News

erstellt am: 30.03.2015

Spielberichte (30.03.)

Damen

TTC Ketsch – DJK Rüppurr 8:5
Mit einem 8:5-Sieg gegen Rüppurr und dem dritten Platz in der Badenliga verabschiedet sich die 1. Damenmannschaft in die Sommerpause.
Matchwinnerin gegen Rüppurr war Melanie Berger, die in ihren drei Einzeln lediglich einen Satz abgab und außerdem im Doppel mit Inken Diederich Anja Schätzle/Petra Kunzelmann klar 3:0 bezwang.
Mona Kusterer holte mit einem 11:4, 8:11, 11:4 und 11:7 gegen Petra Kunzelmann den siegbringenden achten Zähler.
Punkte Ketsch: Melanie Berger/Inken Diederich, Melanie Berger (3), Mona Kusterer (2), Inken Diederich, Jasmin Reinbold

 

TV Brühl – TTC Ketsch II 8:2
Nach der hohen 2:8-Niederlage gegen den TV Brühl muss die „Zweite“ als Tabellenvorletzter den Gang in die Verbandsklasse antreten.
Lediglich Jessica und Jasmin Reinbold konnten Kerstin Thomsen jeweils in vier Sätzen bezwingen. Sina Burkhardt und Anja Hauck blieben sieglos.
Punkte Ketsch: Jessica Reinbold, Jasmin Reinbold

 

 

Herren

TTG Neckarbischofsheim – TTC Ketsch 9:5
Mit einer 5:9-Niederlage kehrte die 1. Herrenmannschaft von der Partie beim Tabellenzweiten Neckarbischofsheim zurück.
Dabei sah es anfangs noch recht gut aus. Nach einem Doppelgewinn von Alexander Krieger und Timo Berger (3:1 gegen Filip Pindura/Roman Bartlog) und zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Timo Müller (3:1 gegen Milan Kacnik) und Alexander Krieger (klares 3:0 gegen Filip Pindura) lag Ketsch mit 3:2 vorne. Doch anschließend kamen sowohl in der Mitte als auch im unteren Paarkreuz keine Punkte, so dass erst Alexander Krieger mit einem 3:1 gegen Milan Kacnik wieder einen Punkt für Ketsch holte.
In den restlichen drei Partien wusste dann nur noch Timo Berger (11:9 im entscheidenden fünften Satz gegen Marc Seel) zu gefallen.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Alexander Krieger (2), Timo Müller, Timo Berger

 

TTC Ketsch II – TTV Mühlhausen II 9:6
Durch einen 9:6-Sieg gegen die zweite Mühlhausener Vertretung hat Ketsch II mit 17:19-Punkten und dem fünften Platz endgültig den Klassenerhalt in der Verbandsklasse gesichert.
Die Grundlage für den Sieg gegen Mühlhausen wurde in den Doppeln gelegt. Sowohl Björn Strugies/Roman Nagurski als auch Sandro Siegmund/Timo Cischinsky gewannen jeweils in vier Sätzen gegen Frank Jentsch/Axel Treusch bzw. Janis Heibel/Paul Reinhard.
Anschließend sorgten Roman Nagurski, Sandro Siegmund, Timo Cischinsky und Nadim Razvi für das 6:2. Doch Mühlhausen kam noch einmal zurück und verkürzte auf 5:6, ehe erneut Sandro Siegmund (3:1 gegen Carsten Köhler), Nadim Razvi (3:1 gegen Jörg Hirsch) und Michael Ebert (spielte für den verletzten Lukas Romberg und zeigte beim 3:1 gegen Axel Treusch eine taktische Meisterleistung) das 9:6 perfekt machten.
“Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Jetzt sind wir nur noch froh, den Klassenerhalt geschafft zu haben”, freute sich Timo Cischinsky nach dem Spiel.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Roman Nagurski, Sandro Siegmund/Timo Cischinsky, Roman Nagurski, Sandro Siegmund (2), Timo Cischinsky, Nadim Razvi (2), Michael Ebert

 

TTC Ketsch III – SG Heidelberg-Neuenheim 9:3
Nach dem klaren 9:3 gegen Heidelberg-Neuenheim beendet Ketsch III die diesjährige Bezirksklassensaison mit 24:16-Punkten auf einem guten sechsten Platz.
Punkte Ketsch: Nadim Razvi/Lukas Wehland, Martin Faulhaber/Michael Ebert, Nadim Razvi (2), Lukas Wehland (2), Michael Ebert, Holger Härdle, Christoph Pietrek

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch IV – SG Heidelberg-Neuenheim II 9:4
Punkte Ketsch: Tom-Alexander Langhoff/Thomas Baro, Uwe Hemmerich/Marc Vetter, Tom-Alexander Langhoff (2), Uwe Hemmerich (2), Thomas Baro, Marc Vetter, Julius Franke

 

TSG 78 Heidelberg III – TTC Ketsch V 2:9
Punkte Ketsch: Tim Wehland/Peter Pfeuffer, Otto Mitsch/Dieter Grehl, Jan Rehberger/Philipp Mirbach, Tim Wehland (2), Peter Pfeuffer, Dieter Grehl, Jan Rehberger, Philipp Mirbach

 

TV Mauer III TTC Ketsch VIII 7:3
Punkte Ketsch: Thomas Strasser, Peter Philipp (2)

 

TTC Ketsch VIII – TG Sandhausen III 2:8
Punkte Ketsch: Thomas Strasser/Peter Philipp, Michael Berberich

 

 

