News

erstellt am: 26.02.2015

Badenliga-Herren gegen TTC Mühlhausen

Am kommenden Samstag, den 28.02.2015, tritt die 1. Herren zuhause gegen TTC Mühlhausen an. Der aktuell Drittplatzierte hat mit ihrer Nr. 1, Roman Rosenberg, einen der besten Badenligaspieler mit knapp 2300 TTR-Punkten in ihren Reihen. Das Hinspiel wurde ohne Alex Krieger nach starker Leistung nur mit 4:9 verloren. Mit den letzten Siegen gegen SpVgg Ottenau und dem deutlichen 9:3-Sieg letzten Samstag gegen TG Eggenstein geht unsere 1. Herrenmannschaft mit starkem Rückenwind in die Partie.
Für Getränke und Speisen ist wie immer gesorgt!
Badenliga-Herren: TTC Ketsch - TTC Mühlhausen

erstellt am: 23.02.2015

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V.

 

Am Donnerstag, den 26. Februar 2015, findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte/Hotel „Zur Rose“, Schulstraße, Ketsch, die jährliche Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V. statt. Neben den Berichten zu den einzelnen Ressorts stehen dieses Jahr wieder verschiedene Neuwahlen an.
Anträge zur Tagesordnung, die eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung betreffen, sind bis Montag, den 9. Februar 2015, bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V.
(Thomas Baro, Lilienweg 22, 68775 Ketsch, e-mail: thomas.baro@arcor.de) einzureichen.
Während der Versammlung sind nur noch Anträge möglich, die sich nicht auf eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung beziehen.

Ordentliche Mitgliederversammlung
26. Februar 2015, 19.00 Uhr, „Zur Rose“, Schulstraße, 68775 Ketsch

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung

 

2. Totengedenken

 

3. Ehrungen

 

4. Berichte
» 1. Vorsitzender
» Sportwart Herren
» Sportwart Damen
» Jugendleitung
» Vergnügungsausschuss
» Kassenwart
» Kassenrevisor

 

5. Entlastung des Vorstandes

 

6. Bestätigung der Jugendversammlung

 

7. Neuwahlen
» 2. Vorsitzender
» Sportwart Herren
» Vergnügungsausschussvorsitzender
» Kassenwart
» Kassenrevisor

 

8. Verschiedenes

erstellt am: 22.02.2015

Spielberichte (22.02.)

Damen

TTC Iffezheim – TTC Ketsch 6:8
Gegen den Vorletzten Iffezheim haben die Ketscher Badenliga-Damen knapp mit 8:6 gewonnen.
Den Unterschied machte Inken Diederich aus, die alle drei Einzel gewann. Gegen Natalie Seiser und Marion Schäfer musste sie über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen.
Pech hatte im Spitzeneinzel Melanie Berger beim 12:14 im fünften Durchgang gegen Marion Schäfer.
Punkte Ketsch: Melanie Berger/Inken Diederich, Melanie Berger (2), Mona Kusterer (2), Inken Diederich (3)

 

TTC Reihen – TTC Ketsch II 8:4

Eine umkämpfte Partie lieferte sich der TTC Reihen mit den ersatzgeschwächten und zugleich gesundheitlich angeschlagenen Gästen aus Ketsch.
Nach zwei verlorenen Doppeln begann Jessica Reinbold zunächst stark, ließ sich jedoch dann vollständig auf das passive Spiel von Alexandra Link ein. Erst nach einem 1:2-Rückstand fand Reinbold wieder in ihr Angriffsspiel und gewann die beiden folgenden Sätze mit 11:5 und 11:3.
Danach gingen wieder zwei Spiele an die Gastgeber, ehe Sina Burkhardt (3:1 gegen Elke Halberstadt), erneut Jessica Reinbold (klares 3:0 gegen Michaela Schmitt) und Jasmin Reinbold (3:1 gegen Link) zum 4:4 ausglichen.
Doch danach legte Reihen zwei Gänge zu und holte vier Siege in Folge.
„Nach der dreistündigen Partie war uns die Erschöpfung deutlich anzumerken. Schon die lange Spieldauer zeigt, wie knapp und hart umkämpft die einzelnen Spiele waren, leider jedoch zumeist mit dem unglücklicheren Ende für uns“, war Sina Burkhardt nach der Partie enttäuscht.
Punkte: Jessica Reinbold (2), Jasmin Reinbold, Sina Burkhardt

