Berichte: 1. Damen mit wichtigem Sieg

erstellt am: 09.03.2020

Damen

Oberliga Damen 1 – TTF Rastatt 1 8:5

Zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf konnten unsere Damen beim Heimspiel gegen den Tabellenführer erkämpfen. Dabei kam den Ketscherinnen zugute, dass Rastatt wie erhofft ohne ihren verletzten Punkt 2 und ohne den im Ausland befindlichen Punkt 4 antreten mussten. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen. Berger/Prautzsch lieferten ein starkes Spiel gegen Bittner/Gibs und mussten sich leider im 5. Satz knapp geschlagen geben, während Thome/Ott mit 3:0 keine Probleme hatten. Die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen verhältnismäßig glatt an die Gäste, doch im hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber postwendend kontern durch Siege von Thome und Prautzsch. Im zweiten Durchgang fiel dann die Vorentscheidung: In einem Riesenspiel bezwang Ott Bittner im 5. Satz und Berger ließ Gibs mit 3:0 keine Chance. Damit konnte Ketsch 5:3 in Vorsprung gehen. Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu zwei sehr knappen Spielen, von denen Thome ihres knapp gewinnen konnte und Prautzsch im 8:11 im 5. Satz unterlag. Beim Stande von 6:4 unterlag dann Thome Bittner und Ott und Berger konnten mit 2 glatten Siegen gegen die Ersatzspielerinnen von Rastatt das Match entscheiden.

  

Verbandsklasse Damen 2 – SG DJK Käfertal/Waldhilsbach 3 5:8

Eine schmerzhafte Heimniederlage mussten unsere 2. Damen einstecken. Bereits in den Eingangsdoppeln lief es nicht wie gewünscht, denn die Gäste konnten beide Doppel deutlich gewinnen, so dass unsere Mädels von Anfang an in Rückstand gerieten. Tanja Maurer, die heute einen Spitzentag erwischte konnte alle 3 Einzel für sich entscheiden. Klumb und Hauck im hinteren Paarkreuz steuerten ebenfalls zwei Punkte mit knappen 5- Satzsiegen bei. Aber ansonsten waren die Gäste in den entscheidenden Spielen das bessere Ende für sich. „Wenigstens ein Punkt heute wäre sehr wichtig gewesen, denn mit Blick auf das Restprogramm können wir immer noch auf den Relegationsplatz abrutschen. Aber die Gegnerinnen waren stark“, so der Kommentar von Anja Hauck nach dem Spiel.

 

 

Weitere Ergebnisse

Verbandsklasse DJK Käfertal 1 – Herren 2 9:0na

Kreisklasse C Herren 5- TV Mauer 4 9:1

Kreisklasse TV Mauer 5 – Herren 6 5:5

Bezirksliga Damen 3 – TTC Heddesheim 2 10:0

Verbandsliga Jungen 18 1 – TTC Odenheim 1 8:0

Kreisliga Jungen 15 – TTC Hockenheim 1 2:8

Bezirksklasse Damen 4 – TTC Wiesloch-Baiertal 3 10:0

Kreisliga Jungen 18 2 – TTC Wiesloch-Baiertal 1 9:1

Bezirksklasse SG Heidelberg-Neuenheim 1 – Herren 4 9:1

Bezirksliga Herren 3 – SV Waldhilsbach 1 7:9

 

 

Vorschau

Verbandsklasse Sa.,14.3. 18.00h Schulturnhalle Herren 2 – BJC Buchen 1 

Am Samstag reist der Tabellendritte an, der mit 8 Punkten mehr auf dem Konto drei Plätze Vorsprung vor Ketsch aufweist. In der Vorrunde gab es eine 4:9 Auswärtsniederlage mit vielen knappen Spielen. Durch die Verstärkung in der Rückrunde und mit dem Heimvorteil im Rücken könnte es ein Spiel auf Augenhöhe geben. „Buchen wird als Favorit in die Partie gehen. Wenn jeder von uns seine Topleistung abrufen kann, haben wir eventuell die Chance wenigstens einen Punkt zu holen“, so der Ausblick von Roman Nagurski.

 

 

Verbandsklasse Fr.,13.3.20.15h TV Schwetzingen 1 – Damen 2

Als nächstes steht das Lokalderby gegen Schwetzingen an. In der Vorrunde siegten unsere Damen zu Hause relativ deutlich mit 8:3, die Spiele waren aber meist sehr knapp. Ein ähnliches Ergebnis in der Rückrunde an fremder Platte darf nicht erwartet werden, zumal fraglich ist, ob Ketsch in stärkster Aufstellung antreten kann.