Nachwuchs

Schüler

TTC Ketsch – TTC Hockenheim 8:1
Gegen die nur zu Dritt angetretene Mannschaft aus Hockenheim kam die 1. Schülermannschaft zu einem ungefährdeten 8:1.
Lediglich ein Doppel ging an die Gäste.
Punkte Ketsch: Marvin Martin (2), Tim Schütze (2), Lukas Tomicek, Marius Niklas, zwei kampflos gewonnene Spiele

 

TTC Ketsch – TTV Weinheim-West 8:4
Einen Tag später gewann das Team gegen Weinheim-West mit 8:4 und geht mit einem sehr guten dritten Platz in Badens höchster Schülerklasse in die Sommerpause.
Punkte Ketsch: Lukas Tomicek/Marius Niklas, Marvin Martin (3), Marius Niklas, drei kampflos gewonnene Spiele

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch II – TTC Hockenheim II 4:6
Punkte Ketsch: Felix Franke/Maximilian Heck, Felix Franke (2), Jendrik Sturm

 

Jugend

SG Ketsch/Oftersheim II – TTG Neckarbischofsheim 1:8
Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der Verbandsklasse hat die 2. Jugendmannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor gegen den neuen Spitzenreiter Neckarbischofsheim mit 1:8. Damit beendet die SG Ketsch/Oftersheim II die Runde hinter Viernheim auf dem dritten Platz.
Vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und viermal setzten sich die Neckarbischofsheimer durch.
Punkt SG: Nicolas Biundo

erstellt am: 22.03.2015

Spielberichte (22.03.)

Damen

DJK Käfertal – TTC Ketsch II 8:1
Nach der 1:8-Klatsche gegen Mitabstiegskandidat Käfertal muss die 2. Damenmannschaft aller Voraussicht nach den Gang in die Verbandsklasse antreten. Der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz, den derzeit Nöttingen innehat, beträgt zwei Punkte. Allerdings haben die Spielerinnen aus der Enderlegemeinde nur noch eine Partie gegen Brühl zu bestreiten, während Nöttingen noch zweimal die Chance hat zu punkten.
Beim enttäuschenden 1:8 konnte lediglich Jessica Reinbold gegen Sabine Lehr in fünf Sätzen einen Sieg einfahren, während Jasmin Reinbold, Sina Burkhardt und Anja Hauck nichts Zählbares holten.
„Der heutige Druck schien einfach zu groß zu sein. Auch wenn das Endergebnis nicht dem eigentlichen Spielverlauf entspricht, können wir trotzdem mit der gezeigten Leistung und vor allem dem großen Kampf- und Teamgeist zufrieden sein. Noch besteht die Hoffnung auf das Erreichen des Relegationsplatzes“, so Sina Burkhardt nach der Partie.

Punkt Ketsch: Jessica Reinbold

 

 

Herren

DJK Oberschopfheim – TTC Ketsch 4:9
Mit einem 9:4-Sieg kehrte die 1. Herrenmannschaft, die die Ketscher Farben in der Badenliga vertritt, von der Partie in Oberschopfheim zurück. Dabei musste das Team aus der Enderlegemeinde auf Simon Beschorner und Stefan Trotter verzichten, für sie kamen Michael Ebert und Marc Vetter zum Einsatz
Nach einem Doppelgewinn von Alexander Krieger/Timo Berger konnten im vorderen Paarkreuz Alexander Krieger und Timo Müller sowie in der Mitte Timo Berger und Robin Maier alle Spiele gewinnen.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Alexander Krieger (2), Timo Müller (2), Timo Berger (2), Robin Maier (2)

 

TTC Ketsch II – VfB Mosbach-Waldstadt 4:9
Im vorletzten Saisonspiel gab es für die “Zweite” eine 4:9-Niederlage gegen Mosbach-Waldstadt. Allerdings musste Ketsch auf den verletzten Lukas Romberg und den erkrankten Nadim Razvi verzichten und auch Timo Cischinsky musste verletzungsbedingt seine Spiele kampflos abgeben.
Nun gilt es für Ketsch, im letzten Rückrundenspiel am Samstag um 18:00 Uhr gegen Mühlhausen II (drei Punkte weniger auf der Habenseite als Ketsch, allerdings noch zwei Partien) zumindest einen Punkt zu holen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Roman Nagurski, Roman Nagurski, Sandro Siegmund, Martin Faulhaber

 

TV Brühl – TTC Ketsch III 9:1
Aufgrund der Ersatzstellungen in den ersten beiden Mannschaften konnte Ketsch III nur mit einem Stammspieler beim TV Brühl antreten und verlor mit 1:9.
Stammkraft Lukas Wehland holte auch den einzigen Sieg (3:1 gegen Daniel Gropp).
Punkt Ketsch: Daniel Gropp

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch IV – TTC Hockenheim IV 9:3
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Thomas Baro/Marc Vetter, Michael Goronzy, Fabian Roth, Uwe Hemmerich (2), Thomas Baro, Marc Vetter, Michael Wudy

 

TTC Ketsch VII – TSG Ziegelhausen III 6:4
Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Joachim Kockel, Michael Kapp, Michael Albrecht (2), Joachim Kockel (2)

 

 

Nachwuchs

Jugend

SG Ketsch/Oftersheim – TTV Ettlingen II 8:2
Im letzten Spiel der Saison hat die 1. Jugendmannschaft ohne Spitzenspieler Lukas Romberg gegen die zweite Ettlinger Vertretung mit 8:2 gewonnen und belegt somit einen ausgezeichneten dritten Platz in der Verbandsliga.
Nach der Punkteteilung in den Doppeln hielten sich Boris Pastler, Lukas Würzburger und Nicolas Biundo in den Einzeln schadlos. Einzig Youngster Max Wollenwweber verlor nach gewonnenem erstem Spiel gegen Tobias Dihlmann in vier Sätzen.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Boris Pastler/Max Wollenweber, Boris Pastler (2) Lukas Würzburger (2), Max Wollenweber, Nicolas Biundo (2)

