Damen
Oberliga Tischtennis Damen 1 – TTC Singen 1 5:5
Einen packenden, knapp dreistündigen Krimi lieferte sich unsere Oberligadamen gegen den Tabellendritten. Aber immerhin blieben sie beim vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen und festigten damit ihre Position im vorderen Teil der Tabelle. Die Gäste reisten mit einem Handicap an, denn sie mussten auf ihre Nr. 2 verzichten, die krankheitsbedingt ausgefallen war. Dafür kamen sie mit der Ex-Ketscherin Lea Ehinger. Ketsch spielte in der Aufstellung Berger, Simon, Thome und Moch. Es entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel. Die Doppel und alle Paarkreuzbegegnungen verliefen 1:1, wobei letztendlich die Gäste bei den fünf Begegnungen, die in den Entscheidungssatz mussten, mit einer 3:2 Bilanz das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Nach einem 3:4 Rückstand konnte Ketsch wieder wie letzte Woche mit 5:4 in Führung gehen und sah sich schon fast am Ziel. Dann kam es zum Showdown zwischen Ehinger und Moch, die seit Jahren befreundet sind und sich auch spielerisch in- und auswendig kennen. In diesem Spiel hatte Ehinger im 5. Satz das bessere Ende auf ihrer Seite. „Es war dann doch ein Bisschen bitter das 5:5, aber grundsätzlich sind wir doch zufrieden damit,“ urteilte Mannschaftsführerin Simon nach dem Spiel.
Verbandsklasse Damen 2 – TSV Viernheim 1 8:3
Den ersten wichtigen Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt hat unsere 2. Damenmannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hessen erzielen können. Gleich zu Beginn konnten beide Eingangsdoppel gegen die komplett angetretenen Gäste gewonnen werden. Pitz mit Nachwuchstalent Sturm siegten problemlos, während Maurer/Hauck sich bis in den Entscheidungssatz kämpfen mussten, den sie relativ sicher für sich entschieden. Das vordere Paarkreuz verlief dank Maurer zunächst ausgeglichen. Dabei lieferte sich Sturm ein packendes Duell mit der gegnerischen Nummer 1, König, bei dem sie aber leider in der Verlängerung des 5. Satzes unterlag. Danach zogen die Gastgeberinnen durch Siege von Pitz und Hauck auf 5:1 davon. Im zweiten Aufeinandertreffen des vorderen Paarkreuzes unterlag Maurer ebenfalls gegen König, während Sturm in 5 Sätzen Metzger bezwingen konnte. Danach konnte nur noch Reiche für die Hessinnen punkten und Pitz mit zwei weiteren Siegen ihre Tagesbilanz makellos halten und den Siegpunkt für Ketsch einfahren. Mit diesen 2 Punkten rückten unsere Mädels vom Letzten auf den drittletzten Tabellenplatz vor.
Weitere Ergebnisse
Kreisklasse A SG -TSG Ziegelhausen 2 – Herren 4 2:9
Kreisklasse C Herren 5 – SG Heidelberg- Neuenheim 5 2:8
Kreisklasse D TSV Gaiberg 1 – Herren 6 5:5
Bezirksliga SG-Sandhofen/TV Waldhof 1 – Herren 2 7:9
Kreisklasse Jungen 15 1 – TTG Walldorf 1 2:8
Kreisklasse Jungen 18 1 – TSG Eintracht Plankstadt 1 7:3
Bezirksliga Herren 2 – SG Heidelberg-Neuenheim 1 9:0
Vorschau
Verbandsklasse Fr.,29.10.19.30 SG Heidelberg-Neuenheim2 – Damen 2
Nach dem Heimsieg vom vergangenen Wochenende fährt unsere 2. Damen zu dem einen Platz oberhalb stehenden Tabellennachbarn an die Bergstraße. Mit dem Selbstvertrauen, welches das Quartett um Mannschaftsführerin Anja Hauck getankt hat, sollte auch diese Aufgabe lösbar sein.
Weitere Begegnungen
Fr 29.10. 20:15 Kreisklasse C SG Nußloch 3 – Herren 5
Sa 30.10.
17:30 Bezirksliga SG-Birkenau/Hemsbach 1 – Herren 2
17:30 Bezirksklasse TTC Hockenheim 3 – Herren 3
So.,31.10. 9:00h, Schulturnhalle, Herren 4 – FC Schatthausen