erstellt am: 29.04.2024
Verbandsklasse SG Wiesloch/Heidelberg 2 – Damen 2 5:5
Zum Abschluss der Runde konnten unsere 2. Damen ein beachtenswertes Remis gegen die Tabellendritten erstreiten. In der Aufstellung Maurer, Hauck und Burkhardt konnte Ketsch im Eingangsdoppel mit 3:1 knappen Sätzen in Führung gehen. In den Einzeln erwies sich Maurer mit überragender Form als sichere Bank mit drei Einzelsiegen. Hauck steuerte den 5. Punkt mit einem heiß umkämpften 5-Satz-Sieg in der Verlängerung bei. Zuvor war sie gegen die Nummer 1 der Gäste trotz einer starken 2:0 Satzführung doch noch im Entscheidungssatz unterlegen. Damit haben unsere 2. Damen das Klassenziel mit einem sicheren Mittelfeldplatz geschafft.
Verbandsklasse
TTV Mühlhausen 2 – Herren 1 9:5
Herren 1 – SV Adelsheim 3:9
Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken starteten unsere 1. Herren in das Doppelspielwochenende, mit dem die Verbandsrunde auch abgeschlossen wurde. Zuerst ging es zum Tabellenvierten, wo man jedoch in den Eingangsdoppeln gleich 0:3 in Rückstand geriet. Im vorderen Paarkreuz konnten Maier mit einem Sieg und Martin mit zwei sehr starken Punkten etwas aufholen. Die Mitte hielt Teamchef Nagurski ausgeglichen mit zwei starken Siegen, darunter auch gegen den Ex-Ketscher Werner. Im hinteren Paarkreuz waren die Gastgeber einfach zu stark.
In der zweiten Begegnung daheim gegen Adelsheim starteten die Enderlespieler etwas besser in die Eingangsdoppel und holten durch Schütze/Sturm J. einen Punkt. Aber in den Einzeln waren die Gäste einfach besser aufgestellt. Lediglich Nagurski und Vetter konnten das Ergebnis verbessern. Martin und Schütze hatten noch die Chance etwas zum Ergebnis beizusteuern, scheiterten aber jeweils im 5. Satz. „Wir haben keine schlechte Leistung erbracht mit ansehnlichen Spielen und Ballwechseln. Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer, die einmal mehr eine gute Stimmung gemacht haben,“ so der Abschlusskommentar des Mannschaftsführers.
Bezirksliga SG-Sandhofen/TV Waldhof – Herren 2 3:9
In stärkster Aufstellung reisten unsere 2. Herren zum Tabellenletzten, um sich durch einen Sieg den Relegationsplatz zu sichern. Dieses Ziel wurde mit Bravour erreicht! Bereits in den Eingangsdoppeln konnten Schütze/Razvi und Sander/Pietrek Ketsch mit 2:1 in Führung bringen. Auch in den Einzeln ließen unsere Jungs nichts anbrennen. Schütze (2), Razvi (2), Cischinsky, Pietrek und Sturm lieferten die Punkte zu einem ungefährdeten Auswärtssieg.
Weitere Begegnungen
Kreisklasse D Herren 4 – DJK Dossenheim 5:5
Kreisklasse B VfL Heiligkreuzsteinach 2- Herren 3 4:9
Kreisklasse B Jungen 15 -TSG 78 Heidelberg 5:5
Kreisliga Jungen 11 – DJK Dossenheim 6:4
Kreisklasse Jungen 17 -TSG Ziegelhausen II
3:7Kreisklasse Jungen 13 – TSG Eintracht Plankstadt 4:6
Das kommende Wochenende wird dominiert durch die Relegationsspiele um den Klassenerhalt der Damen in der Oberliga und der Herren 2 in der Bezirksliga. Die Spiele finden alle in der Schulturnhalle in Ketsch statt. Wir hoffen auf unsere Fans, dass sie unsere Teams lautstark unterstützen.
Relegation Oberliga
Sa.04.05. 10:00 Uhr Damen 1 – TTC Weinheim-West II
Sa.04.05. 18:00 Uhr Damen 1 – TSV Herrlingen
Eine Prognose fällt der Mannschaftsführerin Simon schwer. „Es wird vor allem von der Aufstellung von Weinheim abhängen. Wenn sie mit Reisig antreten, sind sie schon deutlich stärker,“ so ihre Einschätzung. „Es müsste auf jeden Fall in beiden Spielen etwas für uns drin sein.“
Relegation Bezirksliga
Sa.04.05. 13:30 Uhr Herren 2 – TTC St. Leon-Rot
So.05.05. 10:00 Uhr Herren 2 – TTC Lützelsachsen