 

SG Ketsch/Oftersheim III – TTC Edingen-Neckarhausen 6:8
Am vorletzten Spieltag verlor Ketsch/Oftersheim III ohne Philipp Mirbach das Spitzenspiel gegen Edingen-Neckarhausen knapp mit 6:8 und wird sich daher mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben müssen.
Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen. Doch dann verlor erst Jan Rehberger gegen Marian Ciupke in vier Sätzen, dann musste sich Maxim Göggl gegen Sebastian Treib im Entscheidungsdurchgang mit 5:11 geschlagen geben.
Ketschs Nummer eins, Robin Ihrig, konnte alle drei Einzel ohne Satzverlust gewinnen. Dagegen hatten Jan Rehberger und Patrick Nagel einen schlechten Tag erwischt und verloren ihre Einzelpartien.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Jan Rehberger/Patrick Nagel, Robin Ihrig (3), Maxim Göggl (2)

 

Schüler

TTC Ketsch III – TTC Edingen-Neckarhausen 6:0
Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den TTC Edingen-Neckarhausen hat die 3. Schülermannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse perfekt gemacht.
Vor allem in der Rückrunde war das junge Ketscher Team nicht zu schlagen und holte sieben Siege. Einen großen Anteil am Titelgewinn hatte Spitzenspielerin Sephora Ruppert, die in der Rückserie lediglich ein Einzel abgab.
Punkte Ketsch: Michael Bernard/Jendrik Sturm, Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielinski, Sephora Ruppert, Michael Bernard, Cheyenne Lee Cielinski, Jendrik Sturm

erstellt am: 18.03.2015

TTC blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Eine durchweg positive Bilanz des vergangenen Jahres zog der Tischtennisclub im Gasthaus “Zur Rose“ bei seiner diesjährigen Generalversammlung, zu welcher der 1. Vorsitzende Thomas Baro eine stattliche Anzahl von interessierten Mitgliedern recht herzlich willkommen hieß.
In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen TTC-Mitglieder gedacht.
„Das Jahr 2014 war eines der erfolgreichsten, wenn nicht sogar sportlich das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des 1. TTC Ketsch“, begann Baro seinen Bericht. Es gab letzte Runde einige Meisterschaften (u.a. geht die junge 1. Herrenmannschaft nach dem Titelgewinn in der Verbandsliga erstmals in der Badenliga auf Punktejagd) und Aufstiege zu feiern. Weiter berichtete Baro von der sehr guten Nachwuchsarbeit mit Meisterschaften und hervorragenden Turnierergebnissen.

Im Anschluss berichtete Nadim Razvi über die sportlichen Aktivitäten der TTC-Herren und bedankte sich für die wiederum sehr gute Zusammenarbeit mit den Mannschaftsführern. So nehmen für den TTC derzeit wieder acht Herrenteams an der Verbandsrunde teil.
Mit großem Verletzungspech beim Kampf um den Klassenerhalt muss in dieser Runde die 1. und 2. Herrenmannschaft kämpfen. Herren III bis V haben sich jeweils in der oberen Tabellenhälfte etabliert, während die „Siebte“ kurz vor der Meisterschaft steht.
Im letzten Jahr hat der TTC wiederum erfolgreich die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet und klar die Vereinswertung (u.a. konnte Nachwuchsspieler Timo Berger drei Titel holen) gewonnen.

Damenwart Björn Strugies führte aus, dass auch in dieser Runde zwei Damenmannschaften die Farben des TTC auf Verbandsebene vertreten.
So belegt Ketsch I in der Badenliga zurzeit einen ausgezeichneten dritten Platz, während die „Zweite“ in der Verbandsliga gegen den Abstieg kämpft.
Als Highlight nannte Strugies die Teilnahme der 1. Mannschaft an der Qualifikation für die „Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen“ in Dortmund, wo erst in der Runde der letzten Acht Endstation war.

Sogar mit neun Mannschaften ist die Nachwuchsabteilung auf Verbandsebene vertreten.
Die 1. Schüler und 1. Jugend spielen jeweils in der Verbandsliga und belegen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Auf Meisterschaftskurs befinden sich die 2. Jugend und die 3. Schüler. Neben den Mannschaftserfolgen glänzte der Verein auch auf diversen Ranglisten und Turnieren.
Insgesamt, so führte Jugendwart Sandro Siegmund aus, trainieren regelmäßig bis zu 25 Nachwuchsspieler im Jugendtraining und 20 Kinder im Anfängertraining.
Zusätzlich zu den sportlichen Erfolgen gab es auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, die den Jugendlichen sichtlich Spaß bereitet haben. So wurde wieder eine Jugendfreizeit durchgeführt, die den TTC-Nachwuchs u.a. in den Europapark nach Rust führte.

Der Leiter des Vergnügungsausschusses, Matthias Faulhaber, blickte auf die nichtsportlichen Veranstaltungen zurück. Neben der Durchführung der Faschingsfete am Schmutzigen Donnerstag nahm der TTC am Ketscher Maifest und an der Spargelwanderung teil. Weiterhin einen festen Platz im Veranstaltungskalender hat die traditionelle Vatertagsradtour mit anschließendem Grillfest.

Vom Schatzmeister des Vereins, Simon Beschorner, war zu vernehmen, dass eine schwarze Null im letzten Jahr erzielt wurde. Die Kassenrevisoren attestierten ihm eine einwandfreie und korrekte Buchführung.

