News

erstellt am: 27.02.2024

Berichte: 2. Damen sichert sich den Mittelfeldplatz

Damen

Oberliga TV St. Georgen – Damen 1 6:4
Als Außenseiter fuhren unsere 1. Damen in den Schwarzwald. In der Vorrunde war man zu Hause klar unterlegen gewesen. Dieses Mal konnten Simon, Berger, Thome und Ott über weite Strecken gut mithalten. Bis Ende des ersten Einzeldurchganges boten unsere Mädels den Gastgeberinnen sehr stark Paroli und hielten die Partie offen. Erst danach kippte die Begegnung, als im vorderen Paarkreuz beide Punkte weggingen. Eine sehr gute Leistung lieferte einmal mehr Ott ab, die ihre beiden Gegnerinnen bezwingen konnte. Den vierten Punkt für Ketsch steuerte Teamchefin Jasmina Simon bei. „Es lief besser, als wir erwartet hatten. In der Vorrunde hatte ich mir ja im Eingangsdoppel den Knöchel verstaucht. Diesmal ging es gut, und wir konnten die Doppel ausgeglichen gestalten. Mit ein bissel Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen,“ fasste Simon das Spiel zusammen.

 

Verbandsklasse Damen 2 – TTC St. Ilgen 7:3
In der Besetzung mit Maurer, Eberle, Hauck und Burkhard wurden unsere 2. Damen ihrer Favoritenrolle bei den Tabellenletzten gerecht. Anfangs taten sich die Gastgeberinnen allerdings etwas schwer. In den Eingangsdoppeln konnten Hauck/Burkhard nur mit Mühe in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verhindern, dass beide Doppel verloren gingen. Dafür lief es in den Einzeln aber umso besser. Mit 5 Siegen in Folge konnte der Heimsieg festgemacht werden. Burkhard, nach langer Pause erstmalig wieder im Einsatz, setzte schließlich mit ihrem 2. Einzelsieg an diesem Tage den starken Schlusspunkt. Die restlichen Einzel holten Maurer (2), Eberle und Hauck. „Insgesamt waren wir die stärkere Mannschaft und konnten eine geschlossene Teamleistung zeigen,“ resümierte Christine Klumb nach dem Spiel. Damit hat sich Ketsch nunmehr im Mittelfeld der Tabelle etabliert mit einem beruhigenden 8-Punktevorsprung auf den Relegationsplatz.

 

 

Herren

Bezirksliga SV Waldhilsbach – Herren 2 9:4
In dem wichtigen Auswärtsspiel um den Klassenerhalt hat unser 2. Herrenteam gegen die direkten Konkurrenten eine herbe Niederlage einstecken müssen. Dabei starteten unsere Jungs in den Eingangsdoppeln verheißungsvoll. Cischinsky/Sturm und Pietrek/Ebert konnten jeweils klar punkten, Während Razvi/Faulhaber am gegnerischen Einser-Doppel nach einer 2:0 Satzführung knapp in der Verlängerung des 5. Satzes scheiterten. Immerhin ging es mit 2:1 Vorsprung in die Einzel. Aber da lief an diesem Tage oben und in der Mitte erst einmal gar nichts. Nur Pietrek hatte eine Chance den Durchmarsch der Gastgeber zu stoppen, konnte sie aber ebenfalls nicht nutzen. Erst Teamchef Ebert gelang der Punkt zum Anschluss. Danach aber gelang nur noch Razvi eine Ergebnisverbesserung. „Waldhilsbach war an diesem Tag stärker, und wir kamen einfach nicht ins Spiel,“ analysierte Ebert anschließend die Begegnung. Damit ist Ketsch hinter Waldhilsbach auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht und wird sich sehr steigern müssen, um die Klasse zu halten.

 

Weitere Begegnungen
Kreisklasse Jungen 13 – SV Waldhilsbach 8:2
Kreisklasse D TSG Rohrbach 3 – Herren 4 10:0

 

 

Vorschau

Oberliga
Sa.,2.3. 18.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTV Burgstetten
So.,3.3. 14.00h TTC Singen – Damen 1
Am kommenden Doppelspiel-Wochenende gibt es wieder Chancen wichtige Punkt im Abstiegskampf zu holen; insbesondere beim Heimspiel gegen Burgstetten, das unmittelbar vor Ketsch platziert ist. In der Vorrunde konnte man einen knappen Auswärtssieg erringen. Mit einer starken Unterstützung der Ketscher Fans sollte ein Sieg drin sein. Auch tags darauf beim Tabellenvierten sind unsere Mädels nicht chancenlos! „Gegen beide Gegnerinnen können und müssen Punkte für uns fallen, damit wir im Abstiegskampf bestehen. Vor allem beim Heimspiel am Samstag hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung,“ so die Bitte der Mannschaftsführerin Jasmina Simon.

 

Verbandsklasse Fr.,1.3. 20.00h TTG Walldorf – Herren 1
Ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt steht unserer 1. Herrenmannschaft ins Haus. Durch den letzten Sieg konnte sich unser Team zwar etwas aus dem Abstiegsstrudel befreien. „Aber die Gastgeber sind eine erfahrene Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf. In der Vorrunde konnten wir zu Hause klar siegen und werden alles dransetzen zwei weitere Punkte holen,“ gibt Mannschaftsführer Roman Nagurski die Richtung vor.