 

 

Herren

TTC Ketsch – TG Eggenstein 9:3

Mit einem 9:3 gegen Eggenstein hat die 1. Herrenmannschaft, die die Ketscher Farben in Badens höchster Spielklasse vertritt, bereits den 2. Heimsieg in der Rückrunde eingefahren.
Nach zwei gewonnenen Doppeln (Alexander Krieger und Timo Berger sowie Robin Maier/Stefan Trotter schlugen Marcus Balke/Daniel Eberwein bzw. Stephan Rupp/Bernd Oberacker jeweils klar in drei Sätzen) gewann Krieger gegen den ehemaligen Ketscher Spieler Martin Knoll 3:1. Auch im zweiten Durchgang war Krieger nicht zu schlagen und bezwang Bernd Griesinger 12:10, 11:5 und 11:5.
Timo Müller verlor erst gegen Griesinger und setzte sich gegen Knoll nach einem tollen Spiel knapp im 5. Satz mit 11:9 durch.
In der Mitte zeigten Timo Berger und Robin Maier bei ihren Fünfsatzsiegen gegen Marcus Balke Nervenstärke.
Hinten siegte Kapitän Stefan Trotter gegen Bernd Oberacker souverän 3:0, während Ersatzmann Roman Nagurski gegen Stephan Rupp das Nachsehen hatte.
„Jetzt sind wir bis auf einen Punkt an Eggenstein herangerückt. Da Mosbach aber ebenfalls gewonnen hat, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz leider weiterhin fünf Punkte“, so Spielführer Stefan Trotter nach der Partie.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Robin Maier/Stefan Trotter, Alexander Krieger (2), Timo Müller, Timo Berger (2), Robin Maier, Stefan Trotter

 

 

Nachwuchs

Schüler

TTF Hemsbach – TTC Ketsch 8:2
Einen schlechten Tag erwischte die 1. Schülermannschaft beim 2:8 gegen Hemsbach.
Schon im Doppel konnten Marvin Martin/Lukas Tomicek gegen Michael Masih/Tristan Kärchner eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen.
Und auch die ersten beiden Einzel verloren Tim Schütze und Marvin Martin gegen Michael Masih bzw. Niklas Bäder jeweils knapp in fünf Sätzen.
Den ersten Ketscher Zähler holte Lukas Tomicek (11:7, 11:4, 8:11 und 11:4 gegen Malte Strauß). Im zweiten Einzel musste sich dann Tomicek gegen Kärchner im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.
Punkte Ketsch: Tim Schütze, Lukas Tomicek

 

Jugend

TTV Mühlhausen – SG Ketsch/Oftersheim 1:8
Einen ungefährdeten 8:1-Sieg gegen Mühlhausen fuhr die 1. Jugendmannschaft ein und bleibt damit Tabellenvierter der Verbandsliga.
Einzig Tim Wehland hatte gegen Bastian Stadter das Nachsehen.
In den restlichen Einzeln gaben die Ketscher Akteure keinen Satz mehr ab.
Punkte SG: Lukas Romberg/Boris Pastler, Lukas Würzburger/Tim Wehland, Lukas Romberg (2), Boris Pastler (2), Lukas Würzburger (2)

 

SG Niklashausen/TBB – SG Ketsch/Oftersheim II 6:8
Mit einem knappen 8:6-Sieg gegen die Spielgemeinschaft Niklashausen/Tauberbischofsheim hat die 2. Jugendmannschaft die Tabellenführung in der Verbandsklasse übernommen.
4:4 lautete der Zwischenstand, ehe Nicolas Biundo (klares 3:0 gegen Jordan Rudolf), Philipp Mirbach (3:1 gegen Nils Krause) und Daniel Zimmer mit einem 3:1 gegen Jordan Rudolf für das 7:4 sorgten.
Die Gastgeber konnten zwar nochmals auf 6:7 verkürzen, doch im letzten Einzel des Tages zeigte Youngster Max Wollenweber gegen Nils Krause keine Nerven und gewann 4:11, 13:11, 11:6 und 11:7.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Daniel Zimmer (3), Max Wollenweber (2), Philipp Mirbach, Nicolas Biundo (2)

