Damen
Verbandsoberliga VSV Büchig – Damen 1 0:8
Peractum est! Unsere Damen haben sich ihren großen Traum vom direkten Wiederaufstieg in die Oberliga erfüllt und freuen sich zurecht riesig.
Mit viel Selbstvertrauen nach dem gewonnen Spitzenspiel vom vergangenen Wochenende reiste Ketsch an. Mit dabei waren auch 15 Schlachtenbummler, die live dabei sein wollten, wenn Ketsch die Meisterschaft perfekt macht. Oberndrein waren die Gastgeberinnen ohne ihre beiden ersten Punkte ersatzgeschwächt, sodass der Sieg bei nur 4 abgegebenen Sätzen zu keiner Zeit gefährdet war. „Ein mega-cooles Gefühl, wenn man auf der Leiter wieder eine Sprosse aufsteigen kann,“ freute sich Teamchefin Jasmina Simon.
Herren
Verbandsliga TTC Odenheim 2 – Herren 1 9:3
Eine deutliche Auswärtsniederlage mussten unsere Herren beim Vierten der Tabelle einstecken. In den Eingangsdoppeln konnten Sander/Schütze punkten, so dass es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging. Dort zogen die Gastgeber schnell auf 7:1 davon. In dieser Phase hatte nur Mannschaftsführer Nagurski die Chance auf einen Sieg, nachdem er sich 0:2 in den Sätzen zurückliegend wieder ins Spiel und in den Entscheidungssatz gekämpft hatte, aber dann 9:11 unterlag. Danach konnten Sander im hinteren Paarkreuz und Hartmann vorne im Spitzenspiel des Tages zum 3:7 aufschließen. Alles in allem war es ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Bezirksliga Herren 2 – DJK Käfertal/Vogelst. 2 9:7
Nach einem fulminanten und hochspannenden Heimspiel hat Ketsch II den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht. Die Gäste waren ohne Spitzenspieler Dominik Schwarz angereist. Andererseits musste Ketsch auf die verletzten Nadim Razvi und Alex Kocher sowie auf Max Wollenweber verzichten. Für sie kamen Lukas Romberg, Fabian Roth und Jendrik Sturm zum Einsatz. Einmal mehr erwischte Ketsch einen schlechten Start, ohne wenigstens eines der Eingangsdoppel zu gewinnen. Somit ging es gleich mit 0:3 Rückstand in die Einzel. Beim Stand 5:6 gelangen allerdings drei sehr wichtige Siege von Marvin Martin, der Abwehrspieler Markus Gottwald in fünf Sätzen niederrang, Christoph Pietrek mit seinem zweiten Einzelgewinn durch ein 11:5 im fünften gegen Lars Hörner und Fabian Roth, der gute Nerven beim 3:1 gegen Ristemoski bewies. Beim Stand von 8:6 verpasste Nachwuchsspieler Jendrik Sturm knapp seinen zweiten Einzelerfolg. In einem hochspannenden Spiel unterlag er im fünften Satz 14:16 gegen Khalili Tehrani. Im Schlussdoppel behielten dann Cischinsky/Martin gegen Mager/Hörner die Nerven und holten sich nach einer starken Leistung vor allem von Martvin Martin den fünften Satz mit 11:8. „Wir sind überglücklich, dass wir dieses Spiel nach dem 0:3-Rückstand und einer super kämpferischen Leistung noch drehen konnten und den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht haben. Das hätten wir vor der Runde nicht gedacht, dass wir schon zwei Spieltage vor Schluss so gut wie sicher die Klasse halten können“, freute sich Timo Cischinsky nach dem Spiel.
Weitere Begegnungen
Kreisklasse C Herren 4 – TG Sandhausen 2 6:4
Bezirksklasse TTC Edingen-Neckarhausen 1 – Herren 3 9:5
Kreisklasse DJK Dossenheim 2 – Jungen 13 5:5
Bezirksklasse Herren 3 – TTG Walldorf 2 4:9