News

erstellt am: 27.02.2014

Spitzenspiel der Bezirksliga-Herren

Am kommenden Samstag (01.03., 18:30 Uhr) kommt es in Mannheim zum Spitzenspiel der 2. Herren gegen DJK St. Pius. Die Bezirksliga ist schon lange nicht mehr so spannend gewesen. Gleich drei Mannschaften spielen um den Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz.

 

Aktuelle Bezirksliga-Tabelle

 

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Reilingen hat der TTC Ketsch II etwas gut zu machen und möchte mit einem Sieg nach Minuspunkten wieder an DJK St. Pius vorbeiziehen. Das dies keine leichte Aufgabe ist, zeigt die Vorrunden-Niederlage gegen Pius, die allerdings auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der TTC’ler! Da an diesem Wochenende sonst keinerlei Spiele stattfinden, ist sicherlich auch mit Zuschauerinteresse zu rechnen.

 

Beginn: 01.03., 18:30 Uhr
Spiellokal: DJK Schulturnhalle Neuhermsheim, Lochgärtenweg 6, 68163 Mannheim

erstellt am: 24.02.2014

Spielberichte Damen/Herren (23.02.)

Damen

TTG 05 Birkenau – TTC Ketsch 7:7
Gegen den Dritten Birkenau spielten die Ketscher Badenliga-Damen 7:7.
Nach Verlust beider Doppel legte sich Ketsch (musste auf Andrea Bamann und Maren Jungblut verzichten, für sie kamen Mona Kusterer und Jessica Reinbold zum Einsatz) mächtig ins Zeug und holte fünf Einzelsiege in Folge. Anschließend konnte Ketsch den Vorsprung halten und lag mit 7:4 vorne. Doch in den letzten drei Einzel gelang dann lediglich noch ein Satzgewinn, so dass sich die Damen um Spitzenspielerin Jasmina Kessel mit einem 7:7 zufrieden geben mussten.
Punkte Ketsch: Jasmina Kessel (3), Melanie Berger, Mona Kusterer (2), Jessica Reinbold

 

TTC Ketsch II – TTC Kronau 6:8
Haarscharf an einer Riesenüberraschung schrammte die “Zweite” vorbei. Gegen das bereits als Meister feststehende Team aus Kronau unterlag Ketsch hauchdünn mit 6:8.
Drei Einzelpunkte steuerte die stark spielende Inken Diederich bei.
Beim Stand von 4:7 brachten Jessica Reinbold (souveränes 3:0 gegen Laura Dengel) und Inken Diederich (ebenfalls klares 3:0 gegen Saskia Breitner) Ketsch nochmals auf 6:7 heran, doch im letzten Einzel musste sich dann Sina Burkhardt Judith Dangel mit 11:8, 5:11, 7:11 und 5:11 geschlagen geben.
Punkte Ketsch: Karolin Vögele/Sina Burkhardt, Jessica Reinbold, Inken Diederich (3), Sina Burkhardt

 

