News

erstellt am: 28.04.2014

1. Herren steigt in die Badenliga auf

Die 1. Herrenmannschaft steigt mit einem 9:4 Sieg am letzten Spieltag beim ASV Grünwettersbach als Tabellenerster in die Badenliga auf! Auf dem 2. Platz, dem Relegationsplatz, landete der TTC Odenheim.

 

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein für eine sehr starke Saison!

 

Aufstieg der 1. Herren in die Badenliga

erstellt am: 27.04.2014

TTC – Wandertag

Wie schon angekündigt gehts am kommenden Samstag (03.Mai) auf Wanderschaft in die Pfalz. Für dieses Mal habe ich eine Tour ausgesucht, die von der Länge, Schwierigkeit und Dauer für jeden zu schaffen ist.

Wandertag

Ausgangspunkt wird das bekannte Annweiler sein. Wunderschöne Aussichten und eine herrliche Waldlandschaft sind der Lohn für den vergossenen Schweiß!

Hier noch ein paar nützliche Tipps und Empfehlungen:
Feste Schuhe (am besten halbhohe oder knöchelhohe Wanderschuhe mit griffiger Sohle), alle anderen Bekleidungsteile sind jedem selbst überlassen, wobei funktionelle Kleidung (schweißtransportierend) und eine leichte Regenjacke optimal wären. Ausreichend Flüssigkeit und was zu Essen ist ratsam.

Die Fahrzeit nach Annweiler dauert etwa 50 Minuten. Die Wanderung findet auf jeden Fall statt, außer es hat vorher schon stundenlang geregnet und es ist abzusehen, dass es nicht aufhören wird!

Anmelden braucht ihr euch nicht, wer mitgehen möchte, der sollte aber pünktlich sein, Abfahrt 8 Uhr 45 !!

Thomas Baro

erstellt am: 07.04.2014

Spielberichte Damen/Herren (07.04.)

Damen

DJK Rüppurr – TTC Ketsch 7:7
Im vorletzten Verbandsspiel trennten sich die Ketscher Badenliga-Damen (ohne Andrea Bamann und Maren Jungblut, für sie kamen Mona Kusterer und Karolin Vögele zum Einsatz) und Rüppurr 7:7-Unentschieden.
Erfolgreichste Akteurin auf Ketscher Seite war erneut Spitzenspielerin Jasmina Kessel, die in ihren drei Einzeln lediglich einen Satz abgab. Außerdem war sie mit Mona Kusterer gegen Petra Kunzelmann/Anja Schätzle in vier Sätzen erfolgreich.
Mona Kusterer kam zu zwei Spielgewinnen (klares 3:0 gegen Anja Schätzle und 11:4 im fünften Satz gegen Petra Kunzelmann).
Punkte Ketsch: Jasmina Kessel/Melanie Berger, Jasmina Kessel (3), Mona Kusterer (2), Melanie Berger

 

DJK Käfertal – TTC Ketsch II 6:8
Im letzten Rundenspiel gegen Käfertal legte die „Zweite“, die die Ketscher Farben in der Verbandsliga vertritt, einen guten Start hin.
Inken Diederich/Sina Burkhardt besiegten Tina Stein/Christine Rödler im Entscheidungssatz mit 11:3.
Auch das Doppel der Reinbold-Schwestern zeigte sich nervenstark und erkämpfte sich gegen die stark aufspielenden Sabine Lehr/Iris Nold ein 11:9 im fünften Durchgang.
Doch nun war Käfertal am Zug und ging mit 5:3 in Führung.
Ketsch kämpfte sich jedoch zurück und holte vier Siege in Folge.
Gerade die sehr guten Auftritte von Sina Burkhardt gegen Christine Rödler als auch von Inken Diederich gegen Sabine Lehr waren sehenswert und in Sachen Spannung und Kampfgeist nicht zu übertreffen.
Beide Ketscherinnen ließen sich von der harten Gegenwehr und den zahlreich zurückgebrachten Bällen nicht aus dem Konzept bringen und siegten beide in fünf Sätzen.
Jasmin Reinbold machte mit ihrem Sieg gegen Christine Rödler dann das 8:6 für Ketsch perfekt.
Damit beendet Ketsch die diesjährige Saison auf dem siebten Platz.
„Diese starke Leistung gegen Käfertal am letzten Spieltag war der krönende Abschluss, denn gerade Käfertal mit seinen völlig unterschiedlichen Spielertypen ist eine echt harte Nuss und nicht einfach zu schlagen. Wir sind überglücklich, die Saison mit einer solchen Vorstellung abschließen zu können und freuen uns auf ein weiteres Jahr in der Verbandsliga“, so Sina Burkhardt nach der Partie.

