 Auswärtsniederlage mit vielen knappen Spielen. Durch die Verstärkung in der Rückrunde und mit dem Heimvorteil im Rücken könnte es ein Spiel auf Augenhöhe geben. „Buchen wird als Favorit in die Partie gehen. Wenn jeder von uns seine Topleistung abrufen kann, haben wir eventuell die Chance wenigstens einen Punkt zu holen“, so der Ausblick von Roman Nagurski.

 

 

Verbandsklasse Fr.,13.3.20.15h TV Schwetzingen 1 – Damen 2

Als nächstes steht das Lokalderby gegen Schwetzingen an. In der Vorrunde siegten unsere Damen zu Hause relativ deutlich mit 8:3, die Spiele waren aber meist sehr knapp. Ein ähnliches Ergebnis in der Rückrunde an fremder Platte darf nicht erwartet werden, zumal fraglich ist, ob Ketsch in stärkster Aufstellung antreten kann.

erstellt am: 03.03.2020

Berichte: 1. Herren mit Sieg

Damen

Verbandsklasse SG Dielheim/Mühlhausen – Damen 2 8:5

Eine Auswärtsniederlage mussten unsere 2. Damen beim nunmehr Tabellenzweiten einstecken. Bereits in den Eingangsdoppeln geriet unser Team mit Moch/Burkhardt und Mellein/Hauck mit 0:2 in Rückstand. In den Einzeln konnten Moch und Burkhardt je zwei Mal punkten und Hauck steuerte einen Zähler bei. Diese Ausbeute war aber zu wenig, um den Gegnerinnen wie in der Vorrunde wenigstens einen Punkt abzutrotzen. Hauck hatte im letzten Spiel des Tages gegen die gegnerische Nr. 2 den Sieg schon fast auf dem Schläger, musste aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 10:12 klein beigeben.

 

 

Herren

Badenliga Herren 1 – TTC Odenheim 1 9:6
TTC Mühlhausen 1 – Herren 1 3:9

Vergangenen Samstag konnten mehr als 60 Zuschauer in der Schulturnhalle über fast 4 Stunden hochklassigen Tischtennissport erleben. Angereist war der Tabellenzweite und traf auf die in Bestaufstellung angetretenen Gastgeber aus der Enderlegemeinde. Unser Team war nach dem starken Auftritt beim Tabellenführer Offenburg vor 2 Wochen hochmotiviert und konnte bereits in den Eingangsdoppeln die Weichen für den späteren Sieg stellen. Neben Krieger/Maier konnten auch Berlinghof/Pastler punkten.

Berger/Hartmann hatten wie auch schon vor 14 Tagen gegen den Tabellenführer eine sehr gute Chance gegen das gegnerische Einserdoppel, konnte diese aber nicht nutzen. So ging es mit einem Ein-Punktevorsprung in die Einzel. Zunächst konnte Krieger durch eine starke Leistung gegen Malek das vordere Paarkreuz ausgeglichen halten. Danach allerdings im mittleren Paarkreuz zeigten die Gäste aus dem Kraichgau ihre Klasse und gingen durch 2 Siege ihrerseits mit einem Punkt in Vorsprung. Das hintere Paarkreuz mit Maier und Pastler zeigt aber an diesem Tag eine Topform und brachte Ketsch durch zwei starke Punkte wieder nach vorne. Die Vorentscheidung fiel dann im vorderen Paarkreuz. Zuerst knackte Krieger die Nr.1 der Gäste, Pfeifer, überraschend deutlich mit 3:0 in einem echten Spitzenspiel mit spektakulären Ballwechseln. Nicht weniger sehenswert war parallel dazu der 5 Satz- Sieg von Berger gegen Malek. Durch zwei weitere Punkte von Maier und Pastler wurde der knappe Sieg dann perfekt.

 

Sonntags ging es dann zum Tabellenvierten Mühlhausen. Jedoch ohne Krieger und Berger waren die Chancen auf einen Punktgewinn sehr gering. Als Ersatzspieler kam Nachwuchstalent Tim Schütze zu seinem ersten Badenligaeinsatz in der laufenden Runde. Von Position 1-3 ist Mühlhausen sehr stark. Das zeigte auch der Zwischenstand von 0:5, bis dann Pastler und Maier die ersten Punkte einfahren konnten. Siegmund spielte in seinem ersten Rückrundeneinsatz auch souverän und verkürzte 3:5. Danach zeigte sich allerdings wieder die Klasse der Gastgeber, womit die erwartete Niederlage besiegelt war.