Nach den einzelnen Berichten wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. Ebenso wurde die Jugendversammlung bestätigt. Jugendleiter für den sportlichen Bereich wurde erneut Sandro Siegmund. Ebenfalls in Amt und Würden bleibt Lukas Romberg als Jugendsprecher.

Anschließend wurden Otto Mitsch, Nadim Razvi und Matthias Faulhaber, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellten, verabschiedet und mit einem kleinen Präsent für ihre geleistete Tätigkeit belohnt.
Faulhaber war bisher Vorsitzender des Vergnügungsausschusses und für die beliebten Vereinsfeiern und Veranstaltungen abseits der grünen Platte verantwortlich. Auf gar 14 sehr erfolgreiche Jahre als Herren-Sportwart kann Nadim Razvi zurückblicken. Unter ihm entwickelte sich der Verein im Herrenbereich zu einem Aushängeschild in Bezirk und Verband.
Nach vielen Jahren als Pressewart bekleidete Otto Mitsch bereits seit 10 Jahren das Amt des 2. Vorstands und hat an der Erfolgsgeschichte des TTC Ketsch maßgeblichen Anteil.

 

Verabschiedung von Nadim Razvi bei der Mitgliederversammlung Verabschiedung von Matthias Faulhaber bei der Mitgliederversammlung Verabschiedung von Otto Mitsch bei der Mitgliederversammlung

 

Bei den Neuwahlen wurde danach Clemens Wollenweber einstimmig als 2. Vorsitzender gewählt. Neuer Sportwart der Herren ist Alexander Krieger. Für die finanziellen Belange des Vereins ist weiterhin Simon Beschorner zuständig, der ebenso wie Kassenrevisor Stefan Künzig einstimmig wiedergewählt wurde.
Keine Nachfolge wurde für den langjährigen Vergnügungsausschussvorsitzenden Matthias Faulhaber gefunden. Daher wird die Vorstandschaft, so Baro, die entsprechenden Aufgaben vorerst kommissarisch übernehmen.

 

tc

 

erstellt am: 18.03.2015

7. Herren holt Meisterschaft

In der Kreisklasse C holte sich vor dem letzten Spieltag die 7. Herrenmannschaft die Meisterschaft mit einem 7:3 Sieg gegen den TTC St. Leon-Rot. Mit aktuell 28:2 Punkten steht die Mannschaft mit vier Punkten Vorsprung uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Meisterschaft 7. Herren

 

erstellt am: 18.03.2015

Spielberichte (15.03.)

Damen

TTC Dietlingen – TTC Ketsch 8:1
Keine Chance hatte die 1. Damenmannschaft beim Badenliga-Tabellenführer Dietlingen.
Den Ehrenpunkt holte Jesscia Reinbold (12:10, 9:11, 11:9 und 12:10 gegen Nadine Kirsch).
Fünfsatzniederlagen gab es für Melanie Berger gegen Lea Dürr und Jessica Reinbold gegen Petra Grether.
Punkt Ketsch: Jessica Reinbold

 

 

Herren

TTC Ketsch – TTC Odenheim 4:9
Gegen den Tabellendritten aus Odenheim war für die 1. Herrenmannschaft nichts zu holen.
Lediglich zu Beginn konnten die Spieler aus der Enderlegemeinde mithalten und gingen sogar mit 3:1 in Führung. Doch anschließend wurden im ersten Einzeldurchgang alle Partien abgegeben. Timo Berger und Stefan Trotter verloren dabei jeweils in fünf Sätzen gegen Sascha Giehl bzw. Ralf Wacker.
Im Spitzeneinzel besiegte dann Alexander Krieger Ahmed Nazam klar mit 11:4, 11:9 und 11:8.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Robin Maier/Stefan Trotter, Alexander Krieger (2)

 

TTC Ketsch II – TTV Heidelberg 5:9
Nach dem 5:9 gegen Heidelberg ist die „Zweite“ wieder mittendrin im Abstiegsgetümmel.
Nach nur einem Doppelerfolg von Sandro Siegmund und Timo Cischinsky (3:1 gegen Christoph Theobald/Axel Koch) punkteten im ersten Einzelduchgang lediglich Roman Nagurski gegen Björn Schmidt sowie Timo Cischinsky gegen Oliver Fackler.
Nach einem weiteren Punktverlust verkürzten Björn Strugies und Sandro Siegmund auf 5:7. Doch leider mussten anschließend sowohl Timo Cischinsky gegen Axel Koch als auch Lukas Romberg gegen Dirk Koch verletzungsbedingt aufgeben.
„Trotz der verletzungsbedingten Aufgabe von Lukas und mir geht der Sieg für Heidelberg in Ordnung. Sie waren einfach besser als Ketsch“, zeigte sich Timo Cischinsky als fairer Verlierer.
Punkte Ketsch: Sandro Siegmund/Timo Cischinsky, Björn Strugies, Roman Nagurski, Sandro Siegmund, Timo Cischinsky

 

TTC Ketsch III – FC Schatthausen 9:2
Ein klares 9:2 gegen Schlusslicht Schatthausen fuhr Ketsch III ein.
Martin Faulhaber holte mit einem 10:12, 17:15, 11:7 und 11:5 gegen Karl-Heinz Beierle den siegbringenden neunten Zähler.
Punkte Ketsch: Martin Faulhaber/Michael Ebert, Nadim Razvi/Lukas Wehland, Holger Härdle/Christoph Pietrek, Nadim Razvi (2), Martin Faulhaber, Michael Ebert, Holger Härdle, Christoph Pietrek