 

Weitere Ergebnisse

TTC Zaisenhausen – SG Ketsch/Oftersheim III 1:8
Punkte SG: Philipp Mirbach/Patrick Nagel, Robin Ihrig (2), Philipp Mirbach (2), Patrick Nagel (2), Maxim Göggl

erstellt am: 16.02.2015

Heringsessen am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, 18.02.2015, findet ab 18:00 Uhr das traditionelle Heringsessen des Tischtennisclubs im „Goldenen Lamm“ in Ketsch statt. Auf der Karte steht natürlich wieder feinster Hering mit Pellkartoffeln. Es kann aber auch á la carte gegessen werden.

Um Anmeldung bei Otto Mitsch wird gebeten.

erstellt am: 09.02.2015

Spielberichte (09.02.)

Damen

TTC Ketsch – TV St. Georgen   8:5

Mit einer 5:8-Niederlage schickte die 1. Damenmannschaft des TTC Ketsch die Spielerinnen aus St. Georgen nach Hause.

In überragender Verfassung präsentierten sich Mona Kusterer und Inken Diederich, die jeweils drei Einzel gewannen. Beim Stand von 6:4 setzte sich Inken Diederich gegen die Nummer eins von St. Georgen, Lea Ehinger, im entscheidenden fünften Satz mit 15:13 durch. Nach der 1:3-Niederlage von Melanie Berger gegen Anne-Kathrin Obergfell machte Mona Kusterer mit 9:11, 11:2, 11:2 und 11:8 gegen Stefanie Bea das 8:5 perfekt.

Damit bleibt Ketsch mit 16:6-Punkten auf einem sehr guten dritten Platz in der Badenliga.

Punkte Ketsch: Melanie Berger/Inken Diederich, Melanie Berger, Mona Kusterer (3), Inken Diederich (3)

 

SG Büchig-Ettlingen – TTC Ketsch II   8:1

Beim Tabellenführer Büchig-Ettlingen hatte die 2. Damenmannschaft nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 1:8.

Nah an einem Einzelpunkt schrammte Jessica Reinbold gegen Laura Schmid vorbei (9:11 im fünften Satz).

Unabhängig von der Spielstärke der Gegner haben wir heute alle schon fast erschreckend passiv gespielt, was im Grunde überhaupt nicht unsere Spielweise ist“, sagte Sina Burkhardt nach dem Spiel.

Punkt Ketsch. Jessica Reinbold/Jasmin Reinbold

 

 

Herren

TTC Singen – TTC Ketsch   9:4

Achtbar aus der Affäre gezogen hat sich die 1. Herrenmannschaft bei der 4:9-Niederlage beim Spitzenreiter Singen. Ketsch musste gleich auf drei Spieler (Alexander Krieger, Simon Beschorner und Stefan Trotter) verzichten, für sie kamen Roman Nagurski, Sandro Siegmund und Martin Faulhaber zum Einsatz.

Und die Ersatzleute schlugen gleich ein. Während Sandro Siegmund mit Timo Berger Pekka Petz/Patrik Schmid im fünften Satz mit 11:7 bezwangen, setzten sich in den Einzeln Roman Nagurski gegen Pekka Petz klar 3:0 und Sandro Siegmund gegen Patrik Schmid ebenfalls ohne Probleme in drei Sätzen durch.

Den vierten Punkt steuerte Robin Maier mit einem 11:8 im fünften Durchgang gegen Pekka Petz bei.

Dagegen war das vordere Paarkreuz der Gastgeber nicht zu schlagen. Gegen Adam Robertson und Kay Stumper konnten Timo Müller und Timo Berger lediglich einen Satz holen.

