News

erstellt am: 27.11.2018

Berichte: 2. Herren mit zwei Siegen

Damen

Oberliga: Damen 1 – TTV Burgstetten 8:4
Wie erwartet konnten unsere Damen gegen den Tabellenvorletzten gewinnen. Berger/Prautzsch siegten in ihrem Doppel souverän. Parallel dazu ging es allerdings sehr aufregend zu. Thome/Reinbold holten gegen das gegnerische Einser-Doppel einen 0:2 Satzrückstand auf und konnten den Entscheidungssatz klar für sich entscheiden. Im vorderen Paarkreuz lieferte sich Berger mit Winter ein spannendes Match, welches sie im Entscheidungssatz gewann. Thome musste sich hingegen 1:3 gegen die Nummer 1 der Gäste geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hatte Reinbold wenig Probleme mit dem Spiel von Christa Anders. Prautzsch tat sich gegen Elke Anders schwer. Sie konnte sich zwar nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz spielen, den sie allerdings verlor. Beim 4:2 Zwischenstand kam es im Spitzenspiel zwischen Berger und Marquardt zu einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel schien im 4. Satz schon fast verloren, als sie mehrere Matchbälle abwehrte und mit 17:15 den Entscheidungssatz erzwang, den sie dank besserer Nerven klar gewinnen konnte. Thome machte es in ihrem zweiten Einzel besser und konnte das Spiel relativ sicher für sich entscheiden. Reinbold hatte wie auch Prautzsch starke Probleme mit den Aufschlägen von Anders Elke und verlor mit 1:3. Prautzsch konnte mit einem sicheren 3:0 Erfolg den Zwischenstand auf 7:3 erhöhen. Reinbold spielte gegen die gegnerische Nummer 1 ein gutes Spiel, musste sich aber zweimal in der Satzverlängerung geschlagen geben. Währenddessen holte Berger mit einem 3:1 Erfolg den Siegpunkt. „Durch eine klasse Mannschaftsleistung konnten wir unseren 6. Sieg einfahren und uns auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Das ist viel besser als wir es uns vor der Saison erhofft haben“, äußerte sich Prautzsch nach dem Erfolg.

 

 

Herren

Verbandsklasse:
TTG Walldorf – Herren 2 6:9
Herren 2- TTG EK Oftersheim 2 9:2
Das Wochenende verlief für unsere „Zweite Herren“ mit 4:0 Punkten sehr erfolgreich! Selbstverständlich war dies aber nicht. Gegen Walldorf ging es eng zu, und es waren ein paar sehr knappe Matches dabei. Die Gastgeber traten ohne Apel und Ketsch ohne Max Wollenweber an. Basis für den Auswärtssieg bildete einmal mehr eine 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln, die bis in die Schlusseinzel verteidigt werden konnte. Ersatzmann Josef Stauber zeigte sich als wahre „Ersatzstärkung“ und konnte beide Einzel für sich entscheiden. Boris Pastler spielte wie gewohnt souverän mit seiner mächtigen Rückhand. Lukas setzte sich in seinem zweiten Einzel nervenstark mit 14:12 im 5ten Satz gegen Meixner durch. Tim Schütze hatte nach einem starken ersten Match viel Pech und verlor sehr unglücklich sein zweites Einzel, nachdem sein Gegner Willoh im 4. Satz vier Matchbälle abwehren konnte.

Das Heimspiel am Sonntag verlief erwartungsgemäß und endete mit einem deutlichen Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle. Damit haben die Ketscher zwei Spiele vor dem Ende der Hinrunde noch Chancen auf den 2. Tabellenplatz.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisklasse D TSG Wilhelmsfeld 2 – Herren 7 4:6
Kreisklasse C Herren 6 -TSG Heidelberg 3 3:7
Kreisliga TTV Mühlhausen 4 – Herren 4 9:6
Verbandsklasse Jungen 2 – TTC Weingarten 1 8:2
Bezirksliga Damen 3 – TV Brühl 2 10:0 n.a.
Kreisklasse TTV Mühlhausen 3 – Jugend 4 8:3
Kreisliga Herren 5 – TTC Edingen-Neckarhausen 1 0:9
Bezirksliga Herren 3 – SV Ladenburg 1 8:8

 

 

Vorschau

Oberliga: Samstag, 1.12. 18.00h Schulturnhalle Damen 1 – TTC Singen 1
Am kommenden Samstag schließt die 1. Damenmannschaft die Vorrunde mit einem Heimspiel gegen den Tabellensiebten ab. Die Gegner sind bereits aus der Badenliga und aus der Oberliga-Relegation bekannt. Sie haben mit Franziska Plieninger eine starke Spitzenspielerin. Ergänzt wird das obere Paarkreuz durch die unbekannte Andrea Schödel, welche seit dieser Saison Singen verstärkt. Das untere Paarkreuz bilden Sarah Hafner und Jana Bork. Ketsch wird das Spiel mit Melanie Berger, Kathrin Thome, Jessica Reinbold und Lisa Prautzsch bestreiten. „Die Oberliga Relegation letzte Saison haben wir gegen Singen 8:2 gewonnen. Dadurch sind wir klarer Favorit und wollen einen guten Vorrundenabschluss. Allerdings wurden die Gäste durch den Neuzugang noch einmal deutlich stärker.“ blickt Prautzsch vor dem Spiel voraus.