 

 

 

Vorschau

Oberliga Sa., 7.3. 18.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTF Rastatt 1                 

Kommenden Samstag reist der Tabellenführer an, gegen den es in der Vorrunde eine verhältnismäßig knappe 5:8 Auswärtsniederlage gegeben hat. Rastatt hat kürzlich gegen den Tabellensechsten, Ettlingen überraschend mit 5:8 verloren, wobei die Nummer 2 von Rastatt, Nina Merkel, alle ihre Spiele schenken musste und die Nummer 4 gar nicht angetreten war, da sie im Ausland ist. Dieser Sieg hat dem Mitabstiegskandidaten Ettlingen zwei unverhoffte Punkte verschafft. Nun ist zu hoffen, dass Ott, Berger, Thome und Prautzsch auch ihre Chance zum Punktgewinn bekommen. „Entscheidend wird sein, wie Rastatt antreten wird. Wenn sie in Bestbesetzung kommen sollten, wird es fast unmöglich einen Punkt zu holen. Haben wir aber die gleichen Voraussetzungen wie Ettlingen, dann haben wir auch Chancen auf 2 Punkte,“ so die Einschätzung von Lisa Prautzsch vor dem Spiel.

 

Verbandsklasse Sa.,7.3. 18.00h DJK Käfertal 1 – Herren 2

Nicht gut steht die Prognose für unsere Herren gegen den Tabellenführer. Ketsch muss ohne Pogostkin und Stauber anreisen, so dass die nachstehenden in der Aufstellung aufrücken müssen. Käfertal hat bis dato noch keinen einzigen Punkt abgegeben und dürfte nach deren Verstärkung für die Rückrunde nicht zu knacken sein.

 

Verbandsklasse So.,8.3.14.00h Schulturnhalle Damen 2 – SG DJK Käfertal/ Waldhilsbach 3

 

Die Gäste, die am Sonntag anreisen, stehen derzeit mit einem 3- Punktevorsprung einen Tabellenplatz vor Ketsch. In der Vorrunde gab es eine klare 3:8 Auswärtsniederlage. Aber in der Rückrunde steht unser Quartett besser, so dass mit etwas Glück vielleicht ein Punktgewinn drin ist.

 

 

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Es sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dass am Donnerstag (den 5.3.) um 19.00h im Nebensaal des Goldenen Lamms unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattfindet. Neben den Berichten der Vorstandschaft stehen auch Neuwahlen einiger Vorstandsmitglieder sowie die Abstimmung über die aktualisierte Satzung an. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und freuen uns über eine konstruktive Versammlung.

erstellt am: 01.03.2020

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 05. März 2020, findet um 19:00 Uhr in der Gaststätte Goldenes Lamm, Schwetzinger Straße 48, Ketsch (Nebensaal), die jährliche Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V. statt. Neben den Berichten zu den einzelnen Ressorts stehen dieses Jahr wieder verschiedene Neuwahlen an.

 

Daneben steht die Neufassung unserer Vereinssatzung zur Abstimmung. Diese erhalten alle Mitglieder per E-Mail-Verteiler. Ein Exemplar liegt zur Einsichtnahme in der Halle am „Weißen Brett“ in der Sporthalle, Schwetzinger Straße, Ketsch, aus.

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis Mittwoch, den 15. Februar 2020, bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V. (Thomas Baro, Lilienweg 22, 68775 Ketsch, e-mail: thomas.baro@arcor.de) einzureichen.

 

 

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
3. Ehrungen
4. Berichte
– 1. Vorsitzender
– 2. Vorsitzender
– Sportwart Herren
– Sportwart Damen
– Jugendleitung
– Vergnügungsausschuss
– Kassenwart
– Kassenrevisoren
5. Beschlussfassung über Satzungsneufassung
6. Entlastung des Vorstandes
7. Bestätigung der Jugendversammlung
8. Neuwahlen
9. Anträge und Verschiedenes