Punkte Ketsch: Timo Berger/Sandro Siegmund, Robin Maier, Roman Nagurski, Sandro Siegmund

 

TTC Ketsch II – TSV Viernheim   8:8

Ketsch II trotzte in der Verbandsklasse dem Tabellenzweiten aus Viernheim überraschend ein 8:8-Unentschieden ab und ist mit nunmehr 13:15-Punkten Vierter.

Fest in Ketscher Hand war das mittlere Paarkreuz. Sandro Siegmund und Timo Cischinsky holten gegen Patrick Beck und Jürgen Reinhardt die Maximalausbeute von vier Zählern. Ebenfalls zwei Einzelpunkte steuerte Lukas Romberg bei.

Nichts zu holen gab es dagegen für Björn Strugies und Roman Nagurski gegen Marcel Tröger und Erik Winkenbach.

Im entscheidenden Schlussdoppel hatten dann Strugies/Nagurski die Einzelniederlagen gut verdaut und setzten sich gegen Tröger/Winkenbach mit 11:6, 5:11, 12:10 und 12:10 durch.

„Mit einer guten Leistung haben wir gegen Viernheim überraschend einen Punkt geholt. Nun wollen wir in den nächsten Spielen den Klassenerhalt endgültig sicher machen“, so Timo Cischinsky nach der Partie.

Punkte Ketsch: Björn Strugies/Roman Nagurski (2), Sandro Siegmund (2), Timo Cischinsky (2), Lukas Romberg (2)

 

Weitere Ergebnisse

 

VfL Heiligkreuzsteinach – TTC Ketsch IV   6:9

Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Michael Goronzy, Daniel Zimmer (2), Uwe Hemmerich (2), Thomas Baro, Julius Franke (2)

 

TTC Ketsch V – TV Brühl III   9:0

Punkte Ketsch: Lukas Würzburger/Tim Wehland, Otto Mitsch/Dieter Grehl, Michael Wudy/Robin Ihrig, Lukas Würzburger, Tim Wehland, Otto Mitsch, Dieter Grehl, Michael Wudy, Robin Ihrig

 

TTV Mühlhausen VIII – TTC Ketsch VI   9:2

Punkte Ketsch: Jan Rehberger, Michael Albrecht

 

RSV Leimen III – TTC Ketsch VII   4:6

Punkte Ketsch: Michael Kapp/Joachim Kockel, Michael Albrecht, Joachim Kockel (2), Thomas Strasser (2)

 

TTC Ketsch VIII – SG Heidelberg-Neuenheim VI   1:9

Punkt Ketsch: Thomas Strasser

 

 

Nachwuchs

Schüler

 

TTC Ketsch – TV Eberbach   3:8

3:8 musste sich die 1. Schülermannschaft, die auf Spitzenspieler Marvin Martin verzichten musste, in der Verbandsliga gegen den Zweiten aus Eberbach geschlagen geben.

Allerdings fiel die Niederlage zu hoch aus. Felix Franke konnte gegen Lukas-Samuel Beck eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen und Tim Schütze verlor das Spitzeneinzel gegen Robin Frömmel ebenfalls knapp in fünf Sätzen.

Punkte Ketsch: Lukas Tomicek/Felix Franke, Marius Niklas, Felix Franke

 

Weitere Ergebnisse

 

TTC Ketsch II – TV Brühl   6:1

Punkte Ketsch: Felix Franke/Adrian Laun, Felix Franke (2), Adrian Laun, zwei kampflos gewonnene Spiele

 

TTC Ketsch III – TTC Hockenheim III   6:3

Punkte Ketsch: Michael Bernard/Tobias Zimmer, Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielienski, Sephora Ruppert, Cheyenne Lee Cielinski (2), Tobias Zimmer

 

Jugend

 

SG Ketsch/Oftersheim II – TSV Viernheim   8:4

Mit einem 8:4 hat die 2. Jugendmannschaft das Verfolgerduell gegen Viernheim gewonnen und liegt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gewann erst Daniel Zimmer gegen Kevin Che Ntep 3:1, dann spielte Max Wollenweber groß auf und bezwang Viernheims Spitzenspieler Dorian Hein 18:16, 11:4 und 11:1.