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch IV – TV Dielheim 9:0
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Michael Goronzy/Tim Wehland, Daniel Zimmer/Marc Vetter, Michael Goronzy, Fabian Roth, Daniel Zimmer, Uwe Hemmerich, Marc Vetter, Tim Wehland

 

TTC Ketsch VI – TV Brühl V 9:2
Punkte Ketsch: Robin Ihrig/Andreas Grimm, Michael Kapp/Thomas Strasser, Robin Ihrig (2), Andreas Grimm (2), Stefan Baust, Michael Kapp, Thomas Strasser

 

DJK Dossenheim III – TTC Ketsch VII 2:8
Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Lothar Pister, Michael Kapp (2), Michael Albrecht, Joachim Kockel (2), Lothar Pister (2)

 

TTC Ketsch VII – TTC St. Leon-Rot II 7:3
Punkte Ketsch: Michael Albrecht/Lothar Pister, Michael Kapp (2), Michael Albrecht, Joachim Kockel (2), Lothar Pister

 

 

Nachwuchs

Schüler
TTC Kronau – TTC Ketsch 8:2
Die 1. Schülermannschaft kassierte beim Tabellendritten der Verbandsliga, dem TTC Kronau, eine 2:8-Niederlage.
Für die beiden Ketscher Punkte sorgten Tim Schütze und Marius Niklas (3:1 gegen Johannes Franz/Vincent Lang) und Marvin Martin mit einem 3:1 gegen Leonard Krill.
Pech hatte Lukas Tomicek beim 11:6, 8:11, 11:13, 12:10 und 9:11 gegen Vincent Lang.
Punkte Ketsch: Tim Schütze/Marius Niklas, Marvin Martin

 

Weitere Ergebnisse
TSG Heidelberg – TTC Ketsch III 1:6
Punkte Ketsch: Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielinski, Jendrik Sturm/Leonie Sturm, Sephora Ruppert (2), Jendrik Sturm, Leonie Sturm

 

Jugend
SG Ketsch/Oftersheim – TTF Hemsbach 8:1
Mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen Hemsbach (trat nur zu Dritt an) hat sich die 1. Jugendmannschaft auf den dritten Platz der Verbandsliga verbessert.
Einzig Boris Pastler hatte gegen Paul Nikolaev im Entscheidungssatz knapp mit 10:12 das Nachsehen.
Punkte SG: Lukas Romberg/Boris Pastler, Lukas Romberg (2), Boris Pastler, Lukas Würzburger, Max Wollenweber, zwei kampflos gewonnene Spiele

 

Weitere Ergebnisse
DJK Dossenheim – SGB Ketsch/Oftersheim III 6:8
Punkte SG: Robin Ihrig (2), Philipp Mirbach (2), Patrick Nagel (2), Maxim Göggl (2)

erstellt am: 13.03.2015

Badenliga-Herren gegen TTC Odenheim

Am kommenden Samstag, 14.03.2015, findet bereits das vorletzte Heimspiel des TTC Ketsch für diese Saison statt. Mit dem TTC Odenheim erwartet unsere 1. Herren den Tabellendritten, der in der Rückrunde bisher nur ein Spiel verloren hat. Sicher ein sehr starker Gegener, dennoch sieht Mannschaftsführer Stefan Trotter eine Chance auf einen Sieg: „Wir werden versuchen in diesem Spiel so gut wie möglich mitzuhalten. Es wird natürlich sehr schwer. Aber vor heimischem Publikum sind wir an einem guten Tag durchaus in der Lage die Partie knapp zu gestalten und den Gästen Paroli zu bieten.“
Die Erfahrung hat gezeigt, dass mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung in der „Grünen Hölle“ alles möglich ist. Los geht es am Samstag wie immer um 18:00 Uhr in der Schulturnhalle der Alten Schule. Für Speis und Trank ist gesorgt. Wir erwarten wieder viele Zuschauer und freuen uns auf einen spannenden Tischtennisabend.
Badenliga-Herren: TTC Ketsch - TTC Odenheim

erstellt am: 09.03.2015

Spielberichte (09.03.)

Damen

TTC Ketsch – TV Britzingen 8:3
Weiterhin Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Badenliga hat die 1. Damenmannschaft nach dem klaren 8:3 gegen den TV Britzingen.
1:1 stand es nach den Doppeln. Doch in den Einzeln war Ketsch weit überlegen. Mona Kusterer blieb in allen drei Einzel ungeschlagen und musste nur einen Satz abgeben.
Zweimal über die volle Distanz von fünf Sätzen musste Inken Diederich. Gegen Hanna Wagner gewann sie im letzten Satz 12:10, gegen Britta Dörflinger gab es ein 9:11 im Entscheidungsdurchgang.
Punkte Ketsch: Andrea Bamann/Melanie Berger, Andrea Bamann (2), Melanie Berger, Mona Kusterer (3), Inken Diederich

 

TTC Ketsch II – SG Schefflenz-Seckach 3:8
Nach dem 3:8 gegen Schefflenz-Seckach bleibt Ketsch II Vorletzter und hat weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
An allen drei Punkten war Spitzenspielerin Inken Diederich beteiligt. Dafür blieben in den Einzeln Jessica und Jasmin Reinbold sowie Sina Burkhardt ohne Punktgewinn.
„Wir setzen uns alle selbst zu sehr unter Druck, die dringend notwendigen zwei Punkte zu holen, um den Abstiegsplatz verlassen zu können. Auch in den kommenden beiden Spielen haben wir es selbst in der Hand und sollten unsere Chance möglichst schon im nächsten Spiel gegen Käfertal nutzen“, zeigte sich Sina Burkhardt nach der Partie enttäuscht.
Punkte Ketsch: Inken Diederich/Sina Burkhardt, Inken Diederich (2)

