Herren
Verbandsklasse Herren 1 -TTV Mühlhausen 2 6:9
Vor großer heimischer Kulisse gelang unseren Herren leider nicht der erhoffte Punktgewinn. In einem abendfüllenden und spannenden Kampf wurden acht der insgesamt 15 Begegnungen erst im 5. Satz entschieden. Bereits in den Eingangsdoppeln gerieten die Ketscher mit 1:2 in Rückstand, der auch bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden konnte. Sehr stark spielte Tim Schütze an diesem Tag auf, der im mittleren Paarkreuz beide Einzel holte und zusammen mit Wehland auch den einzigen Punkt im Doppel sicherte. Im vorderen Paarkreuz konnten sowohl Mannschaftsführer Nagurski als auch Wehland den Routinier Gerd Werner, der auch schon für Ketsch gespielt hatte, bezwingen. Dagegen war die Nummer 1 der Gäste, Dangel mit seiner überragenden Leistung an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Den 6. Punkt steuerte Martin bei. „Es ist bitter, dass wir trotz genügender Möglichkeiten keinen Punkt erspielt haben. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung durch unsere Fans,“ so der Kommentar von Nagurski nach dem Spiel.
Bezirksliga TTV Mühlhausen 3 -Herren 2 8:8
Einen wichtigen Punkt entführten unsere 2. Herren beim Tabellenletzten. „Es war ein ganz schönes Stück Arbeit,“ resümierte Cischinsky nach dem Spiel. Bei den Eingangsdoppeln kam Ketsch das Glück zu Hilfe, den Sturm/Ebert gewannen kampflos. Mit dem Sieg von Cischinsky/Schütze ging man mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzel. Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Erst im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber im hinteren Paarkreuz den Rückstand aufholen und sogar mit 8:7 in Führung gehen. Aber das bereits eingangs erfolgreiche Doppel rettete den Punkt für Ketsch. „Einmal mehr war unsere Nervenstärke in den drei Fünfsatzspielen für unseren Punkterfolg das Zünglein an der Waage,“ brachte Cischinsky die Spielanalyse auf den Punkt.
Weitere Begegnungen
Verbandsklasse: TTC St. Ilgen – Damen 2 4:6
Verbandsklasse: Damen 2 – DJK Käfertal/Vogelst. II 2:8
Kreisklasse D: Herren 4 – RSV Leimen 2 1:9
Kreisklasse B: TSG Rohrbach – Herren 3 9:2
Kreisklasse D: ASV Eppelheim 3 – Herren 4 9:1
Kreisliga: Jungen 11 – DJK Dossenheim 5:5
Kreisklasse B: Jungen 15 – TTC Wiesloch-Baiertal 3 9:1
Kreisklasse: Jungen 13 – TTG Walldorf 2 3:7
Kreisklasse: Jungen 17 – TSG Eintracht Plankstadt 4:6
Vorschau
Verbandsklasse
Fr, 27.10.20.00h SV Niklashausen 2 – Herren 1
Sa, 28.10. 18.00h Herren 1 – SG-Hockenheim/Reilingen
Als nächstes steht unseren Herren ein Doppelspielwochenende ins Haus. Als erstes geht es zum Vorletzten der Tabelle, einem direkten Abstiegskandidaten, gegen den ein Punktgewinn sehr wichtig wäre. Die Gastgeber haben erst einen Punkt auf ihrem Konto, den sie allerdings gegen TTV Mühlhausen 2 geholt haben. Immerhin hat Ketsch gegen diese gerade verloren; mit anderen Worten: Auch diese Gegner darf man nicht unterschätzen. „Es ist eine lange Anfahrt und Freitagabend um 20.00h dort anzutreten ist für viele Spieler beruflich bedingt immer eine große Herausforderung. Bisher war es auch so, dass die Gastgeber zu Hause immer eine gute Mannschaft aufgeboten haben. Vor allem das vordere Paarkreuz ist stark. Somit fällt die Einschätzung unserer Chancen schwer“, so die zurückhaltende Einschätzung des Mannschaftsführers Roman Nagurski. Tags darauf kommt es zu einem weiteren Derby. Die Gäste, „ebenfalls Mitabstiegskandidaten,“ so die Einschätzung von Nagurski stehen nur einen Punkt schlechter direkt hinter Ketsch auf dem Relegationsplatz. „Ein sehr wichtiges Heimspiel für uns! Mit Stefan Trotter, den wir aus seiner Zeit in Ketsch gut kennen, sind sie für uns ein Gegner, gegen den wir ein ähnlich knappes Spiel wie gegen Mühlhausen erwarten. Wir werden so gut es geht dagegen halten und vielleicht auch einen Punkt holen können,“ gibt sich Nagurski vorsichtig optimistisch.
Weitere Begegnungen
Fr. 27.10.19:30h Kreisklasse D TTC St. Leon-Rot 4 – Herren 4
Sa, 28.10. 12.00h Schulturnhalle Damen 2 – SG-Birkenau/Hemsbach
So, 29.10.10.30h Damen 2 – SG-Wiesloch/Heidelberg II