Nicolas Biundo erhöhte gegen Leonard Ly (dreimal 11:6) gar auf 4:1.

Doch Viernheim kämpfte sich zurück und verkürzte auf 3:4, ehe erneut Max Wollenweber mit einem klaren 3:0 gegen Kevin Che Ntep für das 5:3 sorgte.

Anschließend gewannen Nicolas Biundo und Philipp Marbach (verlor zwar Satz vier mit 0:11, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und holte Satz fünf mit 13:11) jeweils 3:2.

Nach einem weiteren Punktverlust machte Daniel Zimmer mit einem 5:11, 11:2, 6:11, 11:3 und 11:5 gegen Fabian Kohl das 8:4 perfekt.

Punkte SG: Daniel Zimmer/Nicolas Biundo, Daniel Zimmer (2), Max Wollenweber (2), Nicolas Biundo (2), Philipp Mirbach

 

Weitere Ergebnisse

 

SG Ketsch/Oftersheim III – SG Wallstadt/Käfertal   8:1

Punkte Ketsch/Oftersheim: Robin Ihrig/Maxim Göggl, Jan Rehberger/Patrick Nagel, Robin Ihrig (2), Jan Rehberger, Patrick Nagel (2), Maxim Göggl

erstellt am: 02.02.2015

Spielberichte (02.02.)

Damen

TTC Kronau – TTC Ketsch 1:8
Nach der 0:8-Klatsche gegen Spitzenreiter Emmendingen haben die Ketscher Badenliga-Damen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und den TTC Kronau mit 8:1 besiegt.
Einzig Melanie Berger hatte gegen Judith Dangel nach 2:0-Führung noch mit 12:14, 10:12 und 8:11 das Nachsehen.
Mona Kusterer setzte sich gegen Nicole Mülbaier und Judith Dangel durch.
Punkte Ketsch: Melanie Berger/Inken Diederich, Mona Kusterer/Jasmin Reinbold, Melanie Berger, Mona Kusterer (2), Inken Diederich (2), Jasmin Reinbold

 

TTC Ketsch II – TTC Wiesloch-Baiertal 2:8
In der Frauen Verbandsliga konnte sich der TTC Ketsch II am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Wiesloch-Baiertal nicht in Bestform präsentieren.
Sowohl die beiden Reinbold-Schwestern gegen das offensive Doppel Sonja Wieland/Melanie Ludwig als auch Inken Diederich/Sina Burkhardt gegen das unangenehme Doppelgespann Maren Ludigkeit-Steinitz/Katja Böhning-Beran blieben ohne Erfolg.
Während sich Jessica Reinbold dann gegen Sonja Wieland im 5. Satz durchsetzen konnte (14:12, 4:11, 13:11, 12:14, 11:2), musste sich Inken Diederich 1:3 gegen Maren Ludigkeit-Steinitz geschlagen geben.
Jasmin Reinbold lieferte sgegen Melanie Ludwig eine gute und knappe Partie, leider jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste (13:11, 9:11, 11:13, 10:12).
Dagegen konnte sich Inken Diederich nach einem weniger guten Start gegen Sonja Wieland mit 12:10, 12:10, 7:11 und 11:5 durchsetzen, während Jessica Reinbold mit dem unangenehmen Spiel von Maren Ludigkeit-Steinitz zu kämpfen und mit 0:3 letztlich das Nachsehen hatte. Ähnlich wie Sina Burkhardt zuvor konnte sich auch Jasmin Reinbold mit dem Spiel von Baiertal’s Nummer 3, Katja Böhning-Beran, nicht anfreunden und verlor 0:3.
„Trotz des relativ deutlichen Endergebnisses gab es zahlreiche knappe Spiele, allerdings hat es heute wohl einfach nicht sollen sein“, so Sina Burkhardt nach der Partie
Punkte Ketsch: Jessica Reinbold, Inken Diederich

 

 