 

 

Herren

TV Mosbach – TTC Ketsch 9:6
Mit einer 6:9-Niederlage kehrte die 1. Herrenmannschaft von der Partie beim TV Mosbach zurück. Ketsch trat erneut ohne den verletzten Simon Beschorner an, für ihn kam Michael Ebert zu seinem ersten Badenligaeinsatz.
Die Spieler aus der Enderlegemeinde fingen gut an und gingen nach zwei Doppelerfolgen (Alexander Krieger/Timo Berger gegen Ivan Takac/Nenad Sejdijevic und Robin Maier/Stefan Trotter gegen Andreas Härle/Markus Klosek jeweils 3:1) und einem 11:8, 12:10 und 11:9 von Alexander Krieger gegen den ehemaligen Doppelweltmeister Steffen Fetzner mit 3:2 in Führung. Doch dann kam der Gastgeber ins Rollen und holte drei Siege nacheinander, ehe Kapitän Stefan Trotter (11:7 im fünften Satz gegen Nenad Sejdijevic) auf 4:5 verkürzte.
Im anschließenden Spitzeneinzel setzte sich Alexander Krieger gegen Heiko Wirkner im Entscheidungsdurchgang mit 11:6 durch. Nun war jedoch wieder Mosbach am Zug und gab in den letzten vier Partien nur noch ein Spiel ab (Stefan Trotter drehte gegen Markus Klosek einen 0:2-Rückstand und gewann noch mit 12:10, 11:9 und 11:7).
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Robin Maier/Stefan Trotter, Alexander Krieger (2), Stefan Trotter (2)

 

TTC Ketsch II – DJK Käfertal 9:5
Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat Ketsch II mit einem 9:5-Sieg gegen den Vorletzten Käfertal gemacht.
Bis Ketsch so richtig auf Touren kam dauerte es allerdings eine Weile. Erst beim vierten Einzel gelang Timo Cischinsky mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Andreas Goller der erste Einzelpunkt zum 3:4. Lukas Romberg (11:8 im fünften Satz gegen Lars Hörner) und Nadim Razvi (bezwang Abwehrstratege Markus Gottwald nach 2:1-Führung und 4:10-Rückstand im vierten Satz noch mit 12:10) sorgten dann für das 5:4.
Nach einem weiteren Punktverlust von Björn Strugies gegen Marc Adler setzte sich Roman Nagurski gegen Dominik Schwarz 11:9, 11:9, 7:11 und 11:9 durch. Sandro Siegmund (verlor die Sätze eins und zwei gegen Andreas Goller, kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann noch mit 11:4, 11:8 und 11:2), Timo Cischinsky (wehrte gegen Sandor Spieß im fünften Satz beim 15:13 zwei Matchbälle ab) und Lukas Romberg (3:0 gegen Markus Gottwald) machten danach das 9:5 perfekt.
“Das war ein ganz schön hartes Stück Arbeit”, bilanzierte Timo Cischinsky nach der Partie.
Punkte Ketsch: Björn Strugies/Roman Nagurski, Lukas Romberg/Nadim Razvi, Roman Nagurski, Sandro Siegmund, Timo Cischinsky (2), Lukas Romberg (2), Nadim Razvi

 

TTV Mühlhausen IV – TTC Ketsch 8:8
In der Bezirksklasse musste sich die „Dritte“ mit einem 8:8 gegen Mühlhausen IV begnügen.
Nicht zu schlagen war das hintere Paarkreuz mit Fabian Roth und Uwe Hemmerich, das gegen Christian Becker und Frank Freitag lediglich zwei Sätze abgab.
Ebenfalls zwei Einzelsiege fuhr Nadim Razvi (3:0 gegen Julian Markopolsky und 11:7 im fünften Satz gegen Stefan Waldvogel) ein.
Im entscheidenden Schlussdoppel konnten Nadim Razvi und Christoph Pietrek gegen Stefan Waldvogel/Julian Markopolsky eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen und verloren noch mit 7:11, 8:11 und 3:11.
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Nadim Razvi (2), Michael Ebert, Fabian Roth (2), Uwe Hemmerich (2)

 

TTC St. Ilgen – TTC Ketsch IV 2:9
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Michael Goronzy/Tom-Alexander Langhoff, Daniel Zimmer/Marc Vetter, Fabian Roth (2), Daniel Zimmer, Tom-Alexander Langhoff, Uwe Hemmerich, Marc Vetter

 

TTC Ketsch V – ASV Eppelheim II 9:1
Punkte Ketsch: Lukas Würzburger/Julius Franke, Peter Pfeuffer/Michael Wudy, Lukas Würzburger, Julius Franke, Peter Pfeuffer, Dieter Grehl, Michael Wudy, Robin Ihrig

 

TTC Ketsch VI – SG Wiesenbach/Bammental III 4:9
Punkte Ketsch: Jan Rehberger (2), Nico Müller, Michael Kapp

 

Nachwuchs

Schüler

TTC Ketsch – VfB Mosbach-Waldstadt 2:8
Erwartungsgemäß einen schweren Stand hatte die 1. Schülermannschaft beim 2:8 gegen Tabellenführer Mosbach-Waldstadt.
Den einzigen Fünfsatzerfolg holte dabei Marvin Martin gegen Eric Knaus.
Tim Schütze hatte gegen Maximilian Loges im fünften Durchgang mit 10:12 das Nachsehen, während Marvin Martin gegen Loges nach einer 2:0-Satzführung ebenfalls noch mit 4:11, 9:11 und 10:12 verlor.
Außerdem unterlagen Tim Schütze und Marius Niklas gegen Eric Knaus/Selina Rothengass im fünften Satz mit 10:12.
Punkte Ketsch: Marvin Martin, Tim Schütze