Herren

TTC Ketsch – TSV Karlsdorf 9:7
Die 1. Herrenmannschaft bezwang nach einem spannenden Match den TSV Karlsdorf knapp mit 9:7 und hat damit die Tabellenspitze in der Verbandsliga verteidigt.
Am Samstag, 08. März, steht das Spitzenspiel gegen den Zweiten Odenheim auf dem Programm (Beginn: 17:30 Uhr, Schulsporthalle Odenheim).
Beim Sieg gegen Karlsdorf, das Ketsch in der Vorrunde die einzige Niederlage beibrachte, konnten zwei Doppel durch Alexander Krieger/Simon Beschorner und Timo Berger/Robin Maier jeweils in fünf Sätzen gewonnen werden.
Nach dem Punkt zum 3:1 (Alexander Krieger ließ Marcel Tröger in drei Sätzen keine Chance) mussten sich Timo Müller und Simon Beschorner jeweils knapp im fünften Durchgang gegen Alexander Philipp bzw. Dominik Martus geschlagen geben.
Anschließend setzte sich Timo Berger gegen Manuel Scholze im Entscheidungssatz mit 11:9 durch und auch Stefan Trotter verließ gegen Torsten Schlindwein als Sieger die Platte, während Robin Maier gegen Andreas Müller das Nachsehen hatte.
Auch im zweiten Einzeldurchgang wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt (Alexander Krieger besiegte Alexander Philipp 3:0 und Timo Müller unterlag Marcel Tröger mit 1:3).
Simon Beschorner mit einem 3:1 gegen Manuel Scholze und erneut der gut aufgelegte Timo Berger mit einem 11:8 im fünften Satz gegen Dominik Martus sorgten dann für das 8:5.
Doch der Gast kam nach zwei Siegen im hinteren Paarkreuz nochmals auf 7:8 heran, ehe Alexander Krieger und Simon Beschorner mit einem 11:6, 11:7, 5:11 und 11:8 gegen Philipp/Müller das 9:7 perfekt machten.
„Das war eine starke Leistung. Wir konnten uns erfolgreich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Hervorzuheben ist diesmal Timo Berger, der beide Einzel knapp im 5. Satz gewinnen konnte und damit entscheidenden Anteil an unserem 9-7 Sieg hatte“, so das Fazit von Kapitän Stefan Trotter nach der Begegnung.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner (2), Timo Berger/Robin Maier, Alexander Krieger (2), Simon Beschorner, Timo Berger (2), Stefan Trotter

 

TTC Reilingen – TTC Ketsch II 9:4
Überraschend deutlich mit 4:9 musste sich Ketsch II im Spitzenspiel gegen den TTC Reilingen geschlagen geben.
Dabei fingen die Mannen um Kapitän Michael Ebert gut an und gingen nach zwei Doppelerfolgen (Björn Strugies/Timo Cischinsky bezwangen Elias Hartmann/Daniel Knauf im fünften Satz mit 11:6 und Lukas Romberg/Michael Ebert siegten gegen Stefan Wenneker/Jürgen Prim mit 3:1) mit 2:1 in die Einzel.
Doch dann kam Reilingen ins Spiel und holte – teils glücklich – fünf Siege in Folge. Erst Youngster Lukas Romberg wusste mit einem starken Auftritt gegen Jürgen Prim zu gefallen und verkürzte auf 3:6.
Auch im zweiten Einzeldurchgang hatten die Ketscher das Glück nicht gepachtet, blieben allerdings auch unter ihren Möglichkeiten, so dass nur noch Timo Cischinsky gegen Mark Prim mit einem 3:1 etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.
„Herzlichen Glückwunsch an Reilingen, das einen verdienten Sieg eingefahren hat. Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und auf das nächste wichtige Spiel am kommenden Samstag bei Pius Mannheim zu schauen“, so Timo Cischinsky nach der Partie.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Lukas Romberg/Michael Ebert, Timo Cischinsky, Lukas Romberg

 

TSG Ziegelhausen – TTC Ketsch III 4:9
Einen weiteren Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft in der Kreisliga fuhr die „Dritte“ gegen die TSG Ziegelhausen ein.
Beim 9:4 wusste vor allem Spitzenspieler Martin Faulhaber zu gefallen, der mit zwei Einzelerfolgen (3:2 gegen Manuel Castor und 3:1 gegen Roland Huber) seine Einzelbilanz in der Rückrunde auf 8:0 ausbaute.
Ungeschlagen blieb auch das hintere Paarkreuz mit Thomas Baro (3:1 gegen Dieter Schwarz) und Fabian Roth (klares 3:0 gegen Christian Enss).
Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Lukas Wehland/Thomas Baro, Martin Faulhaber (2), Holger Härdle, Uwe Hemmerich, Lukas Wehland, Thomas Baro, Fabian Roth

 

TV Schwetzingen II – TTC Ketsch VI 9:4
Mit einer 4:9-Niederlage kehrte die 6. Herrenmannschaft von der Partie bei der dritten Schwetzinger Vertretung zurück und belegt somit weiter den 6. Platz in der Kreisklasse B.
Punkte Ketsch: Robin Ihrig/Nico Müller, Hans Jörg Hacker, Nico Müller, Friedbert Trotter

 