Herren

TTC Ketsch – Spvgg Ottenau 9:7
Im ersten Rückrundenspiel hat die 1. Herrenmannschaft, die die Ketscher Farben in der Badenliga vertritt, gegen Ottenau überraschend mit 9:7 gewonnen. Dabei musste das junge Ketscher Team auf den verletzten Simon Beschorner verzichten, für ihn kam Lukas Wehland zum Debüt in der “Ersten”.
Nach einem Doppelerfolg (Alexander Krieger und Timo Berger bezwangen Lukas Mai/Patrick Pfistner in vier Sätzen) ließ Spitzenspieler Alexander Krieger gegen Lukas Mai nichts anbrennen und siegte 3:0. Keine Chance hatte dagegen Timo Müller gegen Daniel Weiskopf.
Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Zähler an Ketsch (Timo Berger siegte 3:0 gegen Andre Schweikert und Robin Maier gewann 3:1 gegen Julian Deschner).
Stefan Trotter sorgte anschließend gegen Patrick Pfistner für das 5:3.
Erneut Alexander Krieger (11:7, 11:8, 9:11 und 11:7 gegen Daniel Weiskopf) und Timo Müller (11:9 im Entscheidungssatz gegen Lukas Mai) bauten die Führung auf 7:4 aus. Doch in den nächsten vier Partien wusste dann nur noch der bärenstarke Robin Maier mit 11:1, 11:2 und 18:16 gegen Andre Schweikert zu überzeugen, so dass Ketsch mit einem 8:7-Vorsprung in das entscheidende Schlussdoppel ging.
Hier zeigten Alexander Krieger und Timo Berger eine klasse Leistung und siegten 11:5, 11:7 und 11:4 gegen Daniel Weiskopf/Julian Deschner.
“Mit diesem Sieg haben wir einen super Start in die Rückrunde. Das war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung“, war Kapitän Stefan Trotter mit der gezeigten Vorstellung seines Teams mehr als zufrieden.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger (2), Alexander Krieger (2), Timo Müller, Timo Berger, Robin Maier (2), Stefan Trotter

 

DJK St. Pius – TTC Ketsch II 3:9
In der Verbandsklasse kehrte Ketsch II mit einem 9:3-Erfolg vom Auswärtsspiel in Mannheim zurück.
Allerdings mussten die Gastgeber gleich auf vier Stammkräfte verzichten, während Ketsch lediglich den Ausfall von Dominik Maier (für ihn kam Michael Ebert zum Einsatz) verkraften musste.
Bis zum 2:2 verlief das Spiel noch ausgeglichen, doch dann kamen die Spieler aus der Enderlegemeinde auf Touren und holten fünf Siege.
Nachdem im Spitzeneinzel Tim Fischer Björn Strugies 3:0 besiegte, machten Roman Nagurski (3:1 gegen Marcus Wiegand) und Sandro Siegmund (ebenfalls 3:0 gegen Roland Eichhorn) das 9:3 perfekt.
Punkte Ketsch: Sandro Siegmund/Timo Cischinsky, Lukas Romberg/Michael Ebert, Björn Strugies, Roman Nagurski, Sandro Siegmund (2), Timo Cischinsky, Lukas Romberg, Michael Ebert

 

TTV Mühlhausen – TTC Ketsch II 9:2
Einen Tag später gab es dann die erwartet hohe Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Mühlhausen.
Für die beiden Ketscher Zähler sorgten Sandro Siegmund (3:1 gegen Frederik Dangel) und Lukas Romberg (11:6 im fünften Satz gegen Paul Reinhard).
Punkte Ketsch: Sandro Siegmund, Lukas Romberg

 

ASV Eppelheim – TTC Ketsch III 5:9
Bereits den dritten Sieg in der Rückrunde feierte die „Dritte“ mit 9:5 gegen Eppelheim und belegt nun mit 17:11-Punkten den 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.
In bestechender Form präsentierte sich Lukas Wehland, der sowohl gegen Thomas Mollet als auch gegen Jürgen Weber klar in drei Sätzen gewann. Außerdem siegte er im Doppel mit Martin Faulhaber 11:9, 11:8 und 11:7 gegen Jürgen Weber/Johannes Noky.
Christoph Pietrek holte mit seinem zweiten Einzelgewinn (souveränes 3:0 gegen Patrick Wenderoth) den siegbringenden neunten Punkt.
Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Lukas Wehland, Holger Härdle/Christoph Pietrek, Martin Faulhaber, Lukas Wehland (2), Michael Ebert, Christoph Pietrek (2), Fabian Roth