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch II – TTV Mühlhausen 6:2
Punkte Ketsch: Felix Franke/Adrian Laun, Felix Franke (2), Adrian Laun (2), Michael Bernard

 

TTC Ketsch III – SG Heidelberg-Neuenheim II 6:1
Punkte Ketsch: Michael Bernard/Tobias Zimmer, Sephora Ruppert/Cheyenne Lee Cielienski, Sephora Ruppert (2), Cheyenne Lee Cielienski, Tobias Zimmer

 

Jugend

SG Ketsch/Oftersheim – TTF Hemsbach 8:1
Gegen die nur zu dritt angetretene Mannschaft aus Hemsbach hat das 1. Jugendteam in der Aufstellung Lukas Romberg, Boris Pastler, Lukas Würzburger und Max Wollenweber klar mit 8:1 gewonnen und belegt weiterhin Platz drei in der Verbandsliga.
Punte SG: Lukas Romberg/Boris Pastler, Lukas Romberg (2), Boris Pastler, Lukas Würzburger, Max Wollenweber, zwei kampflos gewonnene Spiele

 

SG Ketsch/Oftersheim II – SV Adelsheim 8:2
Mit einem klaren 8:2 gegen Schlusslicht Adelsheim hat die “Zweite” die Tabellenführung in der Verbandsklasse vor Viernheim und Neckarbischofsheim verteidigt.
Lediglich bis zum 2:2 war das Spiel offen, ehe der Gastgeber aufdrehte und die folgenden sechs Einzel jeweils 3:0 gewann.
Punkte SG: Daniel Zimmer/Robin Ihrig, Daniel Zimmer (2), Max Wollenweber, Philipp Mirbach (2), Robin Ihrig (2)

erstellt am: 02.03.2015

Spielberichte (02.03.)

Damen

TTC Ketsch – ESV Weil II 8:2
Mit einem 8:2 gegen die zweite Vertretung aus Weil haben sich die Ketscher Badenliga-Damen auf den zweiten Tabllenplatz vorgearbeitet.
Nach den ersten vier Spielen stand es 2:2, ehe Inken Diederich mit einem klaren 3:0 gegen Doris Spiess den ersten von sechs Siegen in Folge feierte.
So war es Jasmin Reinbold vorbehalten, mit einem 11:6, 11:6 und 11:3 gegen Spiess den doppelten Punktgewinn perfekt zu machen.
Punkte Ketsch: Melanie Berger/Inken Diederich, Melanie Berger (2), Mona Kusterer, Inken Diederich (2), Jasmin Reinbold (2)

 

TV Schwetzingen – TTC Ketsch 8:5
Gegen Schlusslicht Schwetzingen gab es für die 2. Damenmannschaft eine bittere 5:8-Niederlage.
Sowohl Tanja Liebler/Sabine Gutfleisch gegen Sina Burkhardt/Anja Hauck (11:9,11:9,11:8) als auch Lore Eichhorn/Carmen Mai-Pressl gegen die Reinbold-Schwestern (10:12,11:6,12:10,5:11,11:9) konnten wenn auch knapp die Oberhand behalten. Jasmin Reinbold verkürzte dann mit einem 3:1-Sieg gegen Lore Eichhorn auf 1:2. Dagegen hatte Jessica Reinbold mit Liebler’s Spiel Probleme und musste sich letztlich 10:12, 12:10, 6:11 und 10:12 geschlagen geben. Auch Hauck fand gegen Gutfleisch kein Mittel und verlor 0:3.
Ungewohnt passiv erspielte sich die weiterhin angeschlagene Burkhardt gegen Ersatzspielerin Mai-Pressl mit 11:2, 11:6, 11:5 einen sicheren 3:0-Sieg. Ähnlich wie ihre Schwester zuvor zeigte Jessica Reinbold gegen Eichhorn eine gute Partie und konnte punkten.
Jasmin Reinbold ließ Liebler danach kaum eine Chance anzugreifen und glich in drei Sätzen zum 4:4 aus. Burkhardt kam gegen die sehr passiv agierende Gutfleisch nur phasenweise zu ihrem Angriffsspiel und musste sich knapp 7:11, 11:6, 11:7 und 12:10 geschlagen geben. Hauck lieferte sich gegen Mai-Pressl nach einem 2:0-Satzvorsprung noch einmal eine Zitterpartie, ehe sie dann ihren ersten Sieg der Runde feiern konnte. Jessica Reinbold kämpfte in einer „Schupfpartie“ gegen die immer stärker werdende Gutfleisch, welche sich letztlich im fünften Satz 11:7 durchsetzen konnte. Auch in der dritten Einzelpartie gegen Eichhorn konnte Burkhardt nicht auf ihr gewohntes Angriffsspiel bauen und verlor in vier Durchgängen. Anschließend musste sich noch Anja Hauck gegen Tanja Liebler klar in drei Sätzen geschlagen geben.
„ Wie auch am vergangenen Wochenende war das Glück nicht auf unserer Seite“, zeigte sich Spielführerin Sina Burkhardt nach der Partie enttäuscht.