  

Badenliga: Samstag, 1.12. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – SV Niklashausen 1
Die Gäste sind eine sehr gute Mannschaft, die jetzt schon jahrelang oben in der Badenliga mitspielt. Mit Malcherek haben sie einen der besten Spieler im vorderen Paarkreuz. „Gegen sie wird es auch wieder ganz schwer, da sie in der Leistung nach hinten kaum abfallen und dadurch sehr ausgeglichen sind. Wir versuchen das Spiel so lange wie möglich knapp zu halten“, verspricht Timo Berger.

 

Verbandsklasse: Samstag, 1.12. 19.00h BJC Buchen 1 – Herren 2
Das vorletzte Spiel der Hinrunden wird „eine sehr schwere Aufgabe“, sagt Roman Nagurski voraus. „Die Gastgeber sind sehr ausgeglichen aufgestellt und in jedem Paarkreuz ist es kaum vorherzusagen, wer die Oberhand behalten wird.“

erstellt am: 15.11.2018

Ergebnisse der BZM 2018

Erfolgreich hatten die TTG EK Oftersheim und der TTC Ketsch die Bezirksmeisterschaften 2018 vom 09.11. – 11.11. ausgetragen.

 

Hier können alle Ergebnisse detailliert nachgelesen werden:

Ergebnisse

– Platzierungen

erstellt am: 05.11.2018

Berichte: 1. Herren siegt erneut

Damen

Verbandsklasse Damen 2 – TV Schwetzingen 1 1:8
Eine klare Heimniederlage musste die 2. Damenmannschaft einstecken. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keiner Weise die spannenden Duelle der einzelnen Begegnungen wieder. Leider konnten Mellein und Cielinski krankheitsbedingt nicht antreten, so dass die Gastgeber deshalb erstmals in der Aufstellung Hauck, Klumb, Sturm, L. und Sturm, A antraten. Die Gäste mussten allerdings auch auf ihre Nr.1, Lore Eichhorn, verzichten. Sie traten mit Liebler, Daniel, Brenner und Mai-Pressl an. Bereits die Eingangsdoppel gingen klar in die Gäste. Das erste spannende Match lieferte sich Klumb, erstmals an Position 2 spielend gegen Liebler, als sie nach einem 0:1 Satzrückstand aufholte, dann 2:1 führte und schließlich doch noch unterlag. Auch das nächste Einzel, Hauck gegen Daniel, ging ebenfalls im 5. Satz verloren. Leonie Sturm bestätigte einmal mehr ihre gute Form als sie nervenstark im 5. Satz einen 3:8 Rückstand gegen Mai-Pressl noch zum Sieg drehte und den Ehrenpunkt für Ketsch holte. Andrea Sturm kam im 4. und entscheidenden 5. Satz nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich knapp geschlagen geben. „Wir haben uns trotz fehlender Nr. 1 und 4 gegen so starke Gegner recht gut geschlagen und freuen uns auf die Begegnung in der Rückrunde“, sagte Hauck nach dem Spiel.

 

 

Herren

Badenliga DJK Offenburg 1 – Herren 1 3:9
Am Sonntag reiste unsere erste Herrenauswahl zu einem stark ersatzgeschwächten Gegner. Nach einem idealen Start in den Doppeln mit nur einem Satzverlust musste Berger eine 0:3 Niederlage gegen den starken Nunez Ramirez hinnehmen. Krieger, Ersatz für den kurzfristig ausfallenden Schröder, hatte beim 3:0 gegen Karcher alles im Griff. In der Mitte beherrschte Müller seinen Gegner klar, während Maier gegen den Jugendspieler Schürlein knapp unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz hatten Hartmann und Siegmund keinerlei Probleme und siegten beide ohne einen Satz abzugeben. Im Spitzenspiel des Tages gewann Ramirez gegen Krieger mit 3:1, ehe Berger und Müller den 9:3 Sieg perfekt machten. Damit ist Ketsch auch im 5. Spiel ohne Punktverlust und steht mit Niklashausen ganz vorne an der Tabelle.

 

Weitere Ergebnisse

Kreisliga: Herren 5 – TG Sandhausen 9:2

 

 

Vorschau

Oberliga: Samstag, den 10.11. 15.30h TSV Herrlingen – Damen 1
Am kommenden Samstag reist die erste Damenmannschaft zum bis dato noch unbekannten TSV Herrlingen, der mit Ketsch punktgleich mit jeweils 6:4 in der Tabellenmitte steht.  Sowohl das vordere Paarkreuz von Herrlingen mit Sonja Kaiser und Katrin Honold, als auch das hintere mit Maike Lenz und Edith Karl sind spielerisch auf dem gleichen Level wie die Ketscherinnen. Ketsch wird diese Partie mit Melanie Berger, Jasmina Simon, Jessica Reinbold und Lisa Prautzsch bestreiten. „Zwar kennen wir unsere Gegnerinnen nicht, erwarten jedoch ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe, wenn man die letzten Ergebnisse Herrlingens anschaut.“ blickt Prautzsch voraus.

 

Weitere Begegnungen

Mo 12.11.
18:30 Kreisliga TTC Edingen-Neckarhausen 1 – Jugend 3
20:30 Kreisliga SG – TSG Ziegelhausen 1 – Herren 4