TTC Ketsch VII – TV Dielheim V 5:5
5:5-Unentschieden trennten sich Ketsch VII und der TV Dielheim V.
Für sämtliche Ketscher Zähler zeichneten Lothar Pister und Michael Kapp verantwortlich, die gegen Hans Walter und Klaus Hofstetter nur einen Satz abgeben mussten. Außerdem waren beide Akteure im Doppel gegen Hans Walter/Hermann Laier siegreich. Peter Philipp und Manfred Kotterba gingen leer aus.
Punkte Ketsch: Lothar Pister/Michael Kapp, Lothar Pister, Michael Kapp

 

TTC Ketsch VIII – SG Wiesenbach III 0:10
Bei der 0:10-Niederlage gegen den Dritten Wiesenbach konnte lediglich Thomas Strasser gegen Helmut Faubel zwei Sätze gewinnen.

erstellt am: 17.02.2014

Spielberichte der Damen/Herren

Damen

TTC Oberacker – TTC Ketsch II   8:5

Im Abstiegsduell unterlag die 2. Damenmannschaft gegen den TTC Oberacker mit 5:8.

Gleich vier Punkte steuerte Spitzenspielerin Jessica Reinbold bei.

Punkte Ketsch: Jessica Reinbold/Sina Burkhardt, Jessica Reinbold (2), Sina Burkhardt

 

TTC Ketsch II – TTSG Sinsheim/Zuzenhausen   8:1

Einen Tag später gab es dann für Ketsch II gegen Tabellenschlusslicht Sinsheim/Zuzenhausen einen klaren 8:1-Erfolg.

Damit beträgt der Rückstand auf den achten Platz (hat derzeit Oberacker inne), der zu den Relegationsspielen für den Klassenverbleib berechtigt, einen Punkt.

„Leider konnten wir die Abstiegszone an diesem Wochenende noch nicht verlassen. Dennoch sind wir mit dem 8:1 gegen Sinsheim zufrieden“, so Sina Burkhardt nach dem Doppelspieltag.

Punkte Ketsch: Karolin Vögele/Sina Burkhardt, Jessica Reinbold/Inken Diederich, Jessica Reinbold, Inken Diederich (2), Karolin Vögele (2), Sina Burkhardt

 

Herren

TTV Mühlhausen – TTC Ketsch   4:9

Gegen Schlusslicht Mühlhausen kam die 1. Herrenmannschaft, die die Tabelle der Verbandsliga anführt, zu einem 9:4-Sieg.

Nach zwei gewonnenen Doppeln bezwang Timo Müller Mühlhausens Spitzenspieler Frank Albrecht in vier Sätzen und auch Alexander Krieger behielt gegen Stefan Schneider klar die Oberhand.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden danach die Punkte geteilt, ehe Alexander Krieger auch sein zweites Einzel gegen Frank Albrecht gewann und für das 7:3 sorgte.

Simon Beschorner (setzte sich gegen Frederik Dangl im fünften Satz mit 11:7 durch) und Timo Berger (8:11, 6:11, 11:5, 11:9 und 11:9 gegen Axel Heck) machten schließlich das 9:4 perfekt.

Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner, Timo Berger/Robin Maier, Alexander Krieger (2), Timo Müller, Simon Beschorner (2), Timo Berger, Robin Maier

 

TTC Edingen-Neckarhausen II – TTC Ketsch III   1:9

Die 3. Herrenmannschaft kehrte in der Kreisliga mit einem ungefährdeten 9:1-Sieg von der Partie beim TTC Edingen-Neckarhausen II zurück.

Ketsch musste lediglich eine Doppelniederlage von Lukas Wehland und Thomas Baro (1:3 gegen Rüdiger Ding/Bernhard Kusch) hinnehmen.

Im mittleren Paarkreuz setzten sich Lukas Wehland und Uwe Hemmerich gegen Frank Schmidt bzw. Daniel Vanegas jeweils im entscheidenden fünften Satz durch.

Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Uwe Hemmerich/Fabian Roth, Martin Faulhaber (2), Holger Härdle, Uwe Hemmerich, Lukas Wehland, Thomas Baro, Fabian Roth

 

TTC Ketsch III – TTF Wiesloch II   9:0

Ein paar Tage später gewann dann die “Dritte” ohne Fabian Roth (für ihn kam Marc Vetter zum Einsatz) gegen Schlusslicht Wiesloch II mit 9:0.