 

 

Herren

TTC Ketsch – TTC Mühlhausen 4:9
Gegen den Dritten aus Mühlhausen musste sich die 1. Herrenmannschaft vor heimischer Kulisse mit 4:9 geschlagen geben.
Nach einem Doppelgewinn von Alexander Krieger/Timo Berger (3:1 gegen Georg Winkler/Philip Dannegger) glich zunächst Alexander Krieger mit einem klaren 3:0 gegen Pavics Peter zum 2:2 aus.
Anschließend konnte im ersten Einzeldurchgang nur noch Robin Maier nach Abwehr von drei Machbällen im vierten Satz gegen Georg Winkler gewinnen.
Im Spitzeneinzel zeigten dann die beiden ehemaligen Zweitligaakteure Alexander Krieger und Roman Rosenberg begeisterndes Tischtennis. Rosenberg setzte sich schließlich im entscheidenden fünften Satz nach einem 4:6-Rückstand noch mit 11:7 durch und brachte Krieger die erste Einzelniederlage in der laufenden Badenligasaison bei.
Timo Müller verlor dann gegen Pavics Peter 1:3, während Timo Berger Georg Winkler in einer ebenfalls tollen Begegnung im fünften Durchgang mit 11:9 niederrang.
Pech hatte im zweiten Einzel Robin Maier. Er unterlag dem oberligaerfahrenen Philip Dannegger 11:9, 8:11, 11:2, 12:14 und 6:11.
Punkte Ketsch: Alexander Krieger/Timo Berger, Alexander Krieger, Timo Berger, Robin Maier

 

TSG Heidelberg – TTC Ketsch III 9:3
Die erste Rückrundenniederlage kassierte Ketsch III mit 3:9 bei der TSG Heidelberg.
Schon in den Eingangsdoppeln agierten die Spieler aus der Enderlegemeinde unglücklich. Lediglich Fabian Roth und Uwe Hemmerich besiegten Tobias Vinke/Matthias Hertel 3:1, während Martin Faulhaber/Michael Ebert im fünften Satz 11:13 gegen Masato Takami/Andreas Albrecht und Nadim Razvi/Christoph Pietrek Hendrik Zuschlag/Roman Guski unterlagen.
Auch in den Einzeln lief nicht besonders viel zusammen. Lediglich Michael Ebert (3:1 gegen Tobias Vinke) und Fabian Roth (6:11, 11:4, 11:9, 6:11 und 11:6 gegen Matthias Hertel) wussten zu gefallen.
Punkte Ketsch: Fabian Roth/Uwe Hemmerich, Michael Ebert, Fabian Roth

 

Weitere Ergebnisse

TTC Ketsch IV – TSG Eintracht Plankstadt 8:8
Punkte Ketsch: Tom-Alexander Langhoff/Thomas Baro (2), Daniel Zimmer, Tom-Alexander Langhoff, Thomas Baro (2), Marc Vetter (2)

 

TTC Ketsch VIII – TTG Walldorf V 3:7
Punkte Ketsch: Thomas Strasser (2), Peter Philipp

 

 

Nachwuchs

Schüler

TTF Hemsbach – TTC Ketsch 8:2
In Badens höchster Schülerklasse unterlag Ketsch Hemsbach mit 2:8.
Das 2:8 spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf wieder, da Ketsch alle vier Fünfsatzpartien knapp verlor.
Punkte Ketsch: Tim Schütze, Lukas Tomicek

 

Jugend

TTV Mühlhausen – SG Ketsch/Oftersheim 1:8
Einen klaren 8:1-Sieg landete die 1. Jugendmannschaft in Mühlhausen.
Das einzige Spiel verlor Tim Wehland gegen Bastian Stadter 4:11, 15:17 und 14:16.
Die restlichen Einzel gingen allesamt klar in drei Sätzen an die SG Ketsch/Oftersheim.
Punkte Ketsch/Oftersheim: Lukas Romberg/Boris Pastler, Lukas Würzburger/Tim Wehland, Lukas Romberg (2), Boris Pastler (2), Lukas Würzburger (2)

 

SG Niklashausen/TBB – SG Ketsch/Oftersheim II 6:8
Mit einem 8:6-Erfolg gegen die SG Niklashausen/Tauberbischofsheim hat die 2. Jugendmannschaft die Tabellenspitze der Verbandsklasse Nord übernommen. Der bisherige Spitzenreiter Neckarbischofsheim unterlag gegen SG Dörlesberg/Grünenwört 4:8.
Die “Zweite” kam nur mühsam ins Spiel und verlor gleich beide Eingangsdoppel.
Erst Max Wollenweber mit einem 3:1 gegen Justin Rudolf und Daniel Zimmer (11:3 im fünften Satz gegen Michael Roth) holten die ersten Punkte zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.
Nach einem weiteren Punktverlust von Philipp Mirbach gegen Jordan Rudolf sorgten Nicolas Biundo (12:10 im fünften Satz gegen Nils Krause) und Daniel Zimmer gegen Justin Rudolf für das 4:3.
Doch der Gastgeber glich postwendend aus, ehe erneut Nicolas Biundo, Philipp Mirbach und Daniel Zimmer für Ketsch/Oftersheim die Zähler zum 7:4 holten.
Die Heimmannschaft kam zwar nochmals auf 6:7 heran, doch im letzten Spiel des Tages zeigte Youngster Max Wollenweber gegen Nils Krause keine Nerven und gewann 4:11, 13:11, 11:6 und 11:7.

 

Weitere Ergebnisse

TTC Zaisenhausen – SG Ketsch/Oftersheim III 1:8
Punkte SG: Philipp Mirbach/Patrick Nagel, Robin Ihrig (2), Philipp Mirbach (2), Patrick Nagel (2), Maxim Göggl