Damen
Verbandsoberliga TTV Weinheim-West 2 – Damen 1 0:8
Unsere 1. Damen wurden bei den Tabellenletzten, die nach wie vor stark ersatzgeschwächt antreten müssen, ihrer Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht. Das Quartett um Mannschaftsführerin Jasmina Simon hatte das Match von Anfang an voll im Griff.
Bereits die Eingangsdoppel gingen ohne Satzverlust an Berger/Moch und Simon/Ott. In den nachfolgenden Einzeln gingen lediglich 3 Sätze an die Gastgeberinnen. Mit diesem deutlichen Sieg konnte das Team den 2. Tabellenplatz festigen und damit die Chance auf den Relegationsplatz wahren.
Verbandsklasse Damen 2- TTC St. Ilgen 1 5:5
Mit dem dritten Remis in Folge festigten unsere 2. Damen den 4. Tabellenplatz. Die Gäste sind zwar die Vorletzten der Tabelle, aber mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Gastgeberinnen. Dies zeigt, wie eng es in der Verbandsklasse dieses Jahr zugeht. Nach der 0:10 Vorrundenklatsche war man ohnehin vorgewarnt. So kam es zu einem packenden Duell auf Augenhöhe. Beide Teams traten zu dritt an, wobei Ketsch mit Maurer, Pitz und Engler spielten. Das Eingangsdoppel konnten Maurer/Pitz ungefährdet für sich entscheiden. In den Einzeln ging es dann aber erst einmal hin und her, wobei Maurer mit allen drei gewonnen Einzeln an diesem Tag überragend war. Den 5. Punkt steuerte Pitz bei. „Erneut ein wichtiger Punkt“, resümierte die Mannschaftsführerin Sina Eberle, die an diesem Tag nicht mitspielen konnte.
Herren
Bezirksliga Herren 2 – SV Ladenburg 1 7:9
Eine knappe Heimniederlage mussten unsere 2. Herren am vergangenen Wochenende einstecken. Bei Ketsch fiel Kocher verletzt aus. Dafür sprang Martin Faulhaber in die Bresche. Trotzdem erwischte unser Team einen Bilderbuchstart mit drei gewonnen Doppeln. In den Einzeln konnte man den Vorsprung sogar auf 6:2 ausbauen. Danach ging aber erst einmal gar nichts mehr, bis der an diesem Tag stark aufspielende Pietrek auch sein zweites Einzel zum 7:7 – Ausgleich gewann. Die restlichen Punkte holten Razvi und Mannschaftsführer Timo Cischinsky. „Wir sind ziemlich enttäuscht, aber leider konnte bei uns nur Christoph Pietrek überzeugen. Die restliche Mannschaft konnte nicht ihr Potenzial abrufen“, analysierte Timo Cischinsky nach der Partie. „Jetzt sind wir mitten im Abstiegskampf.“
Weitere Begegnungen
Kreisklasse C TTF Wiesloch 3 – Herren 5 10:0
Kreisklasse C TSG Rohrbach 2 – Herren 4 4:6
Kreisliga Jungen 17 – TV Altlussheim 1:9
Kreisklasse Jungen 13 – TTC Bammental 3:7
Bezirksklasse Herren 3 – DJK Dossenheim 0:9
Vorschau
Verbandsoberliga Sa., 4.2. 15.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTC Altdorf 1
Als nächstes reist Altdorf an, das bisher erst zwei Punkte auf dem Konto hat. In der Vorrunde landeten unsere Damen einen ungefährdeten Auswärtssieg. Damals fehlten Altdorf aber 2 Stammspielerinnen. „Wenn sie komplett antreten können, sind sie deutlich besser,“ ist Teamchefin Jasmina Simon überzeugt. Trotzdem stehen die Zeichen einmal mehr auf einen doppelten Punktgewinn, mit dem der zweite Tabellenplatz weiter abgesichert werden kann. „Ein Sieg muss her,“ so die Zielvorgabe.
Weitere Begegnungen
Fr 03.02.
17:45 Kreisklasse TTG Walldorf 1 – Jungen 13
20:00 Bezirksklasse TTC St. Ilgen – 1 Herren 3
Sa 04.02.
11:00 Verbandsklasse Mädchen 2 – TTC Landshausen 1
11:00 Verbandsklasse Mädchen TTC – Wiesloch-Baiertal 2
11:00 Kreisliga Schulturnhalle Jungen 11 – SV Waldhilsbach 1
17.00 Bezirksliga TTC Reilingen 1- Herren 2
Mi 08.02.
20:30 Kreisklasse C Werderhalle Herren 5 – SG Ziegelhausen 3