 

Verbandsklasse So.3.3. 10.30h Schulturnhalle Damen 2 – TSV Viernheim
Kommenden Sonntag empfängt unsere 2. Damenmannschaft in einem verlegten Spieltermin die Gäste aus Hessen, die mit 7 Punkten weniger auf dem Konto einen Tabellenplatz unterhalb stehen. In der Vorrunde hatte es für einen knappen Auswärtssieg gereicht. Mit dem Heimvorteil sollte auch dieses Mal ein doppelter Punktgewinn drin sein. „Wir hoffen auf einen Sieg. Aber wir haben uns schon heiße Matches geliefert und um jeden Punkt kämpfen müssen,“ warnt Mannschaftsführerin Anja Hauck vor dem Spiel.

 

Weitere Begegnungen
Fr.1.3. 20:00 Bezirksliga DJK Wallstadt – Herren 2


Sa.2.3.
11:00 Schulturnhalle Kreisliga Jungen 11 -TSV Wieblingen
11:00 Kreisklasse TTG Walldorf 2 – Jungen 13
14:30 Kreisklasse B TTC Wiesloch-Baiertal 3 – Jungen 15

erstellt am: 05.02.2024

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V.

 

Am Donnerstag, den 21. März 2024, findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Goldenen Lamm“, Schwetzinger Straße 48 in Ketsch, die jährliche Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V. statt. Neben den Berichten zu den einzelnen Ressorts und Mitgliederehrungen, stehen dieses Jahr wieder verschiedene Neuwahlen an. Anträge zur Tagesordnung, die eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung betreffen, sind spätestens bis 6.März 2024 bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V. (Lilienweg 22, 68775 Ketsch, toba61@gmx.de) einzureichen. Während der Versammlung sind nur noch Anträge möglich, die sich nicht auf eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung beziehen.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
  3. Ehrungen
  4. Berichte
    1. 1. Vorsitzender
    2. 2. Vorsitzender
    3. Sportwart Herren
    4. Sportwart Damen
    5. Jugendleitung
    6. Vergnügungsausschuss
    7. Materialwart
    8. Kassenwart
    9. Kassenrevisoren
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Bestätigung der Jugendversammlung
  7. Neuwahlen (für 2 Jahre)
    1. 1. Vorsitzender
    2. Sportwart Damen
    3. Pressewart
    4. Kassenrevisor
  8. Anträge und Verschiedenes

erstellt am: 05.02.2024

Berichte: 1. Herren siegt im Abstiegskampf

Herren

Verbandsklasse SG Hockenheim/Reilingen – Herren 1 3:9

In der durch Robin Maier im 1. Paarkreuz verstärkten Aufstellung gelang ein wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt. Diese Verstärkung machte sich bereits in den Eingangsdoppeln bemerkbar. Denn man konnte wieder einmal mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel gehen. Erwähnenswert hier der knappe Fünfsatz-Sieg von Maier/Marvin, die, erstmalig zusammen spielend gegen Trotter/ Vögele die Oberhand behielten. In den Einzeln wurde die verbesserte Aufstellung besonders deutlich. Nachdem Wehland gegen Trotter im 4. Satz nicht mehr mithalten konnte, gelang dem an diesem Tag ungeschlagenen Maier ein hauchdünner Sieg gegen Vögele in der Verlängerung des 5. Satzes, so dass der Ein-Punkte-Vorsprung gewahrt blieb. Danach gingen die Partien jedoch Schlag auf Schlag zugunsten der Enderlespieler aus, und so stand es bald 8:2 für Ketsch. Martin setzte dann den Schlusspunkt mit seinem 2. Einzelsieg zum 9:3 Endstand. „Es war sehr wichtig, dass Robin Maier seinen ersten Einsatz in dieser Runde spielte, und so konnten wir 2 extrem wichtige Punkte verbuchen,“ analysierte Teamchef Nagurski nach dem Spiel. Damit sind unsere Jungs um 2 Tabellenplätze auf Rang 6 vorgerückt.

 

Bezirksliga Herren 2 – LSV Ladenburg 3:9

Als Außenseiter reisten unsere 2. Herren zum Tabellenzweiten, der seiner Favoritenrolle in vollem Umfang gerecht wurde. Bei Ketsch fehlte Timo Cischinsky, der zeitgleich in der 1. Herrenmannschaft aushalf sowie Nadim Razvi. Für sie sprangen Martin Faulhaber und Marc Vetter ein. Die Eingangsdoppel waren hart umkämpft. Während Sander/Pietrek ihre Gegner beherrschten, mussten Faulhaber/J. Sturm und Ebert/Vetter in die Entscheidungssätze, in denen sie jedoch nicht mehr mithalten konnten. So ging es mit 1:2 in die Einzelbegegnungen. Hier gewannen die Gäste zunächst 4 Punkte in Folge. Erst Ebert konnte mit seinem Sieg den gegnerischen Durchmarsch etwas aufhalten. Danach gelang nur noch Sander im Spitzenspiel des Tages ein Punktegewinn in der Verlängerung nach heiß umkämpften 5 Sätzen. „Wir waren von vornherein in der Außenseiterrolle, spielten locker auf und konnten phasenweise mit guten Ballwechseln mithalten,“ so die Analyse des Mannschaftsführers Michael Ebert.

 

 

Weitere Begegnungen

Kreisklasse SG Nußloch – Jungen 17 2:8
Kreisklasse B SG Wiesenbach – Jungen 15  4:6
Kreisklasse B Jungen 15 – TTF 68 Wiesloch 5:5
Kreisliga TTC Wiesloch-Baiertal – Jungen 11 9:1
Kreisklasse Jungen 13 – TTC St. Ilgen 4:6

 

 

Vorschau

Begegnungen           

Mi.14.2.20.00h Werderhalle Kreisklasse D Herren 4 – ASV Eppelheim 3