Bei noch fünf ausstehenden Begegnungen beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Oftersheim somit weiterhin zwei Punkte.

Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Uwe Hemmerich/Marc Vetter, Lukas Wehland/Thomas Baro, Martin Faulhaber, Holger Härdle, Uwe Hemmerich, Lukas Wehland, Thomas Baro, Marc Vetter

 

TSG Eintracht Plankstadt III – TTC Ketsch IV   7:9

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A setzte sich Ketsch IV knapp mit 9:7 gegen Plankstadt III durch und hat somit die Führung auf den Zweiten Plankstadt bei noch fünf Spielen bereits auf acht Punkte ausgebaut.

2:4 lag der Tabellenführer zurück, ehe Christoph Pietrek (3:0 gegen Ralph Krämer) und Otto Mitsch (11:7 im fünften Satz gegen Bernhard Mayer) für den Ausgleich sorgten.

Nach einem weiteren Punktverlust setzte sich Nicolas Wernz im Spitzeneinzel gegen Mile Milovanovic mit 3:1 durch. Daniel Zimmer (3:0 gegen Peter Puff) und erneut Kapitän Christoph Pietrek mit einem 3:1 gegen Markus Wiegand brachten dann Ketsch mit 7:5 in Führung.

Doch Plankstadt gab noch nicht auf und konnte auf 7:8 verkürzen (für den Ketscher Punkt zeichnete Routinier Dieter Grehl mit einem 3:2 gegen Bernhard Mayer verantwortlich).

Im entscheidenden Schlussdoppel behielten die Ketscher Youngsters Nicolas Wernz und Daniel Zimmer gegen Markus Wíegand/Ralph Krämer die Nerven und siegten mit 11:6, 4:11, 11:5, 9:11 und 11:8.

Punkte Ketsch: Nicolas Wernz/Daniel Zimmer, Peter Pfeuffer/Otto Mitsch, Nicolas Wernz (2), Daniel Zimmer, Christoph Pietrek (2), Dieter Grehl, Otto Mitsch

 

TTC Ketsch VI – ASV Eppelheim IV   9:7

Gegen Schlusslicht Eppelheim kam die 6. Herrenmannschaft zu einem knappen 9:7-Sieg. Die Grundlage für die zwei Punkte wurde durch vier Doppelerfolge gelegt. Michael Albrecht und Friedbert Trotter gewannen sowohl die Eingangspartie gegen Arthur Kraus/Christian Denk im fünften Satz mit 14:12 als auch das entscheidende Schlussdoppel gegen Adrian Kuspiel/Burkhard Kolb im fünften Durchgang mit 11:9.

In den Einzeln wusste Spitzenspieler Hans Jörg Hacker mit Dreisatzsiegen gegen Burkhard Kolb und Adrian Kuspiel zu gefallen.

Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Friedbert Trotter (2), Hans Jörg Hacker/Joachim Kockel, Matthias Faulhaber/Manfred Kotterba, Hans Jörg Hacker (2), Matthias Faulhaber, Joachim Kockel, Friedbert Trotter

 

TV Brühl VI – TTC Ketsch VII   4:6

Nach dem 6:4-Sieg gegen Brühl hat sich Ketsch VII auf den achten Platz verbessert.

Den gewinnbringenden sechsten Zähler holte Manfred Kotterba mit einem sicheren 3:0 gegen Elias Frank.

Punkte Ketsch: Lothar Pister/Michael Kapp, Lothar Pister, Michael Kapp (2), Peter Philipp, Manfred Kotterba

 

TSG Ziegelhausen III – TTC Ketsch VIII   5:5

Den ersten Punktgewinn in der laufenden Saison konnte die „Achte“ gegen Ziegelhausen feiern.

Beim 5:5 wusste einmal mehr Kapitän Thomas Strasser mit zwei Siegen (jeweils 3:1 gegen Udo Steffens und Stefan Baumgartner) zu gefallen. Außerdem war er im Doppel mit Michael Berberich erfolgreich.

Punkte Ketsch: Thomas Strasser/Michael Berberich, Thomas Strasser, Clemens Wollenweber, Markus Niklas

 

erstellt am: 11.02.2014

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V.