 

 

Herren

TV Brühl – TTC Ketsch II 2:9
Trotz eines hohen 9:2-Sieges gegen den TV Brühl am letzten Spieltag beendet die 2. Herrenmannschaft die diesjährige Bezirksliga-Saison auf dem zweiten Platz und muss am kommenden Wochenende in Mühlhausen die Aufstiegsrelegationsspiele bestreiten. Dabei muss Ketsch noch zwei Spiele gewinnen. Zunächst steht um 10:00 Uhr die Partie gegen den Zweiten der Bezirksliga Ost, Schefflenz-Auerbach, auf dem Programm. Sollte sich Ketsch in diesem Spiel durchsetzen, geht es anschließend zum “Finale” gegen Mühlhausen II (Achter der Verbandsklasse).
Meister und damit Aufsteiger in die Verbandsklasse ist St. Pius Mannheim nach dem souveränen 9:3-Sieg gegen den TTC Reilingen.
Brühl konnte lediglich am Anfang mithalten. Doch beim Stand von 2:2 schaltete Ketsch einen Gang hoch und holte sieben Siege in Folge.
Im Spitzeneinzel setzte sich Björn Strugies gegen Daniel Gropp im entscheidenden fünften Satz mit 11:7 durch.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Nadim Razvi/Sandro Siegmund, Björn Strugies (2), Nadim Razvi, Timo Cischinsky, Sandro Siegmund, Lukas Romberg, Michael Ebert

 

TTV Mühlhausen V – TTC Ketsch III 3:9
Mit einem 9:3-Sieg gegen Mühlhausen V beendete die “Dritte”, die bereits als Meister der Kreisliga feststand, die diesjährige Saison.
In der Rückrunde blieb Spitzenspieler Martin Faulhaber ungeschlagen. Auch im letzten Spiel gewann er gegen Ralf Stiel 3:1 und gegen Nico Steeg im Entscheidungsdurchgang mit 13:11.
Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Marc Vetter, Lukas Wehland/Thomas Baro, Martin Faulhaber (2), Uwe Hemmerich, Lukas Wehland (2), Thomas Baro, Marc Vetter

 

TTG Walldorf IV – TTC Ketsch IV 2:9
Ketsch IV, Meister der Kreisklasse A, bezwang die vierte Walldorfer Vertretung mit 9:2.
Nachwuchstalent Tim Wehland machte mit seinem zweiten Einzelerfolg (nach 0:2-Rückstand noch 11:7, 11:4 und 11:5 gegen Harry Bletsch) das 9:2 perfekt.
Punkte Ketsch: Nicolas Wernz/Daniel Zimmer, Tim Wehland/Peter Pfeuffer, Christoph Pietrek/Dieter Grehl, Nicolas Wernz, Tim Wehland (2), Christoph Pietrek, Peter Pfeuffer, Dieter Grehl

 

TTC Ketsch V – TSV Wieblingen 9:0
Gegen den Vorletzten aus Wieblingen landete Ketsch V im letzten Saisonspiel einen 9:0-Kantersieg. Damit haben die Spieler aus der Enderlegemeinde 17 von 18 Spielen gewonnen und werden nächste Runde in der Kreisklasse A auf Punktejagd gehen.
Punkte Ketsch: Julian Schwab/Julius Franke, Michael Wudy/Stefan Baust, Jürgen Slavik/Robin Ihrig, Julian Schwab, Julius Franke, Michael Wudy, Stefan Baust, Jürgen Slavik, Robin Ihrig

 

TTC Ketsch VII – TSG Rohrbach 6:4
Mit einem 6:4-Sieg gegen die nur zu Dritt angetretene Mannschaft aus Rohrbach verabschiedet sich die “Siebte” auf dem 7. Platz in die Sommerpause.
Punkte Ketsch: Michael Kapp, Clemens Wollenweber, Uwe Montag, drei kampflos gewonnene Spiele

erstellt am: 07.04.2014

2. Herren: Aufstiegsrelegation in die Verbandsklasse

Fan Am kommenden Sonntag, 13.04.2014, kommt es zu den Relegationsspielen der 2. Herren in Mühlhausen. Durch den 2. Tabellenplatz qualifizierte sich das Team für die Aufstiegsrelegation in die Verbandsklasse.

 

Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung!
Beim Spitzenspiel bei der DJK Pius habt ihr dem Team unglaublich geholfen. Lasst uns das noch einmal versuchen und in die Verbandsklasse aufsteigen.

 

Im 1. Spiel kommt es zum Duell mit dem Zweiten aus der Bezirksliga Ost, dem TTC Schefflenz-Auerbach. Der Gewinner dieses Spiels misst sich anschließend mit dem Verbandsklassen-Team des TTV Mühlhausen II. Mühlhausen belegte in der Verbandsklasse den 8. Platz mit 10:26 Punkten.

 

Spiel 1: TTC Schefflenz-Auerbach – TTC Ketsch II
13.04., 10:00 Uhr
Finale: TTV Mühlhausen II – Sieger aus Spiel 1
13.04., ca. 14:00 Uhr

 

Austragungsort:

Kraichgauhalle, Eingang oben

Schulstr. 32, 69242 Mühlhausen