News

erstellt am: 05.02.2019

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 1. März 2019, findet um 19.30 Uhr in der Sporthalle, Schwetzinger Straße 48, Ketsch, die jährliche Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V. statt. Neben den Berichten zu den einzelnen Ressorts stehen dieses Jahr wieder verschiedene Neuwahlen an.


Anträge zur Tagesordnung, die eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung betreffen, sind bis Mittwoch, den 15. Februar 2019, bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V. (Thomas Baro, Lilienweg 22, 68775 Ketsch, e-mail: thomas.baro@arcor.de) einzureichen.


Während der Versammlung sind nur noch Anträge möglich, die sich nicht auf eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung beziehen.


Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
3. Ehrungen
4. Berichte
– 1. Vorsitzender
– 2. Vorsitzender
– Sportwart Herren
– Sportwart Damen
– Jugendleitung
– Vergnügungsausschuss
– Kassenwart
– Kassenrevisoren
5. Entlastung des Vorstandes
6. Bestätigung der Jugendversammlung
7. Neuwahlen
8. Anträge und Verschiedenes

 

erstellt am: 05.02.2019

Berichte: Herren 3 mit zweitem Sieg in Folge

Herren

Badenliga TSV Karlsdorf 1 – Herren 1 9:1
Am Samstag gab es eine klare Auswärtsniederlage gegen den direkten Verfolger in der Tabelle. Ersatzgeschwächt und mit Krieger, der seine Spiele verletzungsbedingt schenken musste, waren die Gäste chancenlos. Den Ehrenpunkt holte Hartmann, der stark aufspielte und klar gewinnen konnte. Auch Berger kämpfte sich gegen die Nummer eins, Stusek, in den fünften Satz, verlor dann aber hauchdünn. Im hinteren Paarkreuz schlugen sich die Ersatzspieler Marvin Martin und Lukas Wehland bei Ihrem Debüt in der Ersten sehr gut.

 

Bezirksliga Herren 3 – TTC Weinheim 3 9:5
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte man überraschend die Gäste aus Weinheim und sicherte sich 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zwei gewonnene Eingangsdoppel waren der Grundstein für den Erfolg. Nach ausgeglichener erster Einzelrunde führten die Gastgeber mit 5:4. In der zweiten Einzelrunde musste sich nur Josef Stauber gegen den sehr stark aufspielenden Klump nach 4 Sätzen geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen von Fabian Roth und Christoph Pietrek, die mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel ganze 5 Punkte zum Sieg beisteuerten.

 

Weitere Ergebnisse
Verbandsklasse Herren 2– TTV Heidelberg 5:9
Kreisklasse D Herren 7 – TV Brühl 4 7:3
Bezirksliga SG-DJK Käfertal/Waldhilsb 3 – Damen 3 4:6
Kreisliga TSG Heidelberg 1 – Herren 4 9:0
Verbandsliga TTC Weinheim 1 – Jugend 1 3:8
Kreisliga Herren 5 – TTG Walldorf 3 9:3
Verbandsklasse TTV Mühlhausen 1 – Jugend 2 8:2

 

 

Vorschau

Badenliga Sa, 9.2. 18.00h Schulturnhalle Herren 1 – TTC Auggen 1
Als nächstes reist der Letzte der Tabelle an. „Hier gilt es ein gutes Spiel abzuliefern, zu gewinnen und damit einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen“, so die Zielsetzung von Robin Maier. Die Gäste verloren ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen Weil. „Dennoch dürfen auch sie nicht unterschätzt werden!“

 

Verbandsklasse So, 10.2. 14.00h Schulturnhalle Damen 2 – Spfr Haßmersheim 1
Bei der 2. Begegnung der Rückrunde geht es gegen den Tabellenletzten. Das Heimspiel dürfte eine lösbare Aufgabe darstellen. Allerdings sollten auch hier die Gegner ernst genommen werden; die Nr. 1 von Haßmersheim, Rehbehn, hat einen Q TTR-Wert von 1312 und liegt somit in diesem Wert höher als alle Spielerinnen von Damen II in Ketsch.“Wir sind alle in guter Verfassung und daher optimistisch, unseren 8:2 Erfolg der Vorrunde auch in der Rückrunde holen zu können“, meint Klumb.

 

Bezirksliga Fr. 8.2. 20.15 TTC Hockenheim 2 – Herren 3
„Nach zwei Siegen fahren wir sehr optimistisch in die Rennstadt. Wenn die Leistungen aus den vorangegangen Spielen wieder abgerufen werden können, ist ein Sieg möglich. Um unsere Position in der Tabelle zu festigen werden wir alles daran setzen zwei weitere Punkte zu holen“, sagt Lukas Wehland.