 

Weitere Ergebnisse

 

TTC Ketsch IV – TTG EK Oftersheim IV 3:9
Punkte Ketsch: Uwe Hemmerich, Thomas Baro, Tim Wehland

 

TTC Edingen-Neckarhausen – TTC Ketsch IV 3:9
Punkte Ketsch: Marc Vetter/Tim Wehland, Fabian Roth (2), Uwe Hemmerich, Marc Vetter (2), Lukas Würzburger, Julius Franke, Tim Wehland

 

TTC Edingen-Neckarhausen III – TTC Ketsch V 4:9
Punkte Ketsch: Lukas Würzburger/Julius Franke, Peter Pfeuffer/Otto Mitsch, Dieter Grehl/Robin Ihrig, Lukas Würzburger, Julius Franke, Peter Pfeuffer, Otto Mitsch, Dieter Grehl, Robin Ihrig

 

TTC Ketsch VI – TTC Hockenheim VII 1:9
Punkt Ketsch: Jürgen Slavik/Joachim Kockel

 

TTF Wiesloch IV – TTC Ketsch VIII 9:1
Punkt Ketsch: Clemens Wollenweber

 

 

Nachwuchs

Schüler

 

TTV Ettlingen – TTC Ketsch 4:8
In Badens höchster Schülerklasse, der Verbandsliga, bezwang die 1. Mannschaft Ettlingen mit 8:4 und hat damit Tabellenplatz drei verteidigt.
Dabei lag Ketsch mit 3:4 zurück, nachdem Marvin Martin im Spitzeneinzel gegen Nadjana Schneider eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen konnte und noch mit 8:11, 7:11 und 8:11 unterlag.
Die Wende leitete dann Tim Schütze mit einem knappen 11:9 im fünften Durchgang gegen Lucas Engel Cochs ein. Lukas Tomicek (3:1 gegen Jeremy Held), Marius Niklas (ebenfalls 3:1 gegen Marius Herrmann) und Marvin Martin mit einem 11:6, 11:3 und 11:6 gegen Jeremy Held sorgten dann für das 7:4. So war es dem nervenstarken Lukas Tomicek vorbehalten, einen Zweisatzrückstand noch zu drehen und das 8:4 perfekt zu machen.
Punkte Ketsch: Marvin Martin/Lukas Tomicek, Marvin Martin (2), Tim Schütze, Lukas Tomicek (3), Marius Niklas

 

Weitere Ergebnisse

 

TSG Eintracht Plankstadt – TTC Ketsch II 1:6
Punkte Ketsch: Maximilian Heck/Michael Ganter, Felix Franke (2), Maximilian Heck, Adrian Laun, Michael Ganter

 

TSG Eintracht Plankstadt II – TTC Ketsch III 0:6
Punkte Ketsch: Michael Bernard/Leonie Sturm, Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielienski, Sephora Ruppert, Michael Bernard, Cheyenne Lee Cielienski, Leonie Sturm

 

Jugend

 

TTV Weinheim-West III – SG Ketsch/Oftersheim II 7:7
Ohne Daniel Zimmer und Max Wollenweber musste sich die 2. Jugendmannschaft mit einem 7:7 gegen die nur zu Dritt angetretenen Gastgeber begnügen.
Die Ersatzspieler Philipp Mirbach und Robin Ihrig konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Robin Ihrig hatte Weinheims Spitzenspieler Ruben Seitz am Rande einer Niederlage, verlor jedoch noch mit 6:11, 11:8, 15:17, 11:8 und 6:11.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Tim Wehland, Philipp Mirbach, Robin Ihrig, vier kampflos gewonnene Spiele

 

Weitere Ergebnisse

 

TV Viernheim – SG Ketsch/Oftersheim III 2:8
Punkte Ketsch: Robin Ihrig/Maxim Göggl, Jan Rehberger/Patrick Nagel, Robin Ihrig (2), Jan Rehberger, Patrick Nagel (2), Maxim Göggl