 

Am Donnerstag, den 20. Februar 2014, findet um 19.00 Uhr in der Gaststätte/Hotel „Zur Rose“, Schulstraße, Ketsch, die jährliche Mitgliederversammlung des 1.TTC Ketsch e.V. statt. Neben den Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen stehen auch Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm.

Anträge zur Tagesordnung, die eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung betreffen, sind bis Donnerstag, den 7. Februar 2014, bei der Geschäftsstelle des 1.TTC Ketsch e.V.

(Thomas Baro, Lilienweg 22, 68775 Ketsch, e-mail: thomas.baro@arcor.de) einzureichen.

Während der Versammlung sind nur noch Anträge möglich, die sich nicht auf eine Änderung der Satzung oder Vereinsordnung beziehen.

 

 

Ordentliche Mitgliederversammlung

20. Februar 2014, 19.00 Uhr, „Zur Rose“, Schulstraße, 68775 Ketsch

Tagesordnung

 

1. Begrüßung

 

2. Totengedenken

 

3. Ehrungen

 

4. Berichte

»  1.Vorsitzender

»  Sportwart Herren

»  Sportwart Damen

»  Jugendleitung

»  Vergnügungsausschuss

»  Kassenwart

»  Kassenrevisor

 

5. Entlastung des Vorstandes

 

6. Bestätigung der Jugendversammlung

 

7. Beitragsanpassung

 

8. Neuwahlen

»  1.Vorsitzender

»  Sportwart Damen

»  Vergnügungsausschussbeisitzende

»  Pressewart

»  Kassenrevisor

 

9. Verschiedenes

erstellt am: 10.02.2014

Spielberichte der Damen/Herren

Damen

TTC Ketsch II – TV Schwetzingen 7:7
Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib holte die 2. Damenmannschaft gegen den TV Schwetzingen.
In überragender Form präsentierte sich Jessica Reinbold mit drei Einzelgewinnen. Unter anderem bezwang sie im Spitzenspiel Lore Eichhorn in vier Sätzen. Außerdem war Reinbold im Doppel mit Inken Diederich (3:1 gegen Lore Eichhorn/Iris Daniel) erfolgreich.
Die Ketscher Damen zeigten nach dem 4:7 eine große Kampfmoral und holten nach Punkten von Jesscia Reibold (klares 3:0 gegen Sabine Gutfleisch), Inken Diederich (ebenfalls souveränes 3:0 gegen Karin Brenner) und Sina Burkhardt (11:8 im entscheidenden fünften Durchgang gegen Iris Daniel) noch das Unentschieden.
„Wie erwartet war das Spiel gegen Schwetzingen hartumkämpft und umso glücklich sind wir über den erzielten Punkt. Auch wenn sich am aktuellen Tabellenplatz (Anm. Red.: Ketsch bleibt Vorletzter) noch nichts verändert hat, ist jeder Punkt für uns enorm wichtig“, so Sina Burkhardt nach der Partie.
Punkte Ketsch: Jessica Reibold/Inken Diederich, Jessica Reinbold (3), Inken Diederich, Sina Burkhardt (2)

 

Herren

TTC Ketsch – SV Niklashausen 8:8
Nach fast vier Stunden Spielzeit erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft gegen den SV Niklashausen ein 8:8-Unentschieden.
Unter den Augen von Bürgermeister Jürgen Kappenstein konnte Ketsch in den Doppeln durch Alexander Krieger und Simon Beschorner (3:1 gegen Dariusz Szlubowski/Thomas Löchner) punkten.
Spitzenspieler Alexander Krieger holte anschließend mit einem souveränen 3:0 gegen Kacper Malinowski den Zähler zum 2:2. Doch nun legte der Gast zu und holte vier Siege in Folge, ehe Robin Maier Thomas Löchner im entscheidenden fünften Satz nach Abwehr von drei Matchbällen mit 12:10 niederrang und auf 3:6 verkürzen konnte.
Während anschließend im Spitzeneinzel Alexander Krieger Krzysztof Malcherek mit 12:10, 11:7 und 11:9 in Schacht hielt, musste sich Timo Müller gegen Kacper Malinowski in vier Sätzen geschlagen geben und auch Simon Beschorner hatte gegen Dariusz Szlubowski das Nachsehen, so dass Niklashausen den Vorsprung auf 8:4 ausbauen konnte. Hoffnung keimte nochmals nach dem 3:1 von Timo Berger gegen Henrico Matejka auf. Kapitän Stefan Trotter kämpfte dann Thomas Löchner im fünften Satz mit 11:8 nieder und auch Robin Maier konnte gegen Jan Fiederling in vier Durchgängen als Sieger die Platte verlassen.
Im entscheidenden Schlussdoppel (es hätte Alfred Hitchcock alle Ehre gemacht) gewannen Alexander Krieger und Simon Beschorner gegen Krzysztof Malcherek/Kacper Malinowski Satz eins mit 11:9 und verloren die beiden folgenden mit 9:11 und 8:11. Im vierten Durchgang setzte sich die Ketscher Paarung dann mit 11:5 durch und auch im fünften Satz hatten sie mit 11:8 das bessere Ende für sich.
Damit beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Odenheim noch zwei Zähler.
„Die Moral in der Mannschaft stimmt zu 100%. Nach dem 4-8 Rückstand haben wir nicht aufgegeben und uns noch einen Punkt erkämpft. Dieser Punkt kann am Ende der Saison ganz wichtig sein“, zeigte sich Kapitän Stefan Trotter nach der Partie zufrieden.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner (2), Alexander Krieger (2), Timo Berger, Stefan Trotter, Robin Maier (2)

 

SV Waldhilsbach – TTC Ketsch II 3:9
Mit einem 9:3-Sieg kehrte Ketsch II von der Partie in Waldhilsbach zurück.
Nach zwei gewonnenen Doppeln wurden sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt (Nadim Razvi bezwang Marek Holub und Sandro Siegmund siegte gegen Markus Dobler). Lukas Romberg und Michael Ebert sorgten dann für die 6:3-Führung. Anschließend setzte sich Björn Strugies im Spitzeneinzel gegen Marek Holub durch und Nadim Razvi feierte mit einem 3:1 gegen Thomas Bähr seinen zweiten Einzelerfolg. So war es schließlich Timo Cischinsky vorbehalten, mit einem sicheren 3:0 gegen Markus Dobler den siegbringenden neunten Punkt zu holen.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Lukas Romberg/Michael Ebert, Björn Strugies, Nadim Razvi (2), Timo Cischinsky, Sandro Siegmund, Michael Ebert, Lukas Romberg

 

TTC Ketsch III – SG Heidelberg-Neuenheim II 9:0
Kurzen Prozess machte die “Dritte” vor heimischer Kulisse gegen Heidelberg-Neuenheim II. Beim 9:0 über den Tabellendritten mussten die Mannen um Spielführer Thomas Baro allerdings viermal über die volle Distanz gehen.
Uwe Hemmerich und Fabian Roth lagen gegen Armin Mutz/Markus Lutz schon 0:2 zurück und gewannen noch mit 11:4, 11:4 und 11:2.
Lukas Wehland und Thomas Baro hatten im Entscheidungsdurchgang gegen Andreas Jansen/Johann Hermann knapp mit 14:12 die Nase vorn.
Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Holger Härdle, Uwe Hemmerich/Fabian Roth, Lukas Wehland/Thomas Baro, Martin Faulhaber, Holger Härdle, Uwe Hemmerich, Lukas Wehland, Thomas Baro, Fabian Roth

 

TTC Ketsch IV – SG Heidelberg-Neuenheim III 9:5
Mehr Mühe als erwartet hatte die 4. Herrenmannschaft, die die Tabelle der Kreisklasse A souverän mit sechs Punkten Vorsprung anführt, beim 9:5 gegen Heidelberg-Neuenheim III.
Beim Stand von 7:5 gewann zunächst Daniel Zimmer 3:1 gegen Joseph Görres, dann setzte sich Christoph Pietrek gegen Uwe Holderried mit 7:11, 8:11, 11:4, 11:5 und 11:5 durch.
Die erste Niederlage im sechsten Einzel musste Spitzenspieler Michael Goronzy im fünften Satz mit 12:14 gegen Andreas Jansen hinnehmen. Dagegen hielt sich Nachwuchshoffnung Nicolas Wernz mit zwei Siegen (3:1 gegen Andreas Jansen und 3:2 gegen Johann Hermann) schadlos.
Punkte Ketsch: Michael Goronzy/Tim Wehland, Nicolas Wernz/Daniel Zimmer, Michael Goronzy, Nicolas Wernz (2), Tim Wehland, Daniel Zimmer, Christoph Pietrek, Dieter Grehl

 

TB Neulussheim – TTC Ketsch VI 9:6
Nach der 6:9-Niederlage gegen Neulussheim ist Ketsch VI auf den achten Platz abgerutscht.
Die Spieler aus der Enderlegemeinde lagen nach dem zweiten Einzelerfolg von Robin Ihrig (11:9 im fünften Satz gegen Klaus Brozio) mit 6:5 in Führung. Doch dann drehte der Gastgeber auf, kam durch ein 3:2 von Gerd Richter gegen Patrick Nagel erst zum 6:6 und ging dann nach einem weiteren Sieg von Richard Holzer wieder in Führung.
In den letzten beiden Partien setzten sich dann die Neulussheimer Spieler jeweils knapp im fünften Satz durch.
Punkte Ketsch: Joachim Kockel/Daniel Kief, Hans Jörg Hacker, Robin Ihrig (2), Joachim Kockel, Daniel Kief

 

TTC Heidelberg II – TTC Ketsch VII 9:1
Bei der 1:9-Schlappe gegen Heidelberg II holte Michael Kapp mit einem 3:1 gegen Spitzenspieler Daniel Vetter den Ehrenpunkt.
Punkt Ketsch: Michael Kapp

erstellt am: 03.02.2014

Verbandsliga-Herren gegen SV Niklashausen

Nach dem knappen 9:7 Sieg in Adelsheim steht die 1. Herren weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz. Gegen Niklashausen ist das Team abermals gefordert, denn insbesondere mit Krzysztof Malcherek an Punkt 1 und Dariusz Szlubowski an Punkt 3 hat Niklashausen die Nr. 2 und 3 der Top-Spieler aus der Verbandsliga in seinen Reihen. Das Hinspiel konnte nach einem attraktiven Spiel mit 9:5 gewonnen werden. Für Getränke und Essen ist wie üblich gesorgt.

Verbandsliga: 1. Herren - SV Niklashausen

erstellt am: 02.02.2014

Spielberichte der Herren

Herren

SV Adelsheim – TTC Ketsch   7:9

Mit einem knappen 9:7-Sieg kehrte die 1. Herrenmannschaft, Tabellenführer der Verbandsliga, von der Partie in Adelsheim zurück und feierte somit den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel.

Nach Verlust zweier Doppel (Timo Müller/Stefan Trotter unterlagen Patryk Matuszewski/Roman Muhin in vier Sätzen und Timo Berger/Robin Maier hatten gegen Konstantin Eckstein/Önder Yenidede im fünften Durchgang mit 13:15 das Nachsehen) musste sich Timo Müller gegen Patryk Matuszewski in fünf Sätzen geschlagen geben. Alexander Krieger, der zuvor im Doppel mit Simon Beschorner klar 3:0 gegen Arturas Orlovas/Timur Achmetow gewann, verkürzte dann mit einem 3:1 gegen Orlovas auf 2:3.

Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Während Timo Berger gegen Roman Muhin verlor, konnte sich Simon Beschorner gegen Konstantin Eckstein im fünften Durchgang mit 11:6 behaupten.

Anschließend glich Robin Maier mit einem 3:1 gegen Önder Yenidede zum 4:4 aus. Nach einem weiteren Punktverlust war es erneut Alexander Krieger, der mit einem klaren 3:0 gegen Patryk Matuszewski für den Gleichstand sorgte.

Doch nun war der Gastgeber wieder am Zug und ging nach zwei Erfolgen mit 7:5 in Führung.

Gute Nerven zeigte dann Timo Berger. Das junge Ketscher Talent verlor gegen Konstantin Eckstein die ersten beiden Sätze mit 10:12 und 12:14, holte dann die Durchgänge drei und vier mit 11:9 und 11:6 und gewann auch noch den entscheidenden fünften Satz mit 11:9.

Kapitän Stefan Trotter und Robin Maier mit jeweils 3:0-Siege brachten dann Ketsch erstmals mit 8:7 auf die Siegerstraße.

Im entscheidenden Schlussdoppel hatten Alexander Krieger und Simon Beschorner nach Verlust des ersten Satzes gegen Patryk Matuszewski/Roman Muhin mit 11:7, 11:7 und 11:6 das Spiel im Griff und holten den siegbringenden neunten Zähler.

Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Simon Beschorner, Alexander Krieger (2), Simon Beschorner, Timo Berger, Stefan Trotter, Robin Maier (2)

 

TTC Ketsch II – TTG Walldorf II   9:0

Zu einem klaren 9:0-Sieg kam die “Zweite” gegen Schlusslicht Walldorf 2. Der Gast musste allerdings mit vier Ersatzleuten antreten.

Der Tabellenführer aus Ketsch musste dabei lediglich einen Satz im Einzel abgeben.

Punkte Ketsch: Björn Strugies/Timo Cischinsky, Nadim Razvi/Sandro Siegmund, Lukas Romberg/Michael Ebert. Björn Strugies, Nadim Razvi, Timo Cischinsky, Sandro Siegmund, Lukas Romberg, Michael Ebert

 

TV Brühl III – TTC Ketsch IV   1:9

Nach dem klaren 9:1 gegen Brühl III und der gleichzeitigen Niederlage des Zweiten aus Plankstadt beträgt in der Kreisliga der Vorsprung des TTC Ketsch IV bereits sechs Punkte. Allerdings fiel der Sieg ein wenig zu hoch aus, da Ketsch vier Fünfsatzspiele gewinnen konnte. Gleich zweimal über die volle Distanz musste dabei Spitzenspieler Michael Goronzy gegen Andreas Banse und Achim Alandt gehen.

Punkte Ketsch: Michael Goronzy/Otto Mitsch, Christoph Pietrek/Dieter Grehl, Andreas Frank/Marc Vetter, Michael Goronzy (2), Christoph Pietrek, Andreas Frank, Otto Mitsch, Marc Vetter

 

TTC Ketsch V – TTC Edingen-Neckarhausen IV   9:1

Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft hat die “Sechste” gegen Edingen-Neckarhausen IV zurückgelegt. Bei noch fünf ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Eppelheim III schon sechs Zähler.

Punkte Ketsch: Marc Vetter/Andreas Grimm, Jürgen Slavik/Robin Ihrig, Marc Vetter (2), Andreas Grimm, Philipp Mirbach, Michael Wudy, Jürgen Slavik, Robin Ihrig

 

TTC Ketsch VI – TSG Eintracht Plankstadt V   7:9

Eine knappe 7:9-Niederlage kassierte Ketsch VI gegen den Zweiten aus Plankstadt.

Beim Stand von 7:7 unterlag erst Michael Kapp Mark Treiber in vier Sätzen, dann mussten sich Michael Albrecht und Friedbert Totter Kristine Treiber und Helmut Gaa in fünf Sätzen geschlagen geben.

Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Friedbert Trotter, Joachim Kockel/Michael Kapp, Robin Ihrig, Michael Albrecht, Daniel Kief (2), Michael Kapp

 

TTC Ketsch VII – DJK Dossenheim IV   9:1

Einen ungefährdeten 9:1-Erfolg fuhr Ketsch VII gegen Schlusslicht Dossenheim ein.

Uwe Montag markierte mit seinem zweiten Einzelgewinn gegen Günther Hartmann den Schlusspunkt.

Punkte Ketsch: Lothar Pister/Michael Kapp, Manfred Kotterba/Uwe Montag, Lothar Pister (2), Michael Kapp (2), Manfred Kotterba, Uwe Montag (2)

 

TTV Mühlhausen IX – TTC Ketsch VIII   9:1

1:9 verlor die neu formierte 8. Herrenmannschaft, die aus Vätern von Nachwuchsspielern besteht, gegen Mühlhausen.

Punkt Ketsch